1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: SFA-Modellbau Rollenprüfstand

THEMA: SFA-Modellbau Rollenprüfstand
Startbeitrag
semtex - 31.03.13 20:34
Hallo Gemeinde,

ich brauche Eure Hilfe.
Ich wollte mir heute einen Rollenprüfstand in N+Modellbahntacho und einigen Zubehör bestellen.
Im Onlineshop gab es dann nicht mehr die Möglichkeit der Bezahlung per Nachnahme ,und eine Nachfrage bei Herrn Flicka per Mail teilte mir auch mit das Nachnahme nicht mehr möglich ist.
Jetzt will ich Euch mal Fragen wie die Erfahrungen so sind mit SFA-Modellbau?Es ist für mich auch ein ganz schöner Batzen Geld der im voraus zu löhnen ist.

Schon mal jetzt vielen Dank
Gruß Maik

Hallo Maik,

ich habe mir den Rollenprüftstand von SFA letzten Sommer auch geleistet und bin sehr zufrieden
damit. Ich hatte keinerlei Probleme mit der Vorab-Überweisung.
Nach der Überweisung kam auch recht schnell die Bestätigung und 2 Tage später hatte ich das Teil.
Die Loks laufen schön ruhig auf dem Prüfstand und sehr hilfreich ist auch das kleine Stück Gleis, auf dem man z.B. Vorläufer von Dampfloks setzen kann.
Ich kann dir das Teil und die Fa. SFA empfehlen. Anbei ein Bild von einem Testlauf mit meiner 40er.

Gruss, Harry.

Die von hawiblu zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Maik,,
ich habe mir vor Kurzem ebenfalls den Prüfstand von SFA geleistet. Anfangs war ich gar nicht zufrieden, die Loks bekamen kaum Strom. Nach einer kurzen Einlaufphase funktioniert es jetzt aber super. Außerdem hab ich das Gleisstück noch mit Strom versorgt, so kann es für den Tender oder die Lok zur Stromabnahme genutzt werden.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Maik,

ich kann mich der Erfahrung von Harry nur anschliessen.
Mein Prüfstand ist auch die Variante mit dem verbauten Gleisstücken für Vor-/Nach-Läufer.
Ich hatte den Prüfstand 2009 von SFA über die Bucht, selbstverständlich als Neuware, erworben.
Ich hatte noch 2 zusätzliche Rollenböcke mitbestellt.

Alles lief einwandfrei.

Bin mit dem Prüfstand sehr zufrieden.

Gruss,
Gerd
Hallo Ihr Drei,

vielen Dank für Eure Informationen.Ohne eine positive Rückmeldung hätte ich die Finger davon gelassen,aber jetzt werde ich es versuchen.
Wie es gelaufen ist werde ich auf alle Fälle um Forum kundtun.

Gruß und Dank Maik


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;