1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: BRAWA 118 222 Stromabnahme

THEMA: BRAWA 118 222 Stromabnahme
Startbeitrag
Rolf-W - 28.03.13 17:17
Hallo,
bei meiner BRAWA 118 222 ist eine Stromabnahme nur auf einem Drehgestell.

Hat da mit jemand Erfahrung?
Wie öffne ich die Lok, ohne irgendwelche Rastnasen ab zu brechen?
Oder muss ich nur an das Drehgestell ran?

Gruß Rolf

Hallo Rolf,
in der Mitte etwas spreizen, dann kommt dir das Innenleben schon entgegen. Zum Ausbauen des DG musst du oben die 2 Rastnasen in dem runden Teil zusammendrücken und das DG nach unten rausziehen.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Carsten,
erstmal danke für die schnelle Antwort. Vorhin hat es geklingelt und dann konnte ich nicht mehr und heute wird das nun nichts mehr, aber Morgen schaue ich mal in die 118ner rein.
Mal schauen ob ich sehe woran das liegt.

Gruß Rolf
Hallo Rolf,
ich tippe auf die Schleifer, die den Strom von den DG auf die Platine bringen. Entweder sind die verbogen oder verdreckt / verölt. Brawa-Loks schwimmen ja gern mal im Öl, also leg schonmal etwas zum Saubermachen bereit :)

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Ich bin mir  nicht sicher aber muste man bei dem Typ Lok nicht erst die Puffer entfernen bevor man das Gehäuse abzieht ?


Gruß Andy
Hallo Carsten.
nun wollte ich es wissen. Erst wollte der Hut nicht richtig runter, ging dann aber doch gut.
Und siehe da, es war der innere Schleifer an einem DG, er war verbogen und hatte keinen Kontakt mehr. Nun schnurrt sie wieder, war nur eine Kleinigkeit, aber sehr große Wirkung.
Man muss nur wissen, wie man die auf bekommt und da bin ich ein gebranntes Kind.
Herzlichen Dank für den Tipp.

Gruß Rolf

PS:
Hallo Andy,
nein die Puffer konten dran bleiben.
Hallo Andy,
bei der Ludmilla muss man sie abziehen, bei der 118 nicht.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;