1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Suche roco clean ersatzschleifstück

THEMA: Suche roco clean ersatzschleifstück
Startbeitrag
Fliesengott - 02.04.13 10:28
Hallo,

gibt es irgendwo noch Ersatzschleifstücke für den Roco Clean zu kaufen? Ich meine mich mal an einen Onlinehändler errinnern zu können, der solche Schleifstücke angeboten hat, aber den finde ich leider nicht wieder

Fabian

Hallo Fabian,

falls Du nicht fündig wirst, schicke mit bitte eine Kontaktmail.

Grüße, Peter W.
Servus,

8,- bis 12,- Euro wäre mir zu teuer.
Vielleicht ist das ja eine alternative für dich:
http://www.system-joerger.de/shop/spur-n/

Gruß Karl-Heinz
Hallo Fabian
Ich glaube du suchst den hier, www.system-joerger.de . Der arbeitet nicht mit dem Rubber von Roco sondern mit einem  Spezial Filz, der die Gleise besonders schont.

Gruß elber

Karl Heinz war schneller
Hallo Fabian,

ich bin vor über 15 Jahren von den Roco-Wagen abgekommen. Habe anfangs dann die Umbauplatten von Jörger incl. Filze gekauft (siehe Nr. 3 und 4), oder noch besser, gleich einen Wagen System Jörger, entweder von Trix (bzw. Conrad) oder von:
http://www.modellbahnservice-dr.de/Zubehor/Gleisreinigung/gleisreinigung.html

Habe mit System Jörger sehr gute Erfahrung und Ergebnisse. Die Filze sind in der Waschmaschine bei 30 Grad waschbar. Habe in den ganzen Jahren noch keinen einzigen Filz wegen Verschleiß austauschen müssen.


Grüße
Christian Strecker
oh, so viele Antworten schon
Vielen Dank. Diese Filzgeschichte hatte ich auch schon gefunden. Aber erstens habe ich bereits die Filz-Reinigungszwerge und zweitens sind bzgl. Abnutzung der Gleise durch den Roco-Rubber eh schon alle Hoffnungen verloren, da es alte Arnoldgleise aus den 80ern sind Von daher kann ich jetzt auch weiter die "Hardcore-Methode" (wie es einige nennen) anwenden. Bis jetzt habe ich mit dem Roco-Rubber auch immer gute Erfahrungen gemacht. Aber diese Filzgeschichte behalte ich mir im Hinterkopf, falls irgendwann mal neue Gleise a la Peco kommen oder so.

Aber ganz schön teuer dieses Ersatzschleifstück

Naja, ich schau mal auf der Intermodellbau in Dortmund. Vielleicht bietet da ja jemand so ein Schleifstück an....

Fabian
Hallo Fabian,

ich habe noch einen von meiner letzten Umrüstung auf Jörger übrig.
Bei Interesse bitte einfach eine PN.
Gruß
Alfredo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;