1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Gleisabstände Bahnsteighalle Karlsbad -gelöst

THEMA: Gleisabstände Bahnsteighalle Karlsbad -gelöst
Startbeitrag
Bernd571 - 30.03.13 20:24
Hallo N-Bahner,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Wiedereinsteiger zum x-ten Male, bisher habe ich meine Anlagen nie fertigstellen können, immer wieder musste ein Abriss erfolgen wegen anderweitiger Platzbeanspruchung, Umzug oder Scheidung. Aber damit stehe ich wahrscheinlich nicht alleine im Forum. Jetzt bin ich seit einiger Zeit wieder als "Bauschaffender" tätig. Das Kellergeschoss (Schattenbahnhof) ist fertig und jetzt habe ich mich bis zum Erdgeschoss - sprich Bahnhofsebene - vorgearbeitet. Und jetzt komme ich endlich zu meiner Frage:
Ich bin momentan mit der Gleisverlegung beschäftigt und möchte gerne die Bahnsteighalle Karlsbad von Vollmer nutzen, die ich aber in meinem "Altbestand" nicht habe. Jetzt stehe vor der Frage mit welchen Gleisabständen ich bauen muss. Selbstverständlich könnte ich das Modell schnell kaufen, aber erstens ist bereits Ostern und zweitens belasten zur Zeit noch andere Dinge mein Budget. Hat eventuell jemand diese Bahnsteighalle eingebaut und kann mir die Breite der Bahnsteige und den Abstand dazwischen nennen? Das wäre super und ich könnte vielleicht sogar noch während der Ostertage weiterbauen.
Danke vorab und immer ein sauberes Gleis wünscht
Bernd571




Hallo Bernd,

ich habe das Teil im Keller und messe morgen mal nach, gehe aber jetzt erst ins Bett.

Gute Nacht
Manfred
Hallo Bernd,

die Bahnsteigbreite ist 34mm, der Abstand zwischen den beiden Bahnsteigen ist 25mm.
Wenn Du mir ne PN schickst, sende ich Dir einen Scan der Zeichnung von der Packung.

LG Lofty
Problem gelöst! - Vielen Dank an Lofty!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;