1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: ROCO umbau auf NEM-Schacht wie?

THEMA: ROCO umbau auf NEM-Schacht wie?
Startbeitrag
Thalys1981 - 27.03.13 20:06
Moin

ich habe hier einen 3-Achsigen Personenwagen von ROCO. Leider hat dieser keinen NEM-Schacht und keine Kulissenführung.
Würde ihn aber gerne umbauen damit ich die Hammerschmid-Kupplung (an meiner Dampflok schon montiert) benutzen kann. Einen Adapter zum unterkleben habe ich schon gefunden, aber dieser scheint nicht beweglich zu sein (was in engen Kurven / Weichenstrassen nicht gut ist).

Gibt es da irgendeine Möglichkeit für einen Umbau?

Grüße

Michaa

Die von Thalys1981 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Micha!

Ja gibt es.

http://www.peho-kkk.de/

Ich nutze die Kulissen wen meine Piko Wagen die Kupplung verlieren weil das mit der Spiralfeder nervig ist.


Gruß Holger
...besser : Wagen verkaufen, plus einige wenige Euro mehr investieren, und die variante mit Normschacht kaufen....:)
Hallo,

Wenn man auf die Betriebsnummer des Wagens oder die Ausführung Wert legt, kann man auch einen "Hütchentausch" vornehmen. Ich habe das bei den EB 85 so gemacht.

Grüße, Peter W.
Hallo,
Hammerschmid hat doch KK-Kulissen zum Aufkleben. Natürlich muss man die alte Kupplungsaufnahme zuerst wegfräsen. Die auf dem Foto gezeigten ÖBB-Wagen haben Untergestelle der alten Roco-Umbauwagen, wobei die Mittelachse entfernt wurde.

Grüße   Alfred

Die von Wittmann zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@ Alfred: sind die denn beweglich? Auf der Seite von Hammerschmid konnte ich das nicht erkennen

@ Holger: Danke
Das müssen sie sein!

Grüße, Peter W.
@5
Natürlich sind die Kurzkupplungskulissen 80112 beweglich, sonst wäre es ja keine KK.

Grüße   Alfred


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;