1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: eBay - neue Auktionsform - Nepp

THEMA: eBay - neue Auktionsform - Nepp
Startbeitrag
CoxOrange - 26.03.13 14:01
Hallo,

im Hause eBay wurde eine neue Auktionsform erdacht, die ich hier mal kurz vorstellen und kritisieren möchte.
Auf meiner eBay Startseite wurde ich heute morgen auf eine Auktion bzw. einen Sofortkauf hingewiesen (Bild 1); €12,99 für einen DEV A8 von Arnold hatte mein Interesse geweckt. Auf der Auktionsseite selbst folgte allerdings ein anderer Wagen (FS Eurofima Typ Z), ebenfalls für €12,99. Letztendlich werden verschiedene Modelle derselben Kategorie zu unterschiedlichen Preisen angeboten, der DEV Wagen kostete, entgegen der Eingangsankündigung aber €39,99, der Typ Z ebenfalls - wählt man unter "Tipo Vagone" den Wagen aus.
Startet man eine normale Suche, wird das Ergebnis schon fairer präsentiert (weitere Bilder).

Grüße,
Uwe

Die von CoxOrange zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Na ja,
eigentlich ist diese Form der Auktion für z.B. Kleidung gedacht. So kann man mit einer Auktion verschiedene Größen und Farben abdecken, statt mit vielen Einzelauktionen ein unüberscihtliches Angebot zu haben.

Ich sehe also in diesem Fall mehr den Anbieter als möglichen Nepper, da er die Auktionsform für sehr verschiedene Produkte einsetzt, die dann eventuell mit dem Bild nicht übereinstimmen.

Das geht nicht lang gut (--> Bewertungen hinsichtlich Produktbeschreibung), besonders wenn es ein gewerblicher Anbieter mit Rücktritts- / Rückgaberecht ist.

Vielleicht wollte sich ein privater Anbieter auch nur um die Arbeit mit den Angeboten drücken.
Hallo,

das ist nicht neu. Das gibt es schon recht lange.
Für manche Bereiche macht das richtig Sinn, wenn man, wie schon genannt, Varianten anbietet oder Zusatzoptionen.
Klar muss man dann mit dem Preis aufpassen, da der erst korrekt gezeigt wird, wenn der spezielle Artikel ausgewählt wird. Vorher kann man den Artikel z.B. auch nicht beobachten.
Nepp ist das meiner Meinung nach deswegen nicht.

Lg
Nico


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;