1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Riesen Bahnbetriebswerk Hamburg - Altona

THEMA: Riesen Bahnbetriebswerk Hamburg - Altona
Startbeitrag
N-Bahner Michael - 04.04.13 19:46
Hallo,

Wir haben Unseren Umzug nun beendet und konnten uns die letzten Wochen dem Bahnbetriebswerk Hamburg - Altona widmen, was ich von Söhnke Friedrichs erworben habe.

Nach der Erneuerung der Elektrik ist es gestern soweit gewesen, das Wir endlich einige Loks im BW abstellen konnten.. Und da hat die Jugendgruppe auch gleich noch schnell einen Film gedreht ( noch nicht fertig ) und ein paar Bilder gemacht...

Zu sehen wird dies sein
Ende Mai  ( 25.05 + 26.05 ) wenn wir mit unserer Anlage in Hamburg - Bergedorf in der Sporthalle LADENBEKER FURTWEG - Billwerder Billdeich 622 - 21033 Hamburg zu deren Geburtstag sind. es werden dort an die 10 verschiedene Anlagen präsentiert und wir würden uns freuen wenn Ihr Uns besuchen kommen würdet..

Grüße aus Schwarzenbek

Eisenbahnfreunde Schwarzenbek e.V.
Verbrüderungsring 39
21493 Schwarzenbek
Michael Hagel

http://www.ebf-schwarzenbek.de
0157 / 35710199

Die von N-Bahner Michael zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


WOOWWWWWWWW
Lieber Michael
Ich ziehe meinen Hut vor dem Erbauer der Drehscheiben :o)
Lg Peter
... wir werden dann mal vorbeiradeln

Klaus & Timo
Tschuldigung für diesen Ausdruck, aber das ist ja absolut "MEGA-GEIL"! Tolle Sache!

Wie lange hat den der Erbauer dafür gebraucht?
Ich geh davon aus, das die beide Drehscheiben voll funktionsfähig sind!

Grüße

120K@i160
Hallo,

da kommt bei mir so ein *haben-will*-Gefühl durch...

Grüße
RF
Hallo Michael,

schön das es mit eurem Umzug so gut geklappt hat und ihr schon wieder Betrieb machen könnt. Das BW ist echt ein Hingucker. Was vielleicht den perfekten Eindruck noch stört sind die falschen Dächer der beiden Drehscheibenwärterbuden; Fleischmann hat hier die Version für den Oberleitungsbetrieb gewählt. Korrekt wäre in eurem Fall ein flaches Dach ohne Glashausscheiben nach oben. Lässt sich aber durch eine kleine Bastelei schnell durchführen.

Grüße
Markus
Hallo Michael


Das BW ist der Hammer

Gruß Jens
Hallo Michael,

Einfach nur Geil.

Gruß Chris
Vielen dank....
Dank und Lob gebühren Söhnke Friedrichs !
Hallo,

das ist wirklich ein sensationelles Modell des alten Bw.
Leider ist davon heute nichts mehr übrig, außer dem Wasserturm.
Naja, der ganze Altonaer Bahnhof soll ja geschlossen werden, wenn es nach den Plänen der DB AG geht.

Gruß aus dem verregneten und kalten Ungarn,

Olaf



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;