1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: DPB - Fahrzeuge der Dilsner-Privat-Bahn

THEMA: DPB - Fahrzeuge der Dilsner-Privat-Bahn
Startbeitrag
Fenek - 03.04.13 17:03
Hallo Alle zusammen.

Hatte ja schon vor einer Woche meine NoHAB von Kato bekommen... heute sind die Arnold 2220 - T3 und zwei Wagons - die T3 und die Wagons gebraucht in der Bucht geschossen - angekommen.
Habe die Loks nun nicht - in Ermangelung von Gleisen - aus den Verpackungen genommen...

Freue mich wie 'n "Schneekönig"... nun fehlen mir noch Dampfloks der Baureihen 94 (1x),  86 (1x)... sowie meine bestellte Köf 2 von Minitrix (analog). 'ne zweite NoHAB wäre auch schön... aber kommt Zeit, kommt Geld...

LG

Jürgen

P.S.: Habe eben meine Loks und die beiden Wagons fotografiert... und hier eingefügt.


Die von Fenek zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Jürgen,

gerade bei Ebay-Käufen würde ich mir daheim mindestens ein Flexgleis besorgen dieses mit einem Trafo für eine kurze Probefahrt verbinden....

Nicht, dass dann irgendwann das traurige Erwachen kommt....

LG

Alfred
Hallo Alfred.

Habe die T3 schon gestestet. Zwei Drähte vorsichtig an die Räder gehalten und Saft gegeben. Läuft in beide Richtungen.
Das man bei "Bucht"-Käufen vorsichtig sein sollte, weis ich. Hatte zu meiner "H0-Zeit" leider mal so ein Problem mit einer Lok.
Und da Alles bei N viel kleiner ist... passe ich da nochmal so gut auf. Schaue mir auch vorher die Bewertungen an. Kann manchmal sehr informativ sein.

Werde mir aber dennoch spätestens nächsten Monat mal ein paar Gleise für ein Testoval besorgen. Für meine zukünftigen "Bucht"-Käufe...

LG

Jürgen
Gratuliere zur "Infektion" mit dem Spur-N-Virus, Jürgen.

So ähnlich hats bei mir vor ein paar Jahren auch (wieder) angefangen... Erst mit TT und dann nach Umzug und Spurwechsel mit einer ururalten 103er von Arnold. Bzw. E03...

Probleme gibt's nur mit dem Mäßigen, wenn der haben-will Effekt beim Ebay Stöbern einsetzt.

Gruß Lutz
Hallo Lutz.

Hatte schon vor Jahren mal N... und hatte mich dann überreden lassen, wieder mit H0 anzufangen. Hatte dann eine ganze Zeit keine Modellbahn... jetzt gut 13 Jahre...
Da ich nicht viel Platz habe, ist die Baugröße N die einzigste, mit der ich eine Modellbahn aufbauen kann. Ich meine eine Modellbahn, die mir Spaß macht... und nicht sowas, wo mir nach 5 Minuten langweilig wird.
Im Alter von ungefähr 2 Jahren sah ich meine erste Dampflok... ich erinnere mich noch daran, sehe sie noch vor mir. Is' zwar seltsam... is' aber so...
Ich werde mir Alles so nach und nach kaufen... habe leider sehr wenig Geld... darum bremse ich mich auch sehr, damit ich in der Bucht nicht ins "Bieterfieber" verfalle...

LG

Jürgen
Hallo Alle zusammen...

Habe mir wieder etwas gekauft... na, ja... in der Bucht ersteigert. Preise waren OK... habe mir selbst ein Limit gesetzt... sonst bezahlt man mehr, als man wollte.
Zu der NoHAB, der T3 und den beiden Wagons - die ich nun einzeln fotografiert habe - sind noch ein offener Güterwagen - französischer Bauart - mit Reifenladung, ein geschlossener Güterwagen mit Bremserhaus, ein "Kakadu", ein "unechter" - weil 2.Klasse - Kakadu sowie noch ein Oldtimer dazu gekommen.

Habe nochmal alle Fahrzeuge neu abgelichtet... ohne Verpackung.

Wünsche Allen ein schönes Wochenende.

LG

Jürgen


Die von Fenek zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jürgen,
Du freust Dich über Deine neuen Modelle und ich würde mich gerne mitfreuen, aber bei der Bildqualität kommt nicht so die richtige Freude auf.
Wenn Du erlaubst, versuch doch mal folgendes:
1)  Verzichte auf den Blitz, lieber Tageslicht von vorne,  Blitz wirft zu starke Schlagschatten. Auch ein oder zwei Lampen von vorne sind gut.
2) Kamera auf eine feste Unterlage oder ein klitzekleines Taschenstativ, damit nicht verwackelt wird. Der Abstand muss so weit sein, dass der Autofokus auch scharf stellen kann, unscharfe Bilder sind nicht schön.
3) Bei der  Kamera  Automatik wählen, und  wenn es geht eine kleine Blende. Den Selbstauslöser auf 12 sec (ist die normale Zeit) und auslösen.
Die heutigen Digiknipsen erlauben uns doch, so viel Versuche zu machen, bis die Bilder so werden, wie sie sein sollen.
Gruss
Detlef
naja, besser geht immer, aber so schlecht sind die Bilder auch nicht.
MfG Dirk
Hallo Alle zusammen...

@Detlef...
Bin leider nur Amateuknipser. Bin immer schon froh, das die Bilder nicht total verschwommen sind. Wohne im Dachgeschoss... nur schräge Dachfenster. Und da das Wetter nicht besonders ist, ist es hier auch etwas dunkler...
Anstatt das wenige Geld für Kamera-Zubehör auszugeben - da ich die Kamera nur noch ab und an für Ebay nutze, wenn ich überflüssige Sachen verkaufe - spare ich lieber für die Modellbahn. Dauert eh schon lange genug, bis ich was zusammen habe.
Werde aber die nächsten Bilder mal ohne Blitz versuchen.

@Dirk...
Man kann zwar was erkennen... genug eingendlich... aber will mal versuchen, die nächsten Bilder besser hin zu bekommen.

LG

Jürgen

... nun haut nicht gleich wieder drauf, wenn jemand sich traut, seine Amateur-Bilder zu präsentieren. Sicherlich sind sie vom Blitz etwas überstrahlt, aber dass sie unscharf sind, kann man nicht sagen. Da habe ich von Anderen schon viel Schlimmeres gesehen.

Laß' Dich nicht entmutigen. Dein Hobby ist jetzt die Eisenbahn, nicht die Fotografie ! Wenn man beide Bereiche qualitativ hochwertig bedienen will, geht das ganz schön an die Kasse.

Gruß aus Nordertown
Hallo Jürgen!

Lass Dich nicht entmutigen, freue Dich an Deinen Neuerwerbungen. Das kann Dir in jedem Forum passieren, dass man mal unberechtigterweise "einen auf die Mütze" kriegt.

Der Wagen mit der Reifenladung könnte mir auch gefallen.....

Grüße von
Hans-Jürgen

(der auch ein N-Wiedereinsteiger ist!).
Ich bin auch nicht so der tolle Fotomensch, Habe nur ein altes Fotohandy zum Bilder machen oder ebend für ebay. Daher sagte ich ja " so schlecht sind die Fotos nicht " ich bekomme das wohl auch schlechter hin.
MfG Dirk
Hallo Jürgen !

Will Dir Deine Sammlung keineswegs "schlecht reden" und auch die Bilder sind ansehbar.
Aber,hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht,in welcher Zeit Deine Anlage mal spielen wird ?
Nicht alles was "Gut und Günstig" ist,passt auch zusammen.
Oder man drückt beide Augen zu,und fährt was gefällt  

Gruß : Werner S.
Erste Stimme für fahren was gefällt von mir :o)
Lg Peter


P.s.: Der an den Fotos auch nichts auszusetzen weis ;o)
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

fährt was gefällt

... ist bei einer Sammlung von über 250 Loks und Triebwagen die vordergründig einheitliche Linie. Oder andersherum: Weil es gefällt, sind es so viele geworden.
Einzige Einschränkung = nur Deutsche Loks (DB + DR) - und auch hier eine einzige Ausnahme, weil diese sein muss: das Schweizer Krokodil.

Nichts gegen Epochen-Treue, aber die gilt nicht für Jeden.

Gruß aus Nordertown
Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name: Exitus


Nichts gegen Epochen-Treue, aber die gilt nicht für Jeden.



Da habt Ihr sicher recht.  
Aber,je länger man sich mit den Modellen und dem Vorbild befast,desto mehr Modelle werden
wieder verkauft.
Jedenfalls meine Erfahrung,nach 40 Jahren in -N-  

Gruß : Werner S.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

wieder verkauft


das geht ja gar nicht was ich erstmal habe das bleibt auch bei mir
gruß Detlev
N-Bahner seit 1969
Hallo Alle zusammen...

@Hans-Jürgen...
Heisse eigendlich auch Hans-Jürgen... aber die meisten kennen mich unter Jürgen... kommt vom CB-Funk...

Vielleicht lag es auch daran, das ich ein weisses Blatt Papier unter die Modelle gelegt hatte... werde ich bei den nächsten Bildern - wenn ich wieder was ergattert habe - ändern.

Da haben schon Einige Recht... ich kaufe und fahre, was mir gefällt. Nun, ja... irgendwie sollten die Lokomotiven schon zu den jeweiligen Zügen passen... also keine T3 vor einen Schnellzug... *grins*
Habe schon eine genaue Vorstellung, welche Loks und Wagons/Züge ich haben möchte. Sollte man auch haben... irgendwie... denn sonst wird dass nichts Halbes und nichts Ganzes...

Natürlich muss ich aber auch sehen, das ich günstig kaufen kann... weil sehr wenig Geld...

Meine Bahn ist epochenlos, soll auch keine bekannte Bahngesellschaft darstellen.

Der "Titel" meiner geplanten privaten Privatbahn ist demnach auch "Irgendwo... irgendwann..."

Würde ja gerne einen Plan meiner geplanten Bahn machen... bin aber leider nicht der Superzeichner, was Gleispläne angeht. Komme auch nicht mit Gleisplanprogrammen zurecht...
Aber solange ich genau weis, was ich will... sollten da keine Probleme aufkommen. Ansonsten habe ich ja dieses Forum, wenn's mal haken sollte.

Da hätte ich schon eine Frage... möchte gerne Minitrix-Weichen mit polarisierten Herzstücken kaufen. Gibt es da Probleme mit älteren Fahrzeugen? Ich meine... als ich noch H0 machen wollte, gab es da Fahrzeuge, die breitere Radreifen, also "Breitreifen" hatten, die bei Weichenherzstücken einen "Kurzen" verursachten.
Gibt es da auch Probleme mit N-Fahrzeugen auf den Minitrix-Weichen?

Schönen Abend noch...

LG

Jürgen


Zitat - Antwort-Nr.: 16 | Name: Detlev

was ich erstmal habe das bleibt auch bei mir



Hallo !

Platzmangel  
Wenn ich eine E40 in Ep.III bekommen kann,wird eine eine E40 (140) in Ep.IV verkauft.
(obwohl die auch grün ist    )

Gruß : Werner S.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

das geht ja gar nicht was ich erstmal habe das bleibt auch bei mir


So isses !

Gruß aus Nordertown

PS: Hier ist scheinbar (so ganz nebenbei) ein "Hans-Jürgen" Treffen entstanden ... ich bin auch Einer
Die Bilder waren doch recht passabel, vor allem scharf. Noch ein Tip zum Blitzfoto bei geringem Abstand: Man kann es auch mit einem vor den Blitz gehaltenen/gesteckten/mit-Tesa-angeklebten Papiertaschentuch versuchen. Wieviel Lagen muss man ausprobieren.

Gruß,
Harald.
Zitat - Antwort-Nr.: 17 | Name: Jürgen

Gibt es da auch Probleme mit N-Fahrzeugen auf den Minitrix-Weichen?



Hallo Jürgen !
Bei den Weichen mit polartisiertem Herzstück sind mir keine Probleme bekannt,
vorausgesetzt,sie sind richtig gestellt.  

Gruß : Werner S.
Hallo Jürgen,

mit den Fotos geht es bestimmt besser, und am besten kommt Detlef - @6  bei Dir vorbei und zeigt dir wie es geht

Das Thema der Modellfotografie  hatte wir hier im Forum auch schon mal, und da hatte ich mich auch leichtsinnigerweise zu geäußert und Bilder eingestellt.

Was damals einige aber nicht begriffen hatten und es auch heute wieder so ist, das mal mit einer Digitalen Kompakt Knipse keine Aufnahmen hinbekommt wie mit einer DSR (Digitalen Spiegelreflex Kamera) bei der mal die Objektive nach Lust und Laune wechseln kann und sämtliche Parameter einzeln einstellen kann.

ich stelle mal den Link hier ein, auch wenn ich seinerzeit "Prügel" bezogen hatte

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=517800&sb1=Lichtzelt

Kannst du dir ja mal durchlesen, es waren ja auch durchaus brauchbare Beiträge dabei.

Allgemein gilt aber auf alle Fälle:
- ein Stativ benutzen
- Selbstauslöser (mit Zeitverzögerung) oder wenn möglich Fernauslöser benutzen.
- für ein ausreichendes Licht sorgen und ohne Blitz arbeiten
- kein Automatikmodus verwenden sondern die Belichtung so weit es geht manuell wählen.

Hierfür sind durchaus einige Testbilder nötig, und auch eine Digitale Nachbearbeitung der Bilder kann nicht schaden.

so, nun habe ich genug mit meinem Laienwissen geglänzt, und überlasse den "Profis" wieder das Feld.

Noch ein wenig zu dem MTX Weichen mit Polarisiertem Herzstück - bevor die Peco Fraktion wieder gegen MTX Gleise wettert .
Ich habe u.a. Fahrzeuge aus Anfang bis Mitte der 70er Jahre in meinem Fuhrpark, da macht keine - analog - Probleme.

Gruß Detlef

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

und am besten kommt Detlef - @6  bei Dir vorbei und zeigt dir wie es geht



Geht ja vielleicht nicht immer, das Vorbeikommen, aber meinem Senf kann ich immer gerne dazugeben

Was für mich schade ist, wenn jemand sich viel Mühe  bei seiner Anlage/Bastelei/Modellen gegeben hat und das Ergebnis im Foto nicht sichtbar wird. Und ich denke, was der andere Detlef gepostet hat, kann hier weiterhelfen. Interessanter Link.

Aber keinen Streß bei der Sache, es ist Hobby

Gruss
Detlef
Schön,wieder ein "N-Sportler" mehr! Meine BR 50 GTFN läuft seit dem 15.02.1972(!!!) störungsfrei und ich habe Spaß wie am ersten Tag! Viel Freude Peter

Moment -
Den "falschen Kakadu" hat es wirklich gegeben!!!
Etwa 1986/1987 bin ich in einen Zug nach Berlin in Hamm/Hbf eingestiegen, der diesen Wagen hatte (da ich in dem dortigen 2. Klasse Abteil saß); ich bin dann ein- oder zweimal in den Speisewagen "nebenan" gegangen und habe etwas verzehrt oder getrunken...
Dieser Roco-Wagen hat also tatsächlich existiert - und deshalb habe ich ihn!
Hallo Jürgen,

Zitat

Habe die T3 schon gestestet. Zwei Drähte vorsichtig an die Räder gehalten und Saft gegeben. Läuft in beide Richtungen.


Nun ja, das bedeutet, der Motor läuft. Auf ein Gleis setzen würde ich die Modelle trotzdem. Bei einem beschädigten Gestänge oder Fahrwerk sieht man aber oft erst bei der Fahrt, das irgendwas nicht stimmt, wenn die Modelle plötzlich "klacken", sich diagonal fortbewegen oder taumeln. Ich habe für diesen Zweck eine ganz einfache 1-Meter-Teststrecke, und das würde ich bei gebrauchten Modellen unbedingt empfehlen. Häufig hat man ja ein Rückgaberecht, aber nur innerhalb der ersten zwei Wochen.

Zitat

Aber,je länger man sich mit den Modellen und dem Vorbild befast,desto mehr Modelle werden wieder verkauft.


Korrekt. Ich habe sicherlich schon viel mehr Modelle wieder verkauft, als ich derzeit besitze - vorwiegend audgrund der Epochen-Bereinigung. Aber wenn man die Fahrzeuge nur gebraucht erwirbt, geht das meist auch ohne (nennenswerten) Verlust.

Zitat

Meine Bahn ist epochenlos, soll auch keine bekannte Bahngesellschaft darstellen. Der "Titel" meiner geplanten privaten Privatbahn ist demnach auch "Irgendwo... irgendwann..."


Das ist ja auch durchaus erlaubt. Ich persönlich finde es aber sehr reizvoll, die Bahnanlagen entsprechend der gewählten Epoche zu gestalten. Ob BW, Signaltechnik, Bahnhofsumfeld - das alles hat sich ja binnen der Jahrzehnte gewaltig geändert. Vielleicht wäre es für dich doch empfehlenswertm ein wenig auf die 50er bis 70er Jahre zu schielen - das ist der Zeitraum mit den weitestgehenden Kompromissen; ein Großteil der Fahrzeuge bekommst du in irgendeiner Variante auch für diese Epoche(n), ohne dass du auf viele Modelle verzichten müsstest. Warum unbedingt einen DRG-Güterwagen kaufen, wenn es den auch als DB-Variante gibt und damit besser zum 'gemeinsamen Nenner' passt? Ausreißer für besondere Wunschmodelle darf es dann natürlich immer noch geben.

Ich schreibe das nur deshalb, weil ich anfangs auch kunterbunt gesammelt habe und mittlerweile der größte Spaß beim Sammeln daraus geworden ist, von all den Modellvarianten immer exakt ein ganz bestimmtes Modell zu ergattern. Und das macht sich dann auch in der Vitrine oder auf den Gleisen sehr angenehm bemerkbar.

Aber davon ab: erlaubt ist, was gefällt.

Grüße,
Steve
Hallo Alle zusammen...

Aufgrund eines Tausches... habe nämlich gut 90 Musik-CD's gegen eine Fleischmann-Dampflok der Baureihe 94 getauscht... habe ich meine Loks nochmal fotografiert.

Dazu nochmal einige Erklärungen...

Die NoHAB der DSB ist von Kato... neu gekauft
Die 89.7 (T3) ist von Arnold... gebraucht gekauft
Die 94 (T16) ist von Fleischmann... gebraucht, gegen CD's getauscht
Die zwei "T3" von Minitrix... gebraucht, geschenkt bekommen
Die Br 118 der DR... gebraucht, geschenkt bekommen

Hoffe, die Bilder sind etwas besser...

LG

Hans-Jürgen



Die von Fenek zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Wo hast du denn die Nohab her? Mir kommt das komisch vor. Die Dachaufbauten der aktuellen Kato Nohabs sieht anders aus. Könnte das eine Minitrix sein? Belehrt mich bitte wenn ich auf dem Holzweg bin.

Grüße
Hallo DieselN...

Wie? Kato baut wieder NoHABs? Laut meiner Info wurde die Produktion eingestellt...

Es handelt sich um eine NoHAB von Kato... Bestellnummer war 2882... OVP nebst "Waschzettel" vorhanden. Habe sie ja auch neu gekauft... bei meinem, im November plötzlich und unerwartet verstorbenen, Freund, Modellbahnkollegen und Händler...

Dachaufbauten wurden NICHT verändert. Habe lange auf eine NoHAB gespart... werde sie doch nicht zersägen...

Lok ist zu 100% Original.

LG

Hans-Jürgen
Danke für die Antwort. Leider verwirrt mich das jetzt noch mehr. Laut dem was google ausgespuckt hat gehört die Nummer 2882 zu einer Kato Nohab aus neuer Porduktion in der Farbgebung rot/schwarz.
Wegen der aktuellen Nohabs brauchst du nur mal bei Ebay die Suchworte Kato und Nohab eingeben.

Grüße

Dieter
Moin Dieter,

unter der Art.nr. 2888 findest du die.gesuchte DSB-Nohab.

Gruß, Carsten
Hallo Dieter.

Sorry... Du hast Recht. Die Nummer 2882 ist die Bestellnummer der rot-schwarzen NoHAB... meine hat die Bestellnummer 2888... mit Brille wäre es nicht passiert... peinlich...

In der Bucht werden nur noch Restbestände abverkauft... Kato hat - nach meiner Info - die Produktion der NoHABs eingestellt.

LG

Hans-Jürgen

P.S.: Carsten war mit der richtigen Bestellnummer schneller...
Hallo Alle zusammen...

Da sich ja Minitrix mit der Auslieferung "meiner" Köf 2 noch etwas Zeit lässt... habe ich ein Schnäppchen in der Bucht geschossen. Is' zwar nich' MT, sondern Arnold... aber sie ist OK und funktioniert.

LG

Hans-Jürgen


Die von Fenek zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Alle zusammen...

Hier mal wieder en kleiner Zukauf... es handelt sich um eine gebrauchte Dampflok der Br 80 von Roco...

LG

Hans-Jürgen



Die von Fenek zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Alle zusammen...

Heute schenkte mir mein Bruder eine gebrauchte Dampflok... Baureihe 51 von Fleischmann. OK... die Kolbenstangenschutzrohre sowie die Frontkupplung fehlen... aber sie fährt...

LG

Hans-Jürgen



Die von Fenek zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Alle zusammen...

Heute brauchte mein Bruder wieder mal Hilfe... beim Autotransport. Habe dann auch wieder etwas Feines geschenkt bekommen...

Zum Einen eine V200.0 - spätere Br 220 - von Roco... zum Anderen eine Dampflok der Br 65 von Fleischmann... bei der fehlt nur die Rückstellfeder der vorderen Kupplung... kann man aber besorgen...

LG

Hans-Jürgen



Die von Fenek zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Alle zusammen...

... wenn der Postmann einmal klingelt...

Heute hatte ich einen Grund zur Freude... denn es fand eine weitere NoHAB von Kato den Weg zu mir... Bin stolz wie Oskar... nur ohne die Blechtrommel...

LG

Hans-Jürgen



Die von Fenek zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Alle zusammen...

Habe vor ein paar Tagen eine Lok bekommen, die ich schon lange haben wollte... Hatte sie in H0... aber in N scheint sie selten zu sein. Jedenfalls wird sie sehr selten angeboten.

Es handelt sich um eine Diesellok der belgischen Staatsbahn von Roco. Baureihe 59... die ich im Original in Aktion bewundern durfte... als ich in Belgien lebte...
Leider hat der Vorbesitzer die Lok etwas zuviel "betriebsverschmutzt"... aber, da sie ja sowieso irgendwann umlackiert werden soll, ist es nicht weiter tragisch...

LG

Jürgen



Die von Fenek zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo!
Gratuliere zum "Zuwachs", so langsam musst Du den Thread-Titel ("Meine ERSTEN...") ändern, hast ja nun schon ne ganz ansehnliche Sammlung

LG

Peter

(der jetzt für eine Großbestellung von Peco-Gleismaterial in GB spart, weil der Zuwachs an Fahrzeugen einen viel größeren Schattenbahnhof erfordert - heute ne 96er geschossen *freu*)
Hallo Peter.

Habe wegen des Titels Ismael angeschrieben... kann ihn nicht selber ändern. Wollte ja Tomix-Gleise nehmen... aber die haben keine Flexgleise, was die Sache etwas kompliziert. Werde auch Peco nehmen... denn da bekomme ich auch an Weichen alles, was ich brauche.

Hast Du eine Adresse in GB? Denn ich kenne nur die Adresse vom deutschen Händler...

Und ich gratuliere Dir auch für den Erwerb Deiner 96iger... welche Auführung hast Du denn?

Wünsche Allen noch eine schöne Woche.

LG

Jürgen
Hallo,
zum neuen Threadtitel:
Pilsner wäre mir lieber gewesen
Sonst bin ich etwas neidisch auf deine rote DSB-Nohab... fährt bestimmt gut.
Ich hab keine abbekommen.
Grüße Horst
Hallo Horst.

Ja, dass glaube ich Dir... trinke aber keinen Alkohol...

Ja, sie fährt ganz gut. Leider hat ja Kato die Produktion der NoHABs eingestellt. Conrad hatte ja die DSB und die MAV NoHAB im Katalog... habe da leider zu spät reagiert. Meine DSB NoHAB stand noch in der Vitrine meines - leider im letzten November verstorbenen - Kumpels, MoBa-Kollegen und Händler. War ja noch neu... nur ausgepackt. Als ich sie gekauft habe, kam ein Kunde 'ne Woche später - er hatte sie da auch gesehen - und war endtäuscht, das sie weg war...

Bin ja auch im nippoN-Forum registriert. Dort meint man, das Kato wohl in 2 bis 3 Jahren wieder NoHABs produzieren wird. Hoffendlich auch die NSB-Versionen...

LG

Jürgen

P.S.: Danke Ismael für die superschnelle Änderung des Titels!!!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;