1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: neue Ü - Eier

THEMA: neue Ü - Eier
Startbeitrag
Schloßberg - 31.03.13 13:33
Frohe  Ü-Eier - Ostern Euch ALLEN,

gerade die neuen - von der DB gesponserten - Ü - EIER ausgepackt. Für uns ist nur die Packung mit der Dampflok 81 - 004 und dem Adler mit Tender evt. von Interesse.
Adler ist neu gestaltet, hat die "alte" Größe und kann als Deko oder Umbau genutzt werden.
81 ist trotz N-Spur-Weite (Plastikrädlein eher  Ze) als Spielplatzlok oder hinterster Hintergrund zu verwenden.
ICE, Weltmeisterzug und Schienenzeppelin sind kleiner als Z, aber "putzig"..

Bei Treff eine Packung mit 4 Eiern: 2, 75 € . Es gibt 2 verschiedene (Dampf, ICE Logo) mit Inhaltsangaben auf der Vorderfront der Packung.

Dieter

Hallo,

wer noch solche Eier möchte, sollte sich beeilen, die Aktion läuft Ende April schon aus.
Ist ja auch nicht mehr ganz neu.

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....1=%DC%20eier#x690142

Herzliche Grüße
Thomas
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

wer noch solche Eier möchte, sollte sich beeilen, die Aktion läuft Ende April schon aus.


Ja, evtl. schon deutlich früher. Aufgrund des überraschend hohen Erfolges dieser "Eigenkreationen" ist die bereits produzierte Menge von diesen Plastikteilen vermutlich schon viel früher "verwurstet" sprich in Ü-Eier verpackt. Es wird aber ab 2. Quartal 2014 eine neue Serie geben. Evtl. auch mit neuen Modellen. Gerüchteweise waren schon die ICE-Dostos im Gespräch. Genaueres kann ich leider nicht sagen, denn aufgrund der Vermarktungsrechte ist das in der GF ziemlich hoch angesiedelt und da dringt auch zum Marketing bei uns noch nichts durch.
Es gibt aber einen weiteren Knüller: wegen dieses Moba-Erfolges wird noch diesen Monat eine neue Serie aufgelegt, die Original-Ersatzteile aus Restbeständen von Minitrix und Fleischmann enthält: da kann man sich dann die T3 und den GFN- B-Kuppler zusammensammeln und zusammenbauen. Leider ohne Motor (aber ich denke, den kann man sich über den Ersatzteilservice und auf Börsen noch besorgen).
Aufgrund der verschiedenen Lackierungsvarianten ist das sicher auch für den ernsthafteren Modellbahner von Interesse.
Österliche Grüße
Robert
Hallo Robert,

Wenn nicht der 1. April wäre, könnten man versucht sein es zu glauben.
Trotzdem, sehr kreativ!

Gruß,

Olaf
Hoi, Olaf,

musst es auch nicht glauben. Glauben heißt nicht wissen. Wirst schon sehen. Wenn Du die Teile in den Händen gehalten hast, wirst Du es schon glauben. Besser gesagt wissen . . .
Grüßle
Robert
Robert Du hast das wichtigste Detail vergessen:

Da die neuen Teile definitiv dann Modellbahn Spur N sind, werden das die ersten Ü-Eier sein die nur gegen Altersnachweis "ab 15" an der Kasse verkauft werden dürfen. Ich seh schon die Supermarktmitarbeiter die Augen verdrehen wenn Ü-Eier in die Zigaretten-Displays einsortiert werden müssen mit eigenem Schild dran.

Aber wenigstens bekommen wir die Teile so. Ich finde die Aktion spitze!
Hi,

ich habe so eine Packung auch vor 2 Wochen von meiner Tochter bekommen.
Die Loks sind aber gerade einmal 9mm hoch und 7,5mm breit. Also nichts für die Anlage, eher als Gag.

Es waren enthalten:

1x ICE3 (2 Triebwagen + 2 Mittelwagen)
1x Schienenzeppelin
1x Weltmeisterzug 1954

Und wer jetzt noch glaubt, dass es sich dabei um einen 1. Aprilscherz handelt, dem sende ich auch gern noch die Bilder oder er geht mal in den Supermarkt!!

Grüße
Christian
Hallo Sebastian,

überhaupt kein Problem. Du wirst es nicht glauben, aber das wurde tatsächlich vorher juristisch gecheckt.
Da kein Motor drin ist, gilt auch keine "stromtechnische" Altersgrenze. Das Verschlucken von Kleinteilen ist ein anderes Thema. Das ist beim Spielzeug-Adler nicht anders. Altersgrenze bleibt wie gehabt.
Also leider kein Geheimtipp, um die Ü-Eier vorher abzuchecken
Ich als N-Bahner finde die Aktion auch genial, wobei mir aber die Minitrix-T3 und der GFN-B-Kuppler gar nicht so gut gefallen. Aber es gibt ja für die Zukunft noch andere schöne kleine Modelle wie z.B. die BR 70. . . (Schaun mer mal .
Für alle, die's immer noch nicht glauben: die ersten Fotos der T3- und B-Kuppler-Einzelteile werden ja sicher bald hier im Forum zu sehen sein.
Geduld, Geduld . . .
Grüßle
Robert
Brauchst keine Fotos schicken Christian, davon gibt's genug auf eBay

http://www.ebay.de/itm/121088424194?ssPageName=...id=p3984.m1423.l2649

Es ging um die "Original-Ersatzteile" Sonderaktion
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Und wer jetzt noch glaubt, dass es sich dabei um einen 1. Aprilscherz handelt, dem sende ich auch gern noch die Bilder oder er geht mal in den Supermarkt!!

die Modelle aus den Ü-Eiern sind doch schon seit letztem Jahr bekannt http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...er&sb2=&sb3= .

Johannes
Hallo nochmal,
eigentlich ist es noch nicht offiziell, aber nachdem in Haßloch schon eine Test-Serie verkauft worden ist, ist es auch kein Geheimnis mehr: den Packungen liegen auch Sammelbilder der N-Bahn-Pioniere bei:
Herr Arnold, Frau Weigelt, Herr Rapido, Herr Mangold, Herr Trix, Herr Ade, Herr Röwa, Luigi Limasconi usw.
Find ich jetzt nicht so sensationell, aber vielleicht sammelt ja jemand.
Was mich wirklich wundert, dass noch keine Fotos der Bausätze hier gepostet wurden. Oder erste Zusammenbauten. Das Forum hier ist doch sonst recht fix Es kommt wohl keiner aus Haßloch
Schöne Rest-Ostern
Robert
@Robert:

ich habe eben eine E-Mail-Anfrage gestartet und aus mir unerfindlichen Gründen wird dort wohl selbst am Feiertag gearbeitet. Man hat mir jetzt mitgeteilt dass zusätzlich zu den Modellen auch GLEISE in den Ü-Eiern geliefert werden sollen! Wahnsinn! Und das für lediglich knapp 1 Euro pro Ei!

Als Radien hat man mir R3 und R4 genannt, pro Ei somit mit den knappen 2cm Länge lediglich 1 bis 2 Grad Radius. Länge will man dadurch gewinnen dass die Schienenverbinder standardmäßig nicht vormontiert sind, diese müsse man selbst anstecken.

Trotzdem bekommt man damit mit lediglich 90 Eiern einen 180Grad-Bogen hin - für mich fantastisch! Wer schenkt den lieben kleinen nicht gerne ein Ei und sieht zu, wie die Anlage wächst! Da tun sich ganz neue Möglichkeiten auf.

Darüber hinaus sehe ich die Möglichkeit, eventuell in diesen Riesen-Ü-Eiern mit 10cm Höhe dann auch Weichen liefern zu können - vielleicht sogar direkt mit integriertem Antrieb! Bei der Größe der Eier kann man eventuell auch über die Beigabe von Hobby-Lötkolben nachdenken - im "Unmut" Thread had fgee mich ja gerade erst davon überzeugt, dass es im Modellbau nicht ohne Lötkolben geht. Ich denke Ferrero kann da was machen, die sich doch recht pfiffig.

Schönen Ostermontag wünsch ich noch!

Gruß

Sebastian
Hoi, Sebastian,
musst Du denn immer alles ins Lächerliche ziehen?
Grüßle
Robert
Hallo,

hier im westlichen Ostwestfalen kam vorhin das Gerücht auf, dass in einer weiteren Ü-Ei-Serie in Partnerschaft mit NOCH ein KOMPLETTES FERTIGGELÄNGE enthalten sein soll - zugeschnitten auf das Gleissortiment der Ü-Ei-Vorserie!

Die einzelnen Fertiggeländeelemente sollen angeblich so ähnlich wie 3D-Puzzels zu einem großen ganzen zusammengesteckt werden können. Mit der von der Gleiseinschotterung her bekannten Leim/Wasser-Mischung können die zusammengesteckten Elemente zu einem stabilen Ganzen fixiert werden.

In jedem siebten Ei soll zusätzlich entweder ein Plan für analoge oder digitale Verkabelung (nur DCC!, Kein SX!!!) oder ein Gleisplan für die gängigen N- und Z-Gleise der Großserienhersteller enthalten sein zum alternativen Gleisbau, falls man as Gleissortiment aus den Ü-Eiern nicht komplettieren konnte.

Kann das vielleicht jemand bestätigen?

Grüße
Werner K.
Hi,
Habe zwei Packungen gegessen:

Die von StofF zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Alu schmeckt doch nicht... Ich hätte bei der Schokolade aufgehört aber wenn Du einen so großen Hunger hattest, StofF...


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;