1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Shapways..........kann nicht???? Oder???

THEMA: Shapways..........kann nicht???? Oder???
Startbeitrag
Hunne - 28.03.13 17:50
Hallo an  Shapways Kenner

Bisher habe ich alles super bekommen,
jetzt ein drittel meine Bestellung ( Heisst : wir können nicht __
Frosted Ultra Design printen )
Ich kann nur einTyp von Qualität wählen.........
und so viel nicht machbar???

Wenn nicht geht warum ist erlaubt eine Bestellung aufzugeben...???

We're really sorry to let you know that there was a problem with your recent order. These design(s) could not be 3D printed in the material selected:

N Scale West Side 24' Flat w/ Rails in Frosted Ultra Detail
N Scale Low Profile 30' Flat Car in Frosted Ultra Detail
N Scale (Nn3) Low Profile 30' Flat w/ Rails in Frosted Ultra Detail
Nn3 flat cars, DRGW 6500 series in Frosted Ultra Detail
Nn3 Gon 4pk high side with trucks in Frosted Ultra Detail
Nn3 Gon 3pk low sides with trucks in Frosted Ultra Detail
Nn3 Stock Car, DRGW 4-pack 2 in Frosted Ultra Detail
DRGW RPO #64 in Frosted Ultra Detail
A27 N 'Bombay' roof caboose cupola for MT x4 in Frosted Ultra Detail
T52s N pass. truck 7ft CBQ No2, screw x16 in Frosted Ultra Detail
T83rp Nn3 "robust version" DSP&P type A trucks x20 in Frosted Ultra Detail
N Scale 42' Dry Bulk Trailer 2-Pack (Kit) in Frosted Ultra Detail
N Scale Log Bunk 20 Pack V2.0 in Frosted Ultra Detail
HOn4.5 diesel loco (dummy) in Frosted Ultra Detail
3011 HOn2 Kamioka Rwy. Sakai Works 8-Ton Diesel Lo in Frosted Ultra Detail


Hat jemand hier ein Antwort??

Danke im voraus

Attila aus der Schweiz

moinsens,

das Problem hatte ich vor einiger Zeit auch.
Es ging dabei um starre Kupplungen für NEM-Schacht, habe es mit diversen Materialien probiert und jedes Mal kam die Meldung
>>We're really sorry to let you know that there was a problem with your recent order. These design(s) could not be 3D printed in the material selected<<.

Weiß der Geier was die da machen.


mfG

Ralf

Hallo,

hatte mir vor 2 Wochen 4 Fahrzeugmodelle (W50 Feuerwehr und Plane, Tatra und T147 Bagger) bestellt, gestern wurde alles zu meiner Zufriedenstellung geliefert, kann mich nicht beschweren.

Gruß
Matthias

http://matzes-dr-n-bahn.de.tl/Home.htm
Ralf,

Genau diese Starrkupplung hatte ich auch vor einiger Zeit (als billigere und elegantere Alternative zu Tillig) bestellt. Was ankam, war total bis zur Unkenntlichkeit zerbröselt. In meinem darauffolgenden Email-Verkehr mit Shapeways erklärten mir diese, dass sie nicht dazu kämen jedes Design auf dem 3D Drucker zu testen. Daher kann es immer vorkommen, dass einige Objekte aus welchen technischen Gründen auch immer nicht druckbar sind. Ich gehe davon aus, dass die nach der schlechten Erfahrung mit meiner Bestellung dieses Objekt nicht mehr drucken.

Misha
Wäre es nicht eventuell sinnvoller, einfach mal bei Shapeways direkt zu fragen als hier im Forum?

Grüße,
Christoph
Hallo,

nachdem ich nun schon einige Erfahrung mit Shapeways und den dort angebotenen Produkten habe, und das als Anbieter und als Käufer, kann ich folgendes Feststellen:

- Ob etwas druckbar ist entscheidet letztendlich der Mann an der Maschine, und das ist immer ein anderer. Ein Modell das der eine druckt, lehnt der andere ab. Abhilfe: Einfach nach ein paar Tagen nochmal bestellen.

- Die Designer (die ja nichts mit Shapeways direkt zu tun haben) entwickeln und stellen Modelle ein. Teilweise habe ich den Eindruck, dass sie gar keine Muster bestellen und daher gar nicht wissen, dass sie größere Fehler im Modell haben und ein Modell TATSÄCHLICH nicht druckbar ist. In diesem Fall kontaktiert Shapeways zwar die Designer. Bis ein Modell dann aber zwangsweise gelöscht wird, kann es durchaus Wochen dauern. Den Designern wird viel Zeit gelassen, ihr Modell zu überarbeiten. Und so lange kann ein Modell immer wieder neu bestellt werden, wenn der Designer es nicht freiwillig während der Überarbeitung aus dem Angebot nimmt.

Meine Modelle habe ich auch mehrfach überarbeiten müssen und auch jetzt noch passiert es (zum Glück extrem selten), dass eine Bestellung nicht ausgeführt wird. Ich rate meinen Kunden dann dazu, nach ein paar Tagen nochmal zu bestellen und bisher hat so jeder sein Modell bekommen.

Gruß
Dirk W.

--
DW_N_Bahn bei Shapeways
http://www.shapeways.com/shops/DW_N_Bahn  



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;