1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: "Altern" von Fahrzeugen

THEMA: "Altern" von Fahrzeugen
Startbeitrag
103 - 27.03.13 11:55
Moin - Moin liebe Kollegen,

weiß von euch jemand, ob irgendwer professionellen Service für das altern von Fahrzeugen anbietet?!
Für HO hab ich was gefunden - die machen aber kein N.

Im Idealfalle ´ne Webseite mit Referenzfotos ....

Gruß aus dem Norden

Kai-Uwe

Hallo Kai-Uwe,
da kann ich dir Wolfgang Popp empfehlen: ergo-popp@gmx.de
Seine Kreationen kann man öfter mal auf DSO bewundern.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hey Kai-Uwe,
wenn Du Speziguzi meinst, (www.speziguzi.de ) der fängt jetzt wohl auch in Spur-N an.
Siehe auch hier
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=693686
Ansonsten fällt mir auch noch Wolfgang Ristow ein, www.der-controller.com
http://www.der-controller.com/index.php?page=spurn&show=alterungen
Gruß Björn
... will mich ja nicht unbeliebt machen, aber hierbei von Alterung/Betriebsverschmutzung zu sprechen ist scho a bisserl weit her geholt:
http://www.der-controller.com/neu/spurn/blank.php?bild=/4001

Das schaut (leider) so aus, als ob die gesamte Lok mit dem Airbrush (schmutziges Grau) - incl. der Fensterscheiben - eingenebelt wurde. ... viel Arbeit, bzw. Können braucht's fürs solche Ergebnisse nicht.

Für so ein "Werk" würde ich - ehrlich gesagt - keinen Cent ausgeben, bzw. das Fahrzeug schaut ziemlich versaut aus.
Mit vorbildnaher Betriebsverschmutzung hat das (meiner bescheidenen Meinung nach) nix zu tun, sorry.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass man mit dermaßen "blinden Fenstern" beim Vorbild fahren dürfte/wollte/könnte.

Grüssla Manni

PS.: ... bevor nun jemand meine Loks als Beispiel nimmt und seinen Senf dazu gibt ....
Ich behaupte nicht, dass meine Fahrzeuge absolut vorbildgerecht verwittert sind und biete auch keine Alterung in Kundenauftrag für solche an.
Wenn man dies jedoch tut, dann sollte man sich schon etwas mehr Mühe geben, als auf dem gezeigten Beispiel-Foto.
Das ist echt nix! ...
Jo - das sind doch schon mal n paar Lösungsansätze - ich werde das mal prüfen.

vielen Dank!

Gruß

Kai-Uwe
Hi im Forum,

@2, Björn: ich denke, Carsten von Antwort-Nr. 1 hat schon Wolfgang gemeint... - einfach mal bei DSO nach Threads mit dem Nick "derwolf" suchen. Wolfgang hat keine Homepage, macht das auch nur eher nebenbei, die Emailadresse funzt aber und wird auch gelesen. Er selbst ist eingefleischter H0-Bahner, legt aber für Bekannte auch schon mal "Hand" an N-Modelle. Ich war auch schon bei ihm, was kein Wunder ist, ist er doch schon fast Nachbar, GE-RE.

Noch ein bisschen was Gealtertes, da's zum Thread passt, von mir, nicht von Wolfgang...
Aber ich mache das nur noch für mich selbst und auch mehr, um mal die Möglichkeiten auszuloten, die 50er soll so ein typisches "End60er-Jahre-Ruhrgebiets-Arbeitstier" wiederspiegeln.

Grüsse
Roland

Die von Trainworld zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;