1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Farbe FLM Fensterrahmen

THEMA: Farbe FLM Fensterrahmen
Startbeitrag
Andras - 30.03.13 16:31
Hallo,

ich bin gerade dabei, zu basteln und suche alte Silberlinge. Könnte mir jemand bitte sagen, welche Farbe die Fensterrahmen der Fleischmann Silberlinge haben. Sind die silber? Ich glaube, dass es da auch welche mit einer goldenen Farbtönung gibt oder hat die jemand anderer gebaut? Die goldenen könnte ich nicht brauchen.

Vielen Dank

Andras

Hallo Andras,
die Fensterrahmen der Silberlinge sind immer silber gewesen, sowohl bei Fleischmann als auch bei Minitrix. Hingegen waren die Fensterrahmen der Silberling-Vorläufer (die sogenannten "Grünlinge von Fleischmann)  immer goldfarben.
Gruß
Klaus
Hallo Andreas !

Je nach Beleuchtung erscheinen die Fenster bei den Fleischmann-Silberlingen eher Messingfarben.

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Andras,
in diesem Thread

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=267601&start=18

findest Du eine Vielzahl von Bildern, aus denen die Rahmenfarbe der Silberlinge ersichtlich wird.
Muß aber zugeben, daß das Bild von Werner S. auch auf gold- oder messingfarbene Rahmen hindeutet.
Gruß
Klaus
Hallo Andras,
die Fensterrahmen der Fleischmann Silberlinge mit schwarzem Rahmen waren definitiv goldfarben - leider. Somit ist die Aussage aus Nr. 1 falsch.
Erst mit der Überarbeitung der Silberlinge - diese hatten nun KKK und ozeanblaue Rahmen - wurden die Fensterrahmen silber.
Bei Minitrix und Röwa waren die Fensterrahmen dagegen immer silber.
Gruß, Thomas




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;