1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Frontlicht G2000 Hobbytrain/ACT

THEMA: Frontlicht G2000 Hobbytrain/ACT
Startbeitrag
Peter D. - 29.03.13 16:52
Hallo,

Habe mir von Hobbytrain die G2000 ACT 2905 Pirata-Sondermodell gekauft.
In beiden Fahrtrichtungen leuchten nur die beiden vorderen unteren ws Scheinwerfer und die rt. Rückleuchten.

Ist das mit den beiden ws Scheinwerfern vorne so richtig?
Habe im Netz nichts gefunden oder den falschen Suchbegriff verwendet.

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Peter

Hab die Lok jetzt doch mal geöffnet,es fehlt jeweils das erste Stück des Lichtleiters.


Hallo Peter,
Wenn du dir den Testbericht zu der Lok anschaust , siehst du das kein drittes Frontlicht vorhanden ist. Ich kann jedenfals keine 3. LED Sehen und auch keinen Lichtleiter. Der müsste ja dann im hinteren mittleren Schacht verlaufen und oberhalb des Führerstandes herauskommen.

Gruß Gerd
Hallo Gerd,
der Hinweis bezieht sich sicher auf den Testbericht hier im Forum.

Dann schau dir den Abschnitt "Konstruktionsaufbau / Stromaufnahme / Laufeigenschaften " bitte mal an.Dort sieht man ganz klar das der ws. Lichtleiter ( im Bild waagerecht) links und rechts direkt hinter der LED anfängt.
Dies kleinen Stücke fehlen bei der ACT-Lok.

Ich habe auch die Hectorrail-Lok.Dort sind die kleinen Stücke Lichtleiter vorhanden, deshalb auch 3 Licht Spitzenbeleuchtung.
Es kann ja auch sein, das bei italienischen Loks kein drittes Frontlicht vorhanden ist, deshalb meine Frage.

Gruß Peter
Ich habe einige Loks in Italien fotografiert, darunter auch G2000 und die waren immer nur mit den unteren beiden Lampen beleuchtet.

Die von el18 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Philippe,

das ist ja eine klare Aussage ( Bilder ) .Also alles bei der ACT korrekt.
Danke

Gruß Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;