1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: ? zu Walthers N Medusa Cement Company Kit

THEMA: ? zu Walthers N Medusa Cement Company Kit
Startbeitrag
michael110270 - 01.04.13 11:56
Hallo Moba-Gemeinde
Ich hab da mal ne Frage zum Walthers N Medusa Cement Company Kit .

http://www.ebay.de/itm/271087815456?ssPageName=...id=p3984.m1438.l2649

Wer von Euch hat dieses Bauwerk gekauft?
Meine Frage, muss dies angemalt werden oder sieht es so wie auf dem Foto aus? Habe schon einige Händler angeschrieben, aber keiner antwortet.

Danke für Rückinfo.

Gruß
Michael

Hallo Michael,

der Bausatz ist bereits vorgefärbt, ähnlich wie ein z.B. Faller Kit. Ein bisschen zusätzliche Farbe schadet aber nicht.

Viele Grüße
Sven
Moin,

Um noch etwas konkreter zu werden: Die Teile für die Silos sind betongrau, der Rest leicht silbern/metallisch-glänzend grau. Man sollte bedenken, dass die Silos nicht als "Rohre" enthalten sind, sondern aus mehreren Teilen zusammengeklebt werden müssen und man daher wohl spachteln muss. Hab noch ein Bild im unbemalten Zustand gefunden: http://www.trainboard.com/grapevine/showthread...-with-a-Walthers-kit

Gruß
Markus
Hallo Markus,
danke für die Info!
Das sieht ja mal echt Sch... aus. Also wäre anpinseln auf jeden Fall ratsam. Ich möchte die Silos nämlich als Sandsilos für meine Gießerei einsetzen.

Gruß Michael
Hallo Michael,

bei Walthers gibt es für diesen Bauset auch die Bauanleitung (bitte klicke dort auf "Instruction sheet") als PDF zum herunterladen: http://www.walthers.com/exec/productinfo/933-3218 .

Vorspaß oder "so brauch ich den nicht"?

LG aus NL,
StaNi
Hi Stan,
ich habe noch nie einen Bausatz mit Farben versetzt. wie mache ich das am Besten? Und welche Farben nehme ich da, Wasserfarben, Revell-Farben oder so?

Gruß Michael
Servus,

http://www.walthers.com/exec/productinfo/933-3219  habe ich gerade bekommen. Eine ist schon vorhanden. Einzelteile zusammenkleben lt. Bauanleitung und entweder sprayen oder einzel mit Pinsel lackieren, so wie Du es haben willst.
Bei meiner ersten habe ich zuerst zusammengebaut um es mal zu sehen. Eigentlich zu spät zum Lackieren. Später wird es schwieriger ! Kannst eigentlich alle Farben nehmen, die auf Plastik passen.

Gruß Rainer
Hallo Michael,

meine letzten "großflächigen" Malereien waren Airfix Dampfer und davor Flugzeuge (im Jugend).
Damals kannte ich nur den Humbrol Email (enamel) Farben - und deren Gerüche.
"Heutiges" kenne ich nicht.
Einen Einsteiger würde ich dennoch aus-dem-Bauch-heraus zu Wasserlösliche Farben raten (z.B. Revell Aqua Color).

Richte dich vorerst vor-allem nach dem für dich vor Ort auffindbares und deinen Ratgeber = der Händler deines Vertrauens. Bitte lass den Bausatz deiner Begierde NICHT dein Erstlingswerk werden.

Bitte übe erst: 1 Pinsel + 1 Farbe (oder 2, oder 3) + 1 (oder ein Paar) einfach-Bausätze. Üben, üben. Achte bitte auf die Dicke (Dünne) der Farbe. Anfangs  v o r  zusammenkleben zum üben die
  I n n e n s e i t e n  anmalen. Vielleicht später dann auch mal 2 Farben mischen - üben.
Wenn es dir dann passt, mal 1 Bausatz (z.B. das Gemäuer) fertig kleben und dir an die Außenseiten trauen.

Hmm. "Früher" wurde ich sofort zum selber lesen raten; z.B. https://shop.vgbahn.info/miba/shop/farbe++pinsel++airbrush-_207.html . ABER: dies ist inzwischen die 4. Auflage und ich weiß wirklich nicht, ob sich die Inhalt mit-der-Zeit geändert hat. (Aber: Grundlagen sind halt Grundlagen.)

Übrigens: der Grund meines dazwischenfunken war nur der, dass die 8 dargestellten Silos 1 Gesamtbauteil sind.

LG aus NL,
StaNi
Hi Stan,
danke für Dein Feedback.
Ich habe da in meinem Sammelsurium noch eine Kastenbrücke, die ich wahrscheinlich nicht benötige und werde mich daran mal versuchen. Morgen kaufe ich mir dazu mal die passenden Farben. Pinsel hab ich zum Glück genug.

Gruß aus Deutschlands Süden
Michael
Hallo Michael
Meine Frage warum Pinseln?
Spray vom Baumart reicht!!
Dann mit Pulver veraltern!!

Gern sende Fotos zu dem Thema.
Viele Grüsse aus der Schweiz

Attila
Hallo Attila
Schick mal paar Fotos

Gruß
Michael
Hallo,

stammt das Minitrix-Getreidesilo nicht auch von Walters? Das Getreidesilo ist mir fast zu groß; daher gefällt mir das Zementwerk ganz gut. Mit diesem könnte ebenfalls ein Getreidesilo nachgestellt werden.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Habe schon einige Händler angeschrieben, aber keiner antwortet.



Entweder wissen das die Händler nicht oder sie wollen nichts verkaufen...

Grüße
Markus
Nachtrag zu "Hallo Markus,"

inzwischen lässt sich so mancher Bauanleitung als PDF herunterladen. So auch vom Getreidesilo.
Da kommt mir das am Ende des Getreidesilos jetzt (Zementsilo) aber bekannt vor .

StaNi
Guten Morgen,

ich nehme Wassermalfarbe aus dem Schulmalkasten.
Der Vorteil ist, bei nicht Gefallen, kann man alles wieder abwaschen.

Linke Hand zum Gruß
Edmund
Hallo Michael


Hier sind die Fotos, findet Verwendung auf meine HOe Anlage.
Technik das selbe für N. Sprayfarben bei OBI Eigenmarke güstig.
Super dann Dupli-Color nicht so günstig lohnt sich aber.
liebe Gruss

Attila
Alte Kibri Bahnhof........

Die von Hunne zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus Attila,

spayst Du auch Loks mit Dosen ? Wenn ja , welche Marke ?

Gruß Rainer
Hallo,

hier zwei Beispiele von mit Washings und Pulver gealterten Gebäuden.

Lavado Umber Shade, Lavado Black Shade und Pale Grey
Anschließend nachbearbeitet mit Pigmentfarben mit Verdünner von H0fine.de
Anschießend mit Mattlack überzogen.

Vorteil: Wenns nicht gefällt, abwaschen und neu drauf...

Liebe Grüße
wilfried

Die von obw zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;