1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Arnold 2220-89 7493 läuft miserabel

THEMA: Arnold 2220-89 7493 läuft miserabel
Startbeitrag
thomas splittgerber - 25.03.13 14:02
Hallo!

Habe 2 Modelle von der Arnold 2220 -  89 7493 im Bestand.
Die beiden Loks laufen sehr schlecht, es bleiben beide  gerne auch auf den Weichenherzen stehen.

Habt Ihr da ähnliche Erfahren machen müssen oder gibt´s auch Fahrzeuge, die auch bei langsamer Fahrt ordentlich laufen?

Gruß und Dank von
Thomas. Splittgerber, Berlin

Hallo Thomas,

meine fuhr auch nicht gerade berauschend, aber "miserabel" würde ich das nicht nennen.

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Thomas. Splittgerber, Berlin

es bleiben beide  gerne auch auf den Weichenherzen stehen.



Das machte meine auch - konstruktionsbedingt. Arnold hat dem Modell ein starres Fahrwerk ohne Höhenspiel der Achsen verpasst. Das führt bei Unebenheiten (wie sie Weichenherzstücke von Großserien-Weichen nunmal darstellen) zu schlechter Stromabnahme. Zudem ist die Lok nicht besonders schwer, was die Probleme noch begünstigt.

Ohne Eingriff in die Fahrwerksmechanik oder ohne zusätzliche Schleifer (Imotec) lässt sich das m.E. kaum beheben. Meine T3 wartet zudem noch auf einen neuen Motor, und das schon seit Jahren. Irgendwie war anderes immer wichtiger.

Viele Grüße,

Udo.
Aufgrund des alters, würde ich vielleicht eine Grundreinigung machen!
MfG Dirk
Hallo,

Habe eine meiner T3 auf Glasmachers Schnecke umgebaut, das machte aus dieser sonst eher kraftlosen "Rennsemmel" eine schön geschmeidig fahrende Maschine, und auch die Kontaktschwierigkeiten sind seltener geworden, da der Motor gleichmäßiger drehen kann.

Den anderen drei T3 wird bei Gelegenheit das gleiche Schicksal wiederfahren

Hoffnungsvolle Grüße
Kurt


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;