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THEMA: N TIME! - Neues Moba-Magazin

THEMA: N TIME! - Neues Moba-Magazin
Startbeitrag
Lordkane - 03.04.13 10:36
Hallo,
hab bei meinem Händler eine neue Zeitschrift gefunden. Sie stammt vom selben Verlag wie "Modellbahn Illustrierte" & "TT Total"

Das Ganze kostet 7.40€ und soll 4 mal im Jahr erscheinen.

Zum Inhalt:
Das Heft beginnt mit einer Einleitung zu den Vorteilen von Spur-N & deren Geschichte. Anschließend folgt ein Artikel zu einer Großanlage in Dietenhofen & der Testbericht zu Arnolds BR 146 sammt Hintergrundinfos zum Original. Der nächste Artikel beschäftgit sich mit Fleischmanns BR 70 und deren Produktion die mit Bildern veranschaulicht wird. Danach folgt wieder ein Testbericht samt Infos zur Vossloh G2000 von Lemke, gefolgt von Fleischmanns SSB Re460. Dann gibt es ein Interview mit Wolfgang Lemke. Der weitere Teil des Heftes beschäftigt sich mit den wichtigsten Herstellern in Spur-N die jeweils auf einer Doppelseite vorgestellt werden. Kleinere Herrsteller müssen sich mit einer Einzelseite zufrieden geben.

Farzt:
Die erste Ausgabe von N TIME! Scheint für Moba-Neueinsteiger gedacht zu sein. Das wird deutlich im ersten Artikel zu den Vorteilen der Spur-N und dem "Who is Who" der Hersteller. Kritisieren muss ich die Plazierung von Werbung; die ist teilweise Blöd in den Artikel Plaziert, sei es von einer Ganzen Seite in mitten eines Artikels bis zu "Kleinanzeigen" die sich jeweils alle auf den rechten Seiten unten links befinden. Das könnte man besser machen. Den Testbericht zu Fleischmanns BR 70 hätte man besser Positionieren können; wieso Kommt ein Testbericht gefolgt von einem Artikel über die Produktion eine Modells gefolt von weiteren Testberichten.

Hallo Lordkane,

du bist ein wenig spät dran:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=696351&sb1=n-time#x697393

Ismael hat in den Neuheiten auch schon darauf hingewiesen.

Gruß
Maik
Hallo,

Ich hatte aufgrund Zeitmangels gar nicht mitbekommen daß es schon einen Thread gibt.

Nachdem ich das Heft auch in den Händen gehalten habe, war es erstmal nur schnell druchgeblättert, und dann wieder Weggelegt worden (Zeitmangel).
Jetzt hatte ich genügend Zeit alles durchzulesen und bin sehr enttäuscht!

Diese Heft in der Ersten Ausgabe ist nur ein "Hochglanzkatalog" der Hersteller.....

Warum?

Kein Einziges Bild auf den Seiten der Hersteller ist von einem der Redakeure oder Verlagsangestellten. Das sind alles Freigestellte bilder die die Hersteller der Presse zur verfügung stellen.

Die Anlagenvorstellung ist zwar interessant, aber die Bilder sind das nicht. Keine Tiefenschärfe ect. Die Redakteuer können das eigentlich besser, wei mann in ihrem Monatsheft ja bekanntlich sieht.

Und auch mir sind bei den Modelltests viele Daten abgegangen.

Mein Fazit:

Die Redaktion hat sich eine Woche hingesetzt und aus vorhandenem Material schnell diese Zeitung zusammen geschustert. Obwohl ja das Heft schon einige Zeit angekündigt wurde, ist es nicht gelungen das ein oder andere Modell der Hersteller in einme Fotodiorama neu darzustellen.
Ich werde trotzdem mal abwarten, ob die Redaktion sich beim nächsten heft etwas mehr in die riemen Legt und das ganze besser macht. Sonst wird dieses Heft nicht mehr in meinen Händen liegen.

Gruß
AndyB
Hallöchen,

mal eine Frage in die Runde:
Hat bereits einer der Abonnenten den versprochenen Gbs erhalten?

Ich meine mich zu erinnern, dass auf der Rechnung drauf steht, dieser wird zugesandt, sobald das Geld für das Abo dort eingegangen ist. (oder sinngemäß so, müsste die Rechnung erst wieder heraussuchen). Und dies wäre allerdings schon ein Weilchen her ...

Gruß
Horst
Auf der Rechnung stand glaube, das der Gbs innerhalb von 4 Wochen verschickt wird.

MfG Andreas
ok, dann lassen wir ihnen noch etwas Zeit...

Danke + Gruß
Horst
Hallo,

zum Thema "Zeit lassen" - wir haben uns gegen Ende März gedacht, folgen wir dem Aufruf aus der 1. Ausgabe bezüglich der Einsendung von Beiträgen und machen wir eine Anfrage betreffend der technischen Voraussetzungen der zu verwendenden Digitalfotos, max. mögliche Zeichenanzahl, Themenvorschläge mit Links zur Anlage bzw. den Modulen usw. - nach 10 Tagen ist noch keine Antwort gekommen, was m. M. n. nicht unbedingt von einem professionellen Umgang mit e-Mailanfragen zeugt. Und sollte der Redakteur derweil im Urlaub sein, gibt es eine Abwesenheitsschaltung...

Grüße, Phil

Hallo,
ich hatte auch, direkt nach Erhalt des Magazines, eine E-Mail mit Anfragen, Hinweise, etc. an die Redaktion gesandt.
Bisher auch noch Null Antwort.
Ich vermute einmal, da kommt auch keine Antwort mehr, was ich für den Start eines neuen Magazines für sehr bedenklich halte.
Also Abwarten, was sich da demnächst vielleicht noch tut, oder nicht tut.
Grüße
H-W
Interessant - wie auch immer, ich warte jetzt auch mal ab - es ist nur so, wenn ich eine hoeflich wertschaetzend formulierte Anfrage schicke, erwarte ich mir innerhalb der naechsten 2-3 Tage eine Rueckmeldung. Das gehoert zu den guten Umgangsformen. Aber was solls....

Gruesse, Phil
Oder sie kommen garnicht nach mit dem Sichten der E-Mails, denn ihr zwei seit ja sicher nicht die einzigen!
Wie hoch ist die Auflage?
Lasst mal 10 %  eine Mail geschickt haben. Und wie viele Mails kannst du neben einer Normalen Redaktionsarbeit gründlich Lesen, bewerten und beantworten?
Die Redaktion macht ja auch nicht nur dieses eine Magazin (dann könnten wir es garnicht Bezahlen!)
Ich sehe es nicht als Ignoranz sondern als Überlastung!
Und das könnte auch bedeuten, das dieses Magazin ein voller Erfolg gewesen ist wenn nicht nur Meckerköppe geschrieben haben, dann wird es weitere Hefte geben.
Haben allerdings fast nur Meckerköppe geschrieben, dann könnte es sein das es kein 2. Heft gibt, und dann ist eine Beantwortung sicher sowieso überflüssig!
Jo, ist natuerlich auch eine Variante, dann gehn wir mal davon aus, dass das Heft ein voller Erfolg und die Redaktion ueberlastet ist

Gruesse, Phil
# Nicht begründete Kritik mit "starken Worten" gelöscht - Admin
Kannst Du das näher erläutern? Für welche N Bahner sprichst Du? Einfach so solche Brocken hinzuwerfen, finde ich ein bisschen unhöflich.

Freundliche Grüße!

Lutz
Hallo,
jetzt wartet einmal die Nr.2 und 3 der N Time ab. Wenn es dann nicht besser als die Nr.1 ist hat sich die Sache sowieso fast von alleine erledigt.
Konstruktive Kritik wäre mir als Macher einer Zeitschrift durchaus willkommen. Wie soll man sonst seine Leser zufrieden stellen und die Hefte verkaufen? Am schlechtesten wäre es doch wenn sich ein Heft nicht verkauft und die Macher nicht einmal wissen warum es nicht gekauft wird. Nur wer seine Fehler kennt ,kann daran möglicherweise auch etwas ändern...

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,

Dann hoffe ich das die Verantwortlichen auch das #67 hier:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....p;sb1=n-time#x697393
gelesen und was daraus gezogen haben.

VG
Horia
Hallo Thomas,
und ich hoffe, die "Jungs" haben Besseres zu tun (nämlich ein schönes Heft Nr.2 zu gestalten), als sich von endlos langen "Horia-weiss-alles-besser"-Ätz-Tiraden die Zeit stehlen zu lassen.
Vielleicht zieht ja jemand anderes auch mal was daraus
Viele Grüße
Robert
  
Zitat - Antwort-Nr.: 15 | Name: Robert

von endlos langen "Horia-weiss-alles-besser"-Ätz-Tiraden



Hallo !

Friede / Freude / Eierkuchen  
Nein,ich kenne das Heft nicht,aber wenn hier einfach von einem User auf Fakten verwiesen werden,sollte man die auch als Redakteuer nicht ignorieren.
"Ätz-Tiraden und Zeit stehlen" kommen wohl aus einer anderen Ecke.  

Gruß : Werner S.
Hoi Werner
Konstruktive Kritik am NBM hier im Forum wurde entweder stur ignoriert oder niedergemacht.
Das fand ich sehr schade. Es ging dabei wirklich oft um konstruktive Verbesserungsvorschläge.
Aber glücklicherweise hilft hier jetzt der Markt .
Was Horia in o.g. Beitrag 67 schrieb, hat ziemlich wenig mit konstruktiver Kritik (nützlich für die Zukunft) zu tun, sondern eher etwas mit kleinlichem Revanchismus. Es wäre ein leichtes, genauso im NBM nach Fehlern zu stochern. So tief war das Forum glücklicherweise bisher noch nicht gesunken.
Grüßle
Robert    
Hallo Robert,

Horias Kritik sehe ich sehr wohl als nützlich an, wenn sich die N-Time Redaktion ihrer annähme. Sie wäre ein Ansporn zu weniger Lässigkeit und mehr Genauigkeit.
Soweit ich die erste Ausgabe der N-Time und ansonsten die Modellbahn Illustrierte angeschaut habe, scheint mir der Anspruch des Verlags nicht unbedingt in diese Richtung zu zielen.
Aus den journalistischen Leichtgewichtigkeiten herausragend sind die Fotos von Peter Wagner, die offenbar viele für Werksaufnahmen halten.

Schöne Grüße, Carsten
Zitat - Antwort-Nr.: 17 | Name: E-Sig

Konstruktive Kritik am NBM hier im Forum wurde entweder stur ignoriert oder niedergemacht.
Das fand ich sehr schade. Es ging dabei wirklich oft um konstruktive Verbesserungsvorschläge.


Diese These hat mich interessiert. Als unbefangener Leser denkt man ja erst einmal, daß diese "konstruktive Kritik" vom Verfasser selber kommt und dann "abgeschmettert" wurde. Durch Bemühung der Suchfunktion "Thema: NBM", "Namen: E-Sig" habe ich zehn Beiträge gefunden. Kann jeder selber nachvollziehen. Was da "stur ignoriert oder niedergemacht" wurde, muß jeder selber ergründen.

Bei http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=626992#aw94 (Teil "Fototechnik-Beitrag") könnte man evtl. denken, daß hier vom Verfasser "konstruktive Kritik" gemeint war. Allerdings gab es für die "Kritik" keine Zustimmung. "Niedergemacht"?

Gruß
Rainer

Hallo zusammen,

dann will ich mich auch mal zum Magazin äußern.

Von der ersten Ausagbe aus, auf die Zukunft zu schließen , wie es weitergeht dürfte doch wohl ein wenig vermessen sein.
Die Ausgabe gibt eine Überblick über den Markt da, wer sich da so tummelt und was er im Programm hat, ist durchaus eine legitime Sache so zu beginnen.

Fehler wie sie Hori im weiter oben angefügten Link schon von sich gegebn hat solte eignetlich niocht vorkommen, aber auch das NBM - in dem er gerne schreibt - ist auch nicht fehlerfrei.
Wo menschen arbeiten passieren einfach Fehler und das ist im Journalismus auch so, wie oft gibt es in den (Tages) -zeitungen denn auch immer mal Richtigstellungen - also doch bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Selbst Horias berichte über die Zugzusammenstellungen könnten aus meiner sicht noch deutlich verbessert werden,. aber das gehört hier nicht hin.

Die Aufmachung von N-Time finde ich ansprechend. Der Bericht über die Entstehung der BR 70 gefiel mir sehr gut.
Der Ansatz für Testberichte über Modelle find ich sehr gut, ist etwas was im NBM eindeutig fehlt.
Allerdings sind die Berichte auch noch verbesserungswürdig, die Ergebnisse - Zahlen - gehören in euiner gescheiten Tabellenform zu Papier gebracht. Dieses ist für die Abmessungen und das gewicht so sein, und weiterhin auch für die Geschwindigkeiten - zumindest Analog -  die Anfahrspannung, die Spannung bei dem Das Modell Vorbildgeschwindigkeit hat und die Geschwindigkeit bei 12V. Auch Werte der Zukraft sollte vorhanden sein, und nicht zuletzt ein kurze Bechreibund wie das Modell zu öffnen ist, und für Digitalbahner, der Dekoder nachgerüstet wird (wenn ich hier an so die ganzen Themen denke )
Auch dürfte es auch Bilder von dem Innenleben geben.
Wie so was geht, mal einen Blick über den Tellerrand in eine Autozeitschrift werfen

Erstaunlich finde ich aber das "Fazit" des Testers
Arnold 146 - mit 56% über Vorbildgeschwindigkeit ist die Lok natürlich noch in  der "Norm" aber am oberen Rand &  200€ als Schmerzgrenze für ein E-Lok - der Herr Wimmer scheint ein üppiges gehalt zu bekommen
Hobbytrain G2000 - Doppelt so schnell wie das Vorbild und wird im "Fazit" wird von einem "Fahrverhalten" gesprochen das ein echtes "Vergnügen"  ist  
Fleischmann "Lok2000" - auch hier wird das Thema Geschwindigkeit im "Fazit" nicht angesprochen.

Mein FAZIT zum Heft:

Anfang ist durchaus OK, es ist aber noch deutlich Potential nach oben da - ich kann nur hoffen, das die verantwortlichen Redakteure hier auch mitlesen und sich die Kritik durch den Kopf gehen lassen. Ein Stellungnahme erwarte ich aber hier an dieser stelle nicht von Ihnen, wohl aber im Heft. Hoffentlich gibt es auch noch ein Rubrik "Leserbriefe".

Das hier angesprochen Thema der nichtbeantworteten E-Mails seh ich zwiespältig, zum eine ist es für den Verfasser der selbigen nicht schön wenn er keine antwort bekommt, aber in wie weit - und das seh ich so wie @9 - sind die nur einfach überlastet.
Dazu ein paar Worte in der nächsten Ausgabe könnten auch nicht schaden.

Gruß Detlef.

PS: Und jetzt kommt mir bitte keiner mit dem N-Bahner, den kann ich nicht frei im Handel käuflich erwerben.
@ AndyB - Was die Fotos anbelangt: Ist natürlich für einen Hersteller immer schwierig, jedes neue Modell gleich in ein schönes Diorama zu stellen und zu fotografieren. Somit können solche Fotos auch nicht in die Zeitschrift gelangen. Da würde ich der Redaktion keinen Vorwurf machen. Umso interessanter sind natürlich Fotos von Modellen auf Anlagen hier im Forum von Ismael.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ist natürlich für einen Hersteller immer schwierig, jedes neue Modell gleich in ein schönes Diorama zu stellen und zu fotografieren


Gerade für den Hersteller ist es doch am einfachsten, sein Modell in das richtige Licht zu rücken. Allerdings wäre neben den reinen Modellfotos ohne (störendes) Beiwerk (jede Niete muss sichtbar sein!), eine Präsentation im Diorama und im Zugverband zu erstellen.

Allerdings sehe ich dann schon die Diskussionen um die Epochentreue und Vorbildhaftigkeit der Szenen.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

  @AnTic - Nur wer bezahlt denjenigen, der erst ein Diorama baut, das dann auch noch echt und schön aussieht? Und was passiert nach dem Hochglanz-Foto dann mit diesem Diorama?
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Der Ansatz für Testberichte über Modelle find ich sehr gut, ist etwas was im NBM eindeutig fehlt.
Allerdings sind die Berichte auch noch verbesserungswürdig, die Ergebnisse - Zahlen - gehören in euiner gescheiten Tabellenform zu Papier gebracht. Dieses ist für die Abmessungen und das gewicht so sein, und weiterhin auch für die Geschwindigkeiten - zumindest Analog -  die Anfahrspannung, die Spannung bei dem Das Modell Vorbildgeschwindigkeit hat und die Geschwindigkeit bei 12V. Auch Werte der Zukraft sollte vorhanden sein, und nicht zuletzt ein kurze Bechreibund wie das Modell zu öffnen ist, und für Digitalbahner, der Dekoder nachgerüstet wird (wenn ich hier an so die ganzen Themen denke  )
Auch dürfte es auch Bilder von dem Innenleben geben.
Wie so was geht, mal einen Blick über den Tellerrand in eine Autozeitschrift werfen



Hallo, ich hab´s mir lange überlegt, kann es mir aber - entschuldige bitte, Detlef - einfach nicht verkneifen: Vielleicht hilft ein Blick in den N-BAHNER noch mehr, als der in eine Autozeitschrift.

Beste Grüße

Jürgen
@Bauhausen,
Das ist dasselbe wie mit den Ausstellungsanlagen, die auf Messen die jeweils aktuellen Modelle präsentieren, hier z.B. Fleischmann:
http://youtu.be/ugwifmKWXJk
http://youtu.be/shdM3rZCfRw

Warum soll den nicht ein Satz an Dioramen, für jede Epoche eines, die jeweiligen Modelle präsentieren? Gerade im Internet-Zeitalter passt doch eine schöne Galerie - und macht den Katalog nicht dicker und teurer.
@ Bauhausen

Gegenfrage:

Wer bezahlt die Werbung und die Verpackung des Joghurts oder von der Schokolade mit der lila Kuh, welche in schöner Alpenkulisse grast und lustig "Muh" macht?
Hallo Jürgen - @ 24

vielleicht hättest du, bevor du schreibst auch alles bei meinem Posting @20 lesen sollen,
speziell den Teil des "PS", dann hättest Du Dir deinen Beitrag definitiv verkneifen können.

Eine Zeitschrift die ich nur im Abo und/oder Versandweg und nicht im Handel erwerben kann, ist für mich nicht relevant.
ich erwarte nicht wirklich das ich die im Zeitschriftenladen oder Kiosk um die Ecke bekomme, aber in eine Modellbahngeschäft (also Fachhandel) oder in einem Bahnhofszeitschriftenhandel sollte es möglich sein.

Außerdem hat sich doch N-Time auf die Fahne geschrieben, testberichte der Modell zu bringen, dann solltese aber auch entsprechend aussagekräftig sein und auch die nötigen daten bringen.
Oder ist das etwa zu viel verlangt?

Die nächste Ausgabe werde ich mir definitiv aber über den entsprechenden Handel besorgen, und sollte sich das Heft für MICH informativer gestallten, werde ich wohl auch ein Abo abschließen, aber halt auch erst dann.

Gruß Detlef

PS:
Dein verweis auf den N-Bahner ist aber auch logisch ,
aber kommst Du auch mit meiner Sichtweise / Kritik des Vertriebsweges  klar?
Hallo Detlef,

ich habe alles in Deinem Posting Nr. 20 gelesen - auch das "PS". Trotzdem konnte ich mir meinen Beitrag nicht verkneifen. Ich habe Dein "PS" so verstanden, dass Dir niemand empfehlen soll, den N-BAHNER zu abonnieren, was ich auch nicht getan habe.

Meine Anregung, einen Blick in den N-BAHNER zu werfen, bezieht sich auf Deine Anregung, die Macher von N TIME sollten doch einmal in eine Autozeitschrift sehen. Denn praktisch alles das, was Dir in den Testberichten von N TIME fehlt, ist in N-BAHNER-Testberichten enthalten.

Und natürlich komme ich mit Deiner Sichtweise/Kritik des Vertriebsweges klar. Ich bin weit davon entfernt, Dir oder anderen hier im Forum Vorschriften machen zu wollen.

Beste Grüße

Jürgen
Hallo Detlef,

Zitat - Antwort-Nr.: 27 | Name: BR65

Eine Zeitschrift die ich nur im Abo und/oder Versandweg und nicht im Handel erwerben kann, ist für mich nicht relevant.
ich erwarte nicht wirklich das ich die im Zeitschriftenladen oder Kiosk um die Ecke bekomme, aber in eine Modellbahngeschäft (also Fachhandel) oder in einem Bahnhofszeitschriftenhandel sollte es möglich sein.



Es tut mir leid, dir widersprechen zu müssen. Modellbahnfachgeschäfte bieten nur sehr selten Fachzeitschriften an, da sie dort meistens nicht verkauft werden und der Händler sie im Gegensatz zu normalen Zeitschriftenhändlern nicht an den Großhändler gegen eine Gutschrift zurück geben kann.
Der N-Bahner ist im Bahnhofsbuchhandel gelistet und auch dort zu bekommen.

Gruß, Harald

http://marsch-modellbau.beepworld.de/
Hallo Harald,

kann es sein, dass Du den N-BAHNER mit dem N Bahn Magazin verwechselst?

Gruß

Jürgen
Hallo Jürgen,

entschuldigung, mein Fehler , hab das doch glatt verwechselt.

Gruß, Harald
Hallo Detlef (und Harald)

Um hier keine falschen Tatsachen aufkommen zu lassen, melde ich mich gleich selbst. "Der N-Bahner" heißt richtig "DER N-BAHNER" und ist mit Sicherheit NICHT im Bahnhofsbuchhandel gelistet und auch dort NICHT zu bekommen!
Es ist lediglich eine Zeitschrift für die Mitglieder der IGN (= Interessen-Gemeinschaft Spur N), wird von N-Bahnern für N-Bahner geschrieben und ist nur im Abo oder per Einzelbestellung zu bekommen.

Vermutlich hat Harald das N-Bahn-Magazin gemeint.

Noch eine kleine Anmerkung zum neuen Magazin "N TIME!": Ich kann mich noch dunkel erinnern, wie viele Fehler in unserer ersten und zweiten Ausgabe standen...
Ich bin der Meinung, nach der ersten Ausgabe mit tiefer gehender Kritik im Forum punkten zu wollen, ist etwas voreilig. Sicher sind gravierende Fehler nicht schön, es wäre aber sinnvoller, diese den Machern der Zeitschrift direkt mitzuteilen, als hier im Forum drüber herzuziehen.

Letztendlich belebt Konkurrenz das Geschäft - und lieber haben die N-Bahner in Zukunft mit einem Heft mehr die Qual der Wahl als gar keine eigene Publikation!

LG
HaWeO
Hallo Jürgen @28,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich habe Dein "PS" so verstanden, dass Dir niemand empfehlen soll, den N-BAHNER zu abonnieren, was ich auch nicht getan habe.


hast Du nicht wirklich verstanden - aber das ist auch nach dem Statement von HaWeO in @32 nicht mehr weiter wichtig
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Es ist lediglich eine Zeitschrift für die Mitglieder der IGN (= Interessen-Gemeinschaft Spur N),


aus den Satz ist dann wohl zu folgen: eine elitäre Clubzeitschrift oder so was ähnliches - war das jetzt sehr provokativ ?

Vielleicht sollten sich die Macher von  "DER N-BAHNER mal überlegen die Vertriebsstruktur zu erweitern - aber das ist nur ein bescheidener Gedanke von mir

allerdings stimme ich mit HaWeO vollkommen überein, das man N-Time ein wenig Zeit geben muß (ein paar weiter Ausgaben) und das eine weitere Publikation nicht verkehrt sein kann

Hallo Harald - @29

vielleicht bin ich ja von dem MoBa Händler bei mir am Ort zu verwöhnt, aber der hat diverse Publikationen im Angebot.

Gruß Detlef
Moin Detlef,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Vielleicht sollten sich die Macher von  "DER N-BAHNER mal überlegen die Vertriebsstruktur zu erweitern - aber das ist nur ein bescheidener Gedanke von mir



wenn du die möglicherweise zusätzlich entstehenden Kosten trägst, warum nicht?

Gruß
Kai
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 32 | Name: HaWeO

Noch eine kleine Anmerkung zum neuen Magazin "N TIME!": Ich kann mich noch dunkel erinnern, wie viele Fehler in unserer ersten und zweiten Ausgabe standen...
Ich bin der Meinung, nach der ersten Ausgabe mit tiefer gehender Kritik im Forum punkten zu wollen, ist etwas voreilig.



Zitat - Antwort-Nr.: 33 | Name: BR65

allerdings stimme ich mit HaWeO vollkommen überein, das man N-Time ein wenig Zeit geben muß (ein paar weiter Ausgaben)



Ich finde beide Aussagen irgendwie lustig, denn "N-Time!" wird nicht von 0 gestartet sondern von einen Team gemacht der zwei anderen MoBa-Zeitschriften seit mehrere Jahren herstellt und dessen Mitglieder sich gerne als "Profis" oder wie in "N-Time!" beim Artikel über die 146 geschrieben als "Fachleute" geben. Und von einen selbst ernannten "Fachmann" erwarte ich einfach mehr als ein 1 zu 1 kopierter Text aus Wikipedia der genau dieselbe gravierende Fehler beeinhält und (retorischen?) Fragen "warum man diese Schienenräumer Bauart gewählt hat könnte der Autor nicht in Erfahrung bringen". Es ist ein Armutszeugnis, nicht mehr und nicht weniger.

Entgegen die Aussagen von weiter oben, ich habe mich nicht die Mühe gegeben alle Fehler da drin zu suchen, denn ich hätte ganze Seiten damit erfüllen können, sondern habe nur die grosseren "rausgenommen". In die 84 Seiten der Erstausgabe von "N-Time!" findet man eigentlich mehr als einen Fehler pro Seite, was - wenn man die Autoren nicht kennt - sehr enttäuschend ist. Da ich aber die zwei anderen Zeitschriften ("MBI" und "TT-Total") des Hauses ebenfalls regelmässig lesen war alles, wurde ich sagen, erwartungsgemäss. Denn bisher könnte man halt nicht besser, und zum Glück merken 90% alle Leser die Fehler eh nicht und glauben somit was der "Fachmann" erzählt. Leider.

Bitte nicht falsch verstehen, ich wurde mich sehr freuen, wenn wir ein kompetenter Fachmagazin mit eine andere Darstellungsart des Hobbys als der NBM oder der N-BAHNER auf den Markt hätten. Die andere Art hat "N-Time!" offensichtlich gefunden, die graphische Qualität ist die eines normales MoBa-Magazins, aber die der Texte ist einfach nicht akzeptabel.

Ich denke der wahre Prüfstand wird "N-Time!" Ausgabe 2 sein. Die erste war eine Art Darstellung des Spur-N Weltes, und da kann man - ausser die Richtigkeit der verschiedenen Aussagen prüfen, mit der von mir in #67 im alten Thread genannten Ergebniss - nur die Infos zur Kentnnis nehmen. In Ausgabe 2 muss halt mehr drin sein, es mussen mehrere Tests und sogar Anlagenberichten gezeigt werden, und da werden wir sehen ob der #1 ein "Ausrutscher" war oder ob das auf den gewöhnten - sprich niedrigen - MBI Niveau bleibt.

VG
Horia
Hallo Horia,


sei mir bitte nicht böse, aber ich habe jetzt mal zum Vergleich das NBM 3/12 rausgeholt, denn da wurde die Arnold-Traxx (sagen wir mal) vorgestellt. Einen weiteren Test hat es im NBM zu der Lok, welche ja auch schließlich eine Neuentwicklung damals war nicht gegeben. Bei allen Schwächen der 1er N-Time, aber da hat die neue Zeitschrift m. E. mehr dazu geliefert, wenn auch mit Fehlern und Schwächen gespickt. Da ist doch mehr "Feeling" drin.
Leider empfinde ich es so, daß die große Schwäche des NBM die Modelltests sind, da hat "DER N-BAHNER" ( ) dem NBM (euch?) was voraus und ich fürchte die N-Time auch.

Nun gut, warten wir mal die zweite und wohl auch die dritte Ausgabe der N-Time ab. Spätestens bei der dritten Ausgabe müssen die einen gewissen Qualitätsstatus gefestigt haben - und hoffentlich nicht den der MBI.


Grüße
Christian Strecker
Hallo,
meine Meinung zu 35:
Zitat - Antwort-Nr.: 35 | Name:

wurde ich sagen, erwartungsgemäss. Denn bisher könnte man halt nicht besser



VG
Robert
Hallo Christian,

Zitat

da hat "DER N-BAHNER" ( ) dem NBM (euch?) was voraus



"Euch" finde ich auch lustig. Da trotz mehrmalige Aussage hier im Forum offensichtlich noch nicht von alle registriert, ist Horia nicht der NBM und NBM ist auch nicht durch Horia vertreten. Das ich dort als freier Autor schriebe ist was anders und daher ich wurde mich freuen wenn man meine Meinungen unabhängig von meine Tätigkeit als Autor bei den einen oder anderen Zeitschrift nehmen und verstehen könnte.

Ich habe auch der NBM 3/12 gerade rausgeholt. Die Arnold-TRAXX-Lok wurde nicht "getestet" sondern nur kurz vorgestellt in Rahmen der Neuheitenvorstellung, der einzige TRAXX-Text im NBM war von ein Paar Jahren der kompletten Test auf mehrere Seiten von Gunnar Selbmann zwischen die damals lieferbaren Loks ohne Crashoptimierten Kasten, also die von Fleischmann und Minitrix.

Vorschläge zur Verbesserung nimmt die NBM-Redaktion aber erfahrungsgemäss gerne entgegen, entweder per Brief oder E-Mail. Und soweit ich weiss, so geht es beim N-BAHNER auch.

Zitat

Spätestens bei der dritten Ausgabe müssen die einen gewissen Qualitätsstatus gefestigt haben - und hoffentlich nicht den der MBI.



Das war gut. Es wäre das ersten Mal als eine "Filiale" besser als die "Mutterfirma" wäre.

VG
Horia
Hallo Horia,


zum Verhältnis zwischen NBM und Dir mag das mit dem freien Mitarbeiter sachlich absolut richtig sein. Aber wohl für die allermeisten Leser bist Du ja umfangmäßig eine der "tragenden Säulen" des NBM, sei es von der Seitenanzahl oder von der Dauer her gesehen. Wenn Du (und ich nehme mal Sven Franz dazu) fest angestellt dabei wären, dann wärs ja MIBA . Also, ob Du willst oder nicht, Du stehst schon auch für die Qualität des NBM (zumindest in der Breite des Forums. Deswegen auch das Fragezeichen nach dem "euch".

Aber bei den Vorschlägen zur Verbesserung hast Du noch was vergessen. Beim N-BAHNER (muß ich wohl schon so schreiben, den sonst...) geht es natürlich auch per Post und Mail, aber zur rechten Zeit auch persönlich .

Und eben mal sehen, vielleicht wird die Filiale doch noch besser als die Zentrale, mal abwarten. Bei so einer Zeitschrift hängt vieles vom Chef ab. Aber was schreib ich, hat das NBM auch schon hinter sich .


Grüße
Christian
Hi Christian,

Zitat

Also, ob Du willst oder nicht, Du stehst schon auch für die Qualität des NBM (zumindest in der Breite des Forums. Deswegen auch das Fragezeichen nach dem "euch".



Möglich, aber ich habe eine eigene Meinung und diese ist völlig unabhängig  von die der Redaktion de NBM oder der anderen Publikationen wo ich beteiligt bin. Daher kann ich wenn der einen oder anderen Joker hier nach einen Antwort von mir "hier schlägt der NBM zurück" schreibt nur gut lachen. Und lachen ist bekanntlich gut für den Körper und die Seele

Konkurrenz belebt das Geschäft. Aber dazu braucht man tatsächlich echte Konkurrenz
Was nicht mehr und nicht weniger heisst als eine ganz einfache Sache, ich kann derzeit in einen Zeitschrift mit die Textqualität der "N-Time!" keine ernsthafte Konkurrenz weder für den NBM noch für "Vereinszeitschriften" wie der N-BAHNER oder "N Aktuell", die inhaltlich qualitativ weit, weit über der Neuling sind, sehen. Hier muss ich sagen das - in meine Sinne - hat die Qualität der "N Aktuell", der nichts mehr als der NCI-internen Zeitschrift ist, viel zugenommen.

Ich lasse mich aber gerne von der "N-Time!" überraschen, aber ich glaube kaum an Wunder und vermute es wird genauso leer und oberflächlich wie der MBI bleiben. Bei einen Preis von 7,40€ kann man das sich aber nicht leisten, also es sollte eigentlich besser sein.

VG
Horia
Wie du sagst, warten wir mal ab.
@ Bauhaus (21)

Irgendwie passt deine Aussage nicht so ganz :
1. hat der Hersteller das Modell schon fertig in der Hand bevor die Verpackung gedruckt wird.
   Mit diesem werden fast immer Kleinstdioramen Gestaltet, um die Verpackung zu illustrieren, um durch das Stimmige Bild den Kaufwunsch anzuregen.
Wieso hat da dann der Hersteller ein Problem damit???

2. bekommen die meisten Redaktionen Belegexemplare (oder kaufen sie sich selbst) und somit könnte der Redakteur der den Bericht schreibt dann das Exemplar ebenfall stimmig illustrieren....
da könnte mann fast meinen daß da nur von vielen Berichten ein Mischmasch gemacht wurde und der Herr das Exemplar noch nicht einmal selber in der Hand hatte.....

@ Carste-N (18)
Im Imprssum steht, ein Peter Wagner als Redakteur für die Bilder. Somit sollten auch alle bilder von Ihm stammen, außer extra beschriftete, was aber in diesem Heft nicht der fall ist.
Hier kann ich aber zu 100% sagen daß dies nicht stimmt.
Auf seite 78 sind z.B. keine Bilder von Herrn Wagner zu sehen......

Hier würden bei anderen Dokumenten und Personen gleich welche aufschreine "Plagiat".... :)

Aus der Qualität der einzelnen Bilder und deren Arten wie das Objekt Photographiert wurde sage ich daß ca. 43 aufnahmen von Hernn Wagner sind.
Diese sind leider alle an unzureichender Tiefenschärfe zu erkennen. Alle anderen Aufnahmen sind vom Hersteller des darauf abgebildeten Modells gemacht worden.

Grüße
AndyB
Hallo, ich muss mich entschuldigen,
HR und ich schreiben anscheinend über zwei völlig unterschiedliche Hefte:
Zitat - Antwort-Nr.: 35 | Name:

In Ausgabe 2 muss halt mehr drin sein, es mussen mehrere Tests und sogar Anlagenberichten gezeigt werden


In dem mir vorliegenden Heft sind gleich 3 ausführliche Tests enthalten und sogar ein Anlagenbericht:
Tests: Mehanos G2000, Fleischmanns Reihe 460 und Arnolds BR 146.2, jeweils mit 3-4 ganzen Seiten Modellteil und jeweils 1-2 ganzen Seiten Vorbildteil. (Gab es jemals soviele ausführliche Tests im NBM?)
Der Anlagenbericht umfasst 7 Seiten und behandelt die "Miniatur Erlebniswelt" im fränkischen Dietenhofen.
Und ich muss mich gleich nochmal entschuldigen:
Nach den Schmähreden von HR gegen die "Macher" des "N Time!" (und auch gegen so manchen hier im Forum) muss ich meine o.g. Aussage
Zitat - Antwort-Nr.: 17 | Name:

So tief war das Forum glücklicherweise bisher noch nicht gesunken.


leider zurücknehmen.
So kann ich eigentlich nur jedem empfehlen, sich das "N Time!" selbst zu kaufen und sich ein eigenes Bild davon zu machen. Die von HR bisher gemachten Vorwürfe finde ich irgendwie "verdreht" und ich bin den "Machern" des "N Time!" sehr dankbar, dass sie hier nicht mit gleichem Keller-Niveau zurückstänkern. Ich denke, das haben sie auch nicht nötig!
Viele Grüße
Robert
Hallo AndyB,

Wenn man die Kataloge der jeweiligen Herstellern (Auhagen, Arnold, Brawa, Faller, Fleischmann, Kibri/Viessmann, Vollmer, Trix, usw.) der letzten 20 Jahren blättert findet man tatsächlich die meissten Bilder die in "N-Time!" jetzt gedruckt sind, von die berühmten Fleischmann "KKK"-Bilder bis auf die Hausabbildungen von Vollmer die teilweise 40 Jahren alt sind. Dazu hat man sich die Redaktion auch ein Paar Fehler geleistet, wie der beleuchteten H0-Modell eines MB Atego LF 16 von Viesmann der "seit 20 Jahren für Spur N angeboten wird", oder die Geschichte mit der "tschechischen" VT 4.12, die jeder ostdeutschen Modellbahner zum Tode durch lachen bringen kann. Ferner stammen einige Bilder von sehr alten Arnold-Modellen von Kurt Deustchland, der in Impressum auch namentlich genannt wird. Ob er ein Belegexemplar bekommen hat muss man noch bei ihn fragen

Von Peter Wagner stammen in Prinzip nur die Makroaufnahmen der getesteten Loks (146 von Arnold, G2000 von Lemke und Re460/465 von Fleischmann) sowie vermutlich die der Schauanlage aus Dietenhofen. Alle haben, wie du richtig merkst, einige Punkte gemeinsam, darunter die unzureichende Tiefenschärfe. Dieselbe Bilder werden auch im MBI gedruckt und auch hier besteht verbesserungsbedarf. Das Bild von Wolfgang Lemke, die in Nürnberg entstanden ist, muss auch von Peter Wagner sein.

Genau deswegen schreibe ich das dieses Heft für die Qualität der "N-Time!" nicht wirklich relevant ist und man muss ja - wie auch von anderen Forumskollegen geschrieben - auf die zweite Ausgabe warten. 84 Seiten ohne 50% von die Hersteller zur Verfügung gestellten Fotos "zu füllen" verlang etwas mehr Arbeit.

VG
Horia
Hallo !

Vieleicht könnte ja jemand eine,der so beliebten "Umfragen" über das N-Time Magazin einstellen.
Da ich das Heft nicht habe und auch nicht kaufen werde,sollte das ein anderer machen.  

Gruß : Werner S.  
Hallo Werner,

Genau das hat hier gefehlt, eine Umfrage

"Ist der "N-Time!" ihrer Meinung nach professionnel gemacht?           ja (  )  nein (  )"

"Spielt es eine Rolle, ob der "N-Time!" professionnel gemacht ist?   ja (  )  nein (  )"

"Hätten sie lieber für ihren Geld 2 Bier oder 4 Kaffe getrunken?          ja (  )  nein (  )"

usw, usw...

VG
Horia
O weh,
HR scheint tatsächlich über ein anderes Heft zu schreiben.
In meinem Heft ist auf Seite 70 ein beleuchtetes Feuerwehrfahrzeug abgebildet, und darunter steht: "Einzigartig: Das Löschfahrzeug F16 befindet sich noch heute in Viessmanns N-Sortiment". Klar, wenn die einfachheitshalber ein H0-Modell abgebildet haben, hat das natürlich "Verbesserungspotential". Aber wer gute Augen hat, sieht an dem zweifarbigen Typenschild gleich, dass das eigentlich kein N-Modell sein kann.
Zitat - Antwort-Nr.: 43 | Name:

der "seit 20 Jahren für Spur N angeboten wird",


kann ich leider auf dieser Seite nicht finden.
Wenn man dann solches schreibt:
Zitat - Antwort-Nr.: 43 | Name:

Dazu hat man sich die Redaktion auch ein Paar Fehler geleistet, wie der beleuchteten H0-Modell eines MB Atego LF 16 von Viesmann der "seit 20 Jahren für Spur N angeboten wird",


hat das in meinen Augen nichts mehr mit "seriöser Berichterstattung" zu tun.
Das wäre so ähnlich, wie wenn ich behaupten würde, dass die NBM-Redaktion völlig unfähig sei, weil sie offensichtlich nicht gemerkt hat, dass die im NBM 2/2012 auf Seite 4 abgebildete Märklin my-world-Bahn gar nicht in der Baugröße N ist
Vielleicht sollte HR besser die im NBM 2/2013 auf Seite 33 abgebildeten rosaroten Schienenprofile umlackieren, statt hier im Forum regelmäßig Feindschaften zu pflegen.
Ob er's jetzt versteht?
Gute Nacht
Robert
Zitat - Antwort-Nr.: 46 | Name: E-Sig

Wenn man dann solches schreibt:

Zitat - Antwort-Nr.: 43 | Name:

der "seit 20 Jahren für Spur N angeboten wird",

kann ich leider auf dieser Seite nicht finden.


Könnte es evtl. sein, daß Horia sich bei den Gänsefüßchen etwas gedacht hat? Vielleicht hat er den auf S. 70 vorhandenen exakten Text "Einzig das Löschfahrzeug F 16 ist heute noch zu haben." für alle Unwissenden in Jahre übersetzt? Wenn du allerdings nachweisen kannst, daß er sich grob verrechnet hat, dann geht dieser Punkt natürlich an dich.

Gruß
Rainer
Hallo Robert,

Du scheinst ein ernsthaftes Problem mit diesen "HR" haben.

Und wenn ich deine Beiträge hier in den Forum lese scheinst du ebenfalls ein Problem mit einen "GS" zu haben.

Beide sind komischerweise bei der von dir sehr oft kritisierten N-Bahn Magazin beteiligt. Ob da ein Zusammenhang gibt?

Daher ein gutes Rat von mir: schreibe mal ein PN an diesen HR, schreibe mal ein Mail oder Brief an diesen GS, oder schreibe mal einfach an die NBM-Redaktion und schildere mal dein Problem. Vielleicht gibts auch eine Lösung dafür. Oder auch nicht. Aber auf jeden Fall, vermeide bitte dein Glaubenskrieg und dein Kreuzgang gegen "HR" und auch "GS" hier öffentlich zu treiben.

VG
Horia

## Provokantes P.S. gelöscht - Admin

P.P.S.: @Rainer: es sind eigentlich mehr als 20 Jahren. Aber spielt bei diesen User eh keine Rolle.
Sorry Rainer,
aber ich lese die Gänsefüßchen hier als sogenanntes wörtliches Zitat. Damit ist es definitiv wahrheitswidrig.
Und ohne die Gänsefüßchen bleibt es genauso wahrheitsverdrehend.
Gleiches Spiel bei den anderen von Horia genannten Kritikpunkten.
Meiner Meinung nach sollte er sich überlegen, ob er weiterhin im NBM schreibt (ich gehe mal davon aus, dass die auf seriöse Berichterstattung Wert legen, auch wenn in vielen Tests z.b. insbesondere die Langsamfahreigenschaften gerne verklausuliert werden ) oder ob er hier im Forum weiterhin solche Schmähreden zur Belustigung des Publikums verbreitet.
Ist jetzt meine private Meinung.
VG
Robert
Hoi,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

schreibe mal ein PN an diesen HR


hättste wohl gern?
VG
Hallo Robert,

Zitat - Antwort-Nr.: 49 | Name: Robert, der versteht was ihn Spass macht

aber ich lese die Gänsefüßchen hier als sogenanntes wörtliches Zitat. Damit ist es definitiv wahrheitswidrig.
Und ohne die Gänsefüßchen bleibt es genauso wahrheitsverdrehend.



Wenn ich was genau zitiere, dann mache ich das mit die "Quote"-Funktion. Ein Beispiel findest du sogar in den von mir mehrmals genannten #67 aus den alten Thread, wo manche Abschnitte aus den "N-Time!" Ausgabe 1 genau zitiert (und erklärt sprich wiedersprochen) sind.

Rainer hat es richtig verstanden, genauso wie ich das meinte. Natürlich geht das nicht für alle und wenn man es anders versteht, dann kann es sein das ich mich falsch ausgedruckt habe. Oder das man nicht richtig gelesen hat. Oder das man nicht richtig verstehen könnte. Ist aber irrelevant, manche haben es verstanden wie ich das gemeint habe und manche andere nicht. Das zeigt das meine Ausdruckweise nicht perfekt war. Unglaublich, aber wahr.

Vielen Dank für die veröffentlichung deiner privaten Meinung. Ich meine mich sowas von dir schon woanders gelesen zu haben, sogar mehrmals. Ich nehme es zum Kentnnis und speichere das da wo das rein gehört.

Wenn ich mich auch eine rein private Meinung erlauben darf, du solltest nochmals mein #48. Dein Problem mit dieser User "HR" und auch mit den NBM wird immer öffensichtlicher. Du solltest dringend was dazu unternehmen, denn ich bezweifle das die Mehrheit der 1zu160-User Interesse an deinen privaten Glaubenskrieg gegen "HR" und den NBM hat. Das disqualifiziert auf Dauer auch deine Meinungen zu Threads wo "HR" und der NBM genannt werden.

VG
Horia
Spülung
@RainerP:     Q. E. D.
Hallo,

GUTE NACHT DA DRAUSSEN WAS IMMER IHR AUCH SEIN MÖGT!
Und morgen hauen wir uns wieder die Argumente um die Ohren ohne einander wirklich zu zuhören!

In diesem Sinne... Ich kauf Karten für die nächste Vorstellung!

Hp1 & Glück auf

Mape

PS: meine persönliche Meinung - wessen auch sonst!?
Hallo Mape,

Ich bin in verschidenen Internet-Fori seit ungefähr 10 Jahren unterwegs. Und das mit die "persönliche Meinung" kommt standig von der einen oder anderen User, in die meissten Fällen vollig automatisch, ohne das der User merkt das es prinzipiell selbstverständlich ist seine eigene, persönliche Meinung auszudrucken.

Ok, es gibt auch viel die das missbrauchen. In manch' einen Fall wird das Ausdruck  "das ist nur meine persönliche Meinung" um Sachen "mehr Gewicht" zu geben. Andere sehen das etwa wie "das ist nur meine beschiedene Meinung", was eigentlich derselbe ist.

Es ist immernoch besser so als wenn einen sich als Mehrheit sieht und meint "das ist UNSERE" Meinung, obwohl er alleine mit seine (sachlich falsche) Gedanke steht

In einen Fall wie hier in #49, wo die "Meinung" nur zur Diskreditierung einen bestimmten Users dient, kann man diese aber getrost ignorieren
Ist nur meine beschiedene Meinung!

lächende Grüsse,
Horia
Hi,

ich will mich da gar nicht in den Inhalt der Diskussion einmischen, aber auch ich hatte Horias Text zwischen den Anführungszeichen als wörtliches Zitat verstanden... Man sieht also, das nicht alles was man schreibt, oder meint zu schreiben, beim anderen Leser so ankommt oder so verstanden wird (warum auch immer).
Manchmal hilft es auch, wenn man einfach mal durchatmet und einen Schritt zurückgeht und alle Beiträge (auch die eigenen) mit etwas Distanz nochmal liest.

In der Hoffnung auf wieder etwas mehr Frieden in unserem Forum wünsch ich euch einen schönen (endlich Frühlings-)Tag!

lg Michi
Hallo Kollegen

was manche hier so schreiben, ist schon höchst seltsam. Aber diese Personen müssen sich dann nicht wundern, wenn sie etwas "schräg" angeschaut werden.

Zum eigentlichen Thema: es gibt Moba-Zeitschriften, dessen Level meist weit unten angesiedelt ist und sich nur mit selten abgedruckten, guten Beiträgen ab und zu hervor heben. Andere Zeitschriften halten sich eher am oberen Level und fallen dann auch nicht unbedingt negativ auf, wenn es mal einen schlechten Beitrag gibt, da ja das Gesamtkonzept passt.
Im Falle des neuen Moba-Magazins bin ich der Meinung, dass man erst einmal abwarten sollte, wie sich die nächsten 2-3 Ausgaben entwickeln werden.
Bisher bin ich zwar nicht wahnsinnig begeistert aber auch nicht absolut enttäuscht. Enttäuscht bin ich dann eher von Beiträgen in anderen Zeitschriften, die unter einem Pseudonym geschrieben werden. Warum in aller Welt kann man nicht seine wahre Identität am Ende eines Beitrages mitteilen? In meinen Augen hat das nur etwas mit verbergen einer bestimmten Sache zu tun.

Also: einfach mal abwarten, wie sich das neue Magazin entwickelt. In einiger Zeit wird dann dieser Thread schon wieder aufflammen.

Gruß
Tomi
Hallo in die Runde,

jetzt muß ich nun doch auch mal meinen Senf dazugeben:
Hat schon jemand die versprochene ABO- Prämie erhalten? Laut Rechnung sollte die spätestens 4 Wochen nach Zahlungseingang versand werden, Abgebucht wurde bei mir am 15. März.......

Viele Grüße aus Halle
Uwe

Hallo, ich habe weder Rechnung noch Prämie...

Grüße, Phil

P. S.: Und (natürlich) keine Antwort auf mittlerweile 2 Mailanfragen (ich schicke auch keine mehr).

Hi,

bei mir haben sie noch 5 Tage Zeit...

lg Michi
Hi, also ich finde das Heft super . Immerhin habe ich in ihm erfahren, dass Fleischmann und Minitrix in die Rinderhaltung eingestiegen sind. Hätte nicht gedacht, dass die sich gegenseitig auf den Färsen sind.

Einen schönen Abend Claus64

Hallo,

also auf meiner Rechnung steht:

Der Versand der Abo-Prämie erfolgt - je nach Verfügbarkeit - spätestens sechs Wochen nach Zahlungseingang durch den Hersteller.

Habt Ihr eine andere Rechnung?

Gruß aus Halle/Saale
Hans - Joachim
Hallo,

@Phil: Beim ersten Heft lag die Rechnung dabei ...

@Hallenser:  Also ich lese auch 6 Wochen....

Gruß
Gusti
Hi,

bei mir steht "4 Wochen". (Rechnungsdatum 12.März)

Gruß
Zoltán
Hi,

bei mir steht auch "4 Wochen"...

lg Michi
Hallo @58, @64 und @65,

meine Rechnung ist vom 12.03.2013 datiert.
Was habt Ihr als Prämie -ich habe den Containerwagen. Vielleicht gibt es zu den unterschiedlichen  Prämien  unterschiedliche Lieferangaben.

Gruß Hans - Joachim
@ 63

Ich hab definitiv keine Rechnung bekommen.

Phil
Hallo Hans - Joachim,

jetzt hab ihr mich neugierig gemacht &mal nachgeschaut was auf meiner Rechnung steht wenn man den Containerwagen gewählt hat. Auch ich bin mit besagten "...spätestens 6 Wochen nach Zahlungseingang durch den Hersteller." dabei - was ja wohl GFN ist. Die Rechnung wurde am 25. Mrz. 2013 bezahlt. Also noch abwarten...

In diesem Sinne..

Hp1 & Glück auf!

Mape

Hm,

N-Time war wohl nicht so erfolgreich wie erhofft... Das könnte man durchaus aus den nicht gelieferten Prämien und dem unbeschreiblich guten eMail-Dialog mit dem Verlag schließen.
Wenn ich jetzt in die Gerüchteküche schaue, bin ich gespannt, ob das Juniheft überhaupt erscheint.
Und Ja, ich habe mir das Heft am Bahnhof gekauft. Erfolg wird N-Time nur haben, wenn sie im Niveau dauerhaft über dem NBM bleiben. Und NBM hat in ein bis zwei Wochen die Gelegenheit zu zeigen, ob sie die Konkurenz ernst nehmen und die Kritik verstanden haben.

Jens
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

N-Time war wohl nicht so erfolgreich wie erhofft...



in welchem Kaffeesatz hast Du das gesehen?

Wenn Du "Insiderwissen" hast, nenne doch bitte eine belastbare Quelle.

Gruß Dieter
Hallo Dieter,

wenn du meinen gesamten Beitrag gelesen hättest, wüsstest du's....
Zitat

Das könnte man durchaus aus den nicht gelieferten Prämien und dem unbeschreiblich guten eMail-Dialog mit dem Verlag schließen.


Nichts für ungut, aber ich habe nie behauptet, Insiderwissen zu haben....

Jens
Hallo,

könnte dieses Zitat nicht eher Zeichen für Erfolg sein?
Das man es nicht schafft, Mails zu beantworten und die Prämien auszuliefern?

Gruß
Nico
Ich seh das ganze Projekt von der sportlichen Seite, ich schicke denen noch ein 3. Mail in dem ich um die Zusendung einer Rechnung mit IBAN- und BIC-Daten bitte und dann schaun wir mal - viel Energie leg ich da nicht mehr rein und aergern tu ich mich ueber so etwas schon gar nicht - es ist mir mittlerweile wurscht.

Phil
Hi Phil,

hast du das über deren Seite gemacht: http://www.mbi-media.de/abo/n_abonnement.html
Bei mir ging das recht schnell mit der Antwort / Rechnung. Ansonsten siehe @68.

In diesem Sinne...

Hp1 & Glück auf!

Mape
Hallo, ja habe ich über diese Seite gemacht - das 1. Heft war in der Tat sehr schnell da, nur eben OHNE Rechnung - ich bin davon ausgegangen, dass die Rechnung dann per Brief geschickt wird, aber da kam nix. Wie auch immer, ich habe eben ein (wie bei mir immer üblich) höfliches Mail an  info@mbi-media.de geschickt. Mal sehen wann die Rechnung nachgeliefert wird.

Grüße, Phil
Na ja, vielleicht kann Fleischmann den Gbs nicht liefern, weil die vielleicht alle bisher ausgelieferten Wagen mit dieser Murckskupplung zurückbekommen haben und den Wagen erst mal überarbeiten.....wer weiß

Gruß
Uwe
Hallo!

@Phil:  Ich habe auch ein Österreich Abo     
Anscheinend hat man bei dir den Begleitbrief mit Rechnung IBAN und BIC vergessen....

Ich kann dir IBAN und BIC zusenden; allerdings hast du keine Abo- und Kundennummer.

Die Mannschaft dürfte sehr im Streß sein, auch ich habe keine Antwort auf (eine) Mail erhalten.  
Ich hoffe, FleiRoc kann die Wagen  liefern .....
Gruß
Gusti
Hallo,

zumindest bei dem von mir als Prämie  gewählten Containerwagen steht auf der Fleischmann-Seite: Nicht lieferbar.

Bin mal gespannt ob er trotzdem in den nächsten 2 wochen kommt.

Gruß Hans - Joachim
@ 77 Gusti, danke für dein Angebot, das ist sehr nett - ich nehme aber lieber den offiziellen Weg, hab denen ein Mail geschickt mit der Bitte um Rechnung/IBAN/BIC/Abonummer und warte was kommt.

Danke trotzdem, Phil
Gestern kamen gleich 2 Antwortmails von der N-Time-Redaktion, zum einen hat man Interesse an neuen Berichten - dazu wird man sich noch mal melden - zum anderen bekomme ich die ABO-Rechnung per Post nachgeschickt, na dann

Grüße, Phil
Hallo in die Runde,

ich habe heute mal mit MBI Media wegen des fehlenden Werbegeschenkes telefoniert, man meinte, das man von der Anzahl der Abos dermaßen überrascht war, das die ursprünglich georderte Menge Wagen nicht ausreichte. Inzwischen ist wohl Nachschub von Fleischmann eingetrudelt und zumindest der Gbs (nach dem hatte ich gefragt) soll wohl nächste Woche zur Auslieferung kommen- schaun wir mal!

Grüße aus Halle
Uwe
Hallo,

mein Wagen war gerade im Briefkasten.

Gruß Jürgen
Hallo zusammen,

ich hab den Fleischmann 831505 auch grad ausgepackt.

Gruss, Harry.

Moin.
Na bitte, alles wird gut ! Bei mir ist er auch grad angekommen.
mfg ntrail
Hallo,

ebenfalls heute den 831505 erhalten; und er ist absolut fehlerfrei!

Gruß

Gabriel
Hallo zusammen,
auch bei mir war der Wagen 831505 heute im Briefkasten!
Die haben Wort gehalten!!!
Verpackung war noch verklebt, Wagen ist in Ordnung.
Gruß
Klaus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hallo,

ebenfalls heute den 831505 erhalten; und er ist absolut fehlerfrei!

Gruß

Gabriel



Auch erhalten.
Allerdings muß ich sagen das die Kupplungen leicht nach oben stehen.

Gruß Alex
Hallo,
jetzt schaut mal nicht einem geschenkten Gaul so tief ins Maul.
An den Kupplungen kann allerdings die Redaktion nichts, vermute ich mal so ins Blaue.
Mein Waggon ist auch gekommen, alles ok.
Grüße
H-W
hallo

wann soll eigentlich das nächste Heft kommen,- müßte doch bald sein,- oder

viele Grüße
Nora
Hi Nora,

laut  Verlag 13.Juni

lg Michi
Hallo,

Habe meine Prämie, den Fleischmann Containerwagen immer noch nicht erhalten!

Wird es wohl noch eine 2. Auslieferungswelle geben oder haben alle ihren Wagen schon bekommen?

Gruß Andreas







hallo
ich hab mein Häuschen auch noch nicht
mfg
Nora
Ich gab mein Wagen vor 2 Wochen bekommen .
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hallo,
jetzt schaut mal nicht einem geschenkten Gaul so tief ins Maul.
An den Kupplungen kann allerdings die Redaktion nichts, vermute ich mal so ins Blaue.
Mein Waggon ist auch gekommen, alles ok.
Grüße
H-W



Warum geschenkten Gaul?

Erst mit dem Wagen zusammen ist die Zeitschrift mir das Geld wert gewesen.
Ohne den Wagen als Prämie hätte es von mir kein Abo Abschluss gegeben.

Gruß Alex
@ 94 Sehe ich genauso - ABO zur Probe nur mit dem Wagen - der ist mittlerweile eingetroffen, schaun wir mal was die Hefte 2 und 3 bringen...

Gruesse, Phil
Hi,
hab meinen auch noch nicht bekommen...
lg Michi
Mein Gbs ist auch schon seit knapp 10 Tagen bei mir. Tadelloses Modell, nichts krumm, abgebrochen oder fehlend.

Jetzt muß nur noch das Magazin ein paar Schüppen drauflegen, damit ich das Abo behalte.

Gruß
Marco
Hallo Leute mein Gbs kam auch vorige Woche, auch hier, erwartungsgemäß alles ok. Also was solls der Rest wird für Euch auch noch kommen. Mal sehen wie sich das Magazin macht. Davon häng die Weiterführung des Abos ab, ist doch klar.

Beste Grüße, Thomas
Hallo,

Habe heute eine Nachricht vom Verlag erhalten.

Der Containerwagen ist nicht mehr lieferbar und wird wohl erst in 2014 von Fleischmann nachproduziert . Da ich die anderen Abo Prämien nicht gebrauchen kann warte ich bis 2014.

Gruß Andreas
Hallo,

dann wäre ja mal toll, wenn man die Besteller dieses Wagens informiert.

Lg
Nico
Hallo Zusammen,

die Alternative zum Containertragwagen ist der Bierwagen GFN 834107 ab KW 25.
Das neue Heft #2 dann ab 13. Juni 2013 im Handel.

Soweit die Planungen.

Hp & Glück auf!

Mape


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