1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Kofferanlage in Alukoffer

THEMA: Kofferanlage in Alukoffer
Startbeitrag
Zaungast - 24.03.13 22:39
weil mein Anlagen-Entwurf mit Gleislan und 3D-Ansichten offensichtlich niemanden interessiert, habe ich den Inhalt dieses threads gelöscht. Ende.


Moin,

Moin,

sieht erst mal richtig gut aus.
Aber mit 4,2% und R1 und Bogenweiche im Schatten bekommst von mir schon mal ein paar extra Mutpunkte

Möglich ist die Anlage natürlich. Ich würde aber  nochmal bei dem Koffer ansetzen.
Ich habe mal so ein Musikerkoffer gesehen, da konnte man die Vorderfront abklappen. War wohl als Keyboardkoffer vorgesehen. Da könnte man zumindest von Vorne ran.

Eine Anlage herauszuheben ohne die Bäume zu fällen würde mir zu frickelich werden.

Grüße Klaus.

(... ich bin gerade dabei die größeren Gleisbereiche zusammengelötet ...)
...zusammenzulöten.

... Blödes iPad ...  Ist mir auch zu frickelich.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich habe mal so ein Musikerkoffer gesehen, da konnte man die Vorderfront abklappen.

...das wäre aber schummeln. Die Equipment Cases kann man auf Maß bauen lassen

LG, Steffen
nur mal so

Hauptsache. die sauteueren Digi-Loks laufen nicht, dann ist ja alles o.k.



Moin,

ich hatte über dem Entwurf gebrütet und noch einen Voerschlag mit Bogenweichen zusammengefrickelt. Wird aber anscheinend nicht mehr benötigt...

Grüße
Jens
Leider bin ich nicht immer auf den Seiten....

Schade , dass Du den Beitrag gelöscht hast !!!

Ich habe auch schon eingie eingestellt,.... nicht immer gab und gibt es Jubeltrubelheiterkeit......

Gruß Klaus
Salü Andreas

mein Hobby ist der Bau und noch mehr das Spiel mit der N-Bahn. Nicht zu meinem Hobby gehört eigentlich das lesen und schreiben über mein Hobby, es sei denn, ein Thema, vielleicht ein technisches Problem, wird aktuell.
Es gibt in fast allen Bereichen schon viel zu viel "Forensiker", die sich viel lieber in den Foren tummeln, statt sich aktiv  mit ihrem Hobby  zu befassen.
Also, geh in den Keller, bau Deinen Koffer und stell dann einen interssanten Bericht mit Fotos ein und Du wirst sicher eine Menge Meldungen erhalten.

Mit Gruss
Walo
Wenn du nicht schonn alles gelöscht hättest hätte ich auch mich eventuell auch mal dazu äussern können!
Bist du immer so ungeduldig und erwartest das jeder deine Beiträge innerhalb von 30 Stunden findet? Manche schauen halt auch mal 1 oder 2 Tage nicht rein wenn sie keine Zeit haben!
Aber naja.
Hallo Andreas,
Thread-Fragen wieder löschen ist gaanz doll gemein, weil es immer auch Leute gibt, die gerne mitlesen und Erfahrungen aus den Diskussionen ziehen. Außerdem hattest du Feedback bekommen. #4 und #7 verstehe ich auch nicht, aber ansonsten, wollten sich einige mit deinem Mikro-Layout befassen. Warum stößt du ihnen nun vor den Kopf? Gerade die erste Antwort war sehr hilfreich (zumindest für mich), jetzt weiß keiner mehr worum es geht. Sehr schade.

LG, Steffen
Moin,

Kofferanlagen können interessant sein. Ich fand Deinen Entwurf auch richtig gut. Aber technisch möglich und vor allen Dingen auch benutzbar sollten die Entwürfe schon sein. Daher meine Kritik in Antwort 1.

Aber wenn's keinen interessiert ... ist ja auch nicht wirklich wichtig. Ich besorge mir jetzt noch ein paar fehlende Holzplatten und mach weiter an meiner Anlage.

Ich werde mal den Fortschritt der Arbeiten die nächsten Tage hochladen...

Österliche Urlaubsgrüße aus Berlin (fröstel!!!!)
Klaus
Moin,

So kann eine Kofferanlage aussehen.

Daten:
Basis ist eine Styrodurplatte 40mm ( steif genug um ohne Unterkonstruktion auszukommen).
Darauf habe ich dann Kork geklebt (2 mm Bodendämmung)
Darauf dann die Schienen und Weichen geklebt.

Alles schön verkabelt. Ich kann die Anlage Analog betreiben, da ich die Weichen als "intelligente Weichen" nutzte und die Drahtbrücken entfernt habe. So können zwei kleine Dampfloks und ein paar kurze Wagen über die Anlage tuckern. Macht echt Spaß!

Diese Anlage wurde übrigens umgesetzt ... Sie dient mir als Testanlage und muß allerlei Bauunfug ertragen.

Grüße, Klaus


Die von doerphof zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

sö ähnlich hätte das Ergebnis aussehen können... nur eben als Weihnachtsanlage.

Die von Zaungast zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Gefällt mir Andreas . Hast du noch mehr davon also von dem Koffer ich glaub da hab ich nicht viele gemacht gehabt kannst mir ja per E Mail schicken weist du noch wann das war also Datum ca .

Gruß Andy
@12 und jetzt? Du hättest die Kofferanlage doch bauen wollen und dann hast aber du den Thread irgendwie abgebrochen... Du würdest es doch nicht für uns bauen; weißt du wie egal mir ist, was du baust und was nicht? Es ist irgendwie nervig, dass du deine Beiträge wiederholt per Edit leerst. (erst #0 dann auch #4)  Ich denke, das wird schon wahrgenommen, daher befürchte ich, dass dich in Zukunft weniger Leute ernst nehmen werden.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;