1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Esu 50000 ECoS

THEMA: Esu 50000 ECoS
Startbeitrag
123pepsi - 04.04.13 15:22
Hallo N Bahner

Bin auf der suche nach einem regelbaren Netzteil für die ECoS 50000. Das Original soll ca. 70,00€ kosten.
Gibt es eine alternative?

Grüße aus dem schönen Bayern
Hans

Hallo Hans,
muss es denn wirklich regelbar sein? Festspannungsnetzteile mit ca. 15 V gibt es z.B. bei ebay für kleines Geld. Schau mal nach Laptop-Netzteilen, die kosten zwischen 10 und 15 €.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo,

wahrscheinlich ein Wortmissverständnis: ein geregeltes Netzteil = ein stabilisiertes Netzteil. Solche Netzteile werden für Notebooks verwendet. Bei eBay gibt es solche Netzteile für 10EUR.
Ich habe ein 15V-90W Netzteil für meine FCC in eBay geschossen. Die Frage ist: Wie stark soll es für die eCos sein?

Jens
Hallo Jens,
nein, die Netzteile, die ESU dazu liefert sind meines Wissens in der Spannung einstellbar (zumindest bei den neueren).

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hi!

Es gibt Notebook-Universalnetzgeräte, einstellbar von 12 bis 22 oder 24V DC, stabilisiert, Leistung bis um die 4,5A en masse, also genau sowas, was Du brauchen kannst. Der Preis ist zw. 8 und 29€, je nach Verkäufer.
Damit kannst Du eigentlich überhaupt nichts falsch machen.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo

Habe mir ein 15V 90W 6A für 18,00€ bestellt.

Danke für euer bemühen.

Hans
Hallo Carsten,

Deshalb sind sie wohl auch so teuer. Die Spannung wird einmal eingestellt und dann nicht mehr verändert - ja da braucht man unbedingt ein regelbares geregeltes Netzteil...
Es mag sein, dass mein technischer Verstand nicht ausreicht, aber das ist nach der unübersichtlichen Dokumentation beim LoPi-V4-Micro mit seinen Aux-Logikpegeln der zweite Bericht, der ESU für mich wenig empfehlenswert macht. (Zwar mag das Schaltungsbild auf der Webseite wieder da sein, aber auf meine Email hat man es bis heute nicht für nötig befunden zu Antworten)
Fazit für mich: der LoPi muss einem DH10C Platz machen und alles ist gut!

Der Support von ESU befindet sich in der unmittelbaren Nähe der roten Laterne und verdient die Goldene Zitrone...

Jens
Hallo,

wäre die Kritik nicht mal ein persönliches Anschreiben an Herrn Lindner (= Chef von ESU) wert?

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;