1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Service Firma Rautenhaus

THEMA: Service Firma Rautenhaus
Startbeitrag
Nbahn - 01.04.13 16:58
Nach dem ich einige Jahre vom Erfahrungsschatz dieses Forums profitiert habe, will ich jetzt einen eigenen Beitrag schreiben.

Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin 46 Jahre alt, habe die ersten 15 Lebensjahre an der Bahn gewohnt und mich dabei vermutlich mit einem Virus infiziert welcher vor 15 Jahren wieder zum Ausbruch kam. Als Halbwüchsiger habe ich mich schoneinmal mit der N-Spur beschäftigt, mit zunehmender Geschlechtsreife haben sich aber die Interressen verlagert. Alle von mir bisher in Angriff genommenen Projekte blieben unvollendet, ich habe es immer nur bis zum Fahrbetrieb, aber nie zum Landschaftsbau gebracht. Aus Platzmangel habe ich jetzt mal einen Nummer kleiner geplant und die Chancen der Vollendung stehen diesmal nicht schlecht.

Warum ich jetzt schreibe.
2003 kaufte ich bei MDVR eine Modellbahnsteuerung SLX844/SLX850. Sie entsprach genau meinem Anforderungsprofil (digital fahren / analog schalten) und die ausführliche und geduldige Beratung von Herrn Radtke tat ihr übriges um mich von der Genialität des Produktes zu überzeugen. Es mag mit Sicherheit auch super Produkte von anderen Herstellern geben, aber speziell das Fahrpult SLX844 und ich, wir haben uns gesucht und gefunden. Vorletzte Woche dann der GAU. Beim vergeblichen Versuch eines Decodereinbaus (Kurzschluss eingebaut) habe ich den Programmierteil des Fahrpultes zerschossen. Trauer, heul, Mist.......

Und jetzt der erfreuliche Teil.
Ein Anruf bei Herrn Radtke (wie vor 10 Jahren, ein angenehmer Gesprächspartner) ergab einen direkten Versand, mit Problembeschreibung, an Herrn Rautenhaus. Eine Woche später brachte mir der DHL-Bote mein repariertes Gerät zurück....und....auf meinem Problembeschreibungszettel ein handschriftlicher Vermerk: Kostenfrei!!!!.....nicht mal 6,90€ Porto!

Ich muss noch mal zusammenfassen.
10 Jahre altes Gerät welches alle Erwartungen erfüllt hat und für den Defekt bin ich selbst verantworlich.

Wenn das kein Service ist?

Ich hätte auch eine Email mit "Danke" schreiben können, von einem zufriedenen Kunden welcher ein kleinen wenig Werbung macht hat Herr Rautenhaus sicherlich mehr. Und vielleicht sind meine Erfahrungen für einige Forenteilnehmer interressant oder gar Entscheidungshilfe.

Frohe Restostern und Gruß
Michael

Hallo Michael,
ich kenne Herrn Rautenhaus seit vielen Jahren persönlich und kann Deine Erfahrungen nur bestätigen. Der Service ist erstklassig. So etwas habe ich, auch in anderen Lebensbereichen, bisher noch nicht erlebt.

Auch das Fachwissen und die Hilfsbereitschaft von Herrn Radtke vom Rautenhaus Vertriebspartner mdvr ist einmalig und in dieser Form absolut ungewöhnlich.

Ich bin sehr froh, dass sich die Firma Rautenhaus in den 90er Jahren dem Selectrix Digitalsystem angenommen hat. Das hat nicht nur das Diguitalsystem entscheidenen voran gebracht, sondern auch, im Vergleich zu Trix, für einen ganz anderen Support gesorgt.  

Viele Grüße,
Mathias
Hallo Michael,

sicherlich würde sich Herr Radtke bzw. Herr Rautenhaus über eine Dankesmail freuen. Der Service ist Spitze

Viele Grüße

Rainer
Das ist aber sehr toll. Danke für den Hinweis.

Weiterhin viel Spaß und schreib ihm trotzdem eine Mail

Gruß

Sebastian
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:  und schreib ihm trotzdem eine Mail



Erledigt.

Michael
Hallo Michael,
da mindestens Herr Radtke (bei Herrn Rautenhaus weiß ich das nicht) hier im Forum regelmäßig mitliest, dürfte ihn Dein Beitrag ohnehin schon erfreut haben

Ist doch schön, wenn nicht nur gemeckert, sondern auch mal so etwas positives veröffentlicht wird.

Viele Grüße,
Mathias


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;