1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Verwirrung um Liefertermin von Flm 931302

THEMA: Verwirrung um Liefertermin von Flm 931302
Startbeitrag
Lordkane - 05.04.13 00:21
Hallo,
laut Fleischmann erscheint der Artikel 931302 (Startset DR mit Br106 & Güterwagen) im 4.Quartal 2013. Lippe und ein paar andere Onlinehändler listen den Artikel plötzlich als Lieferbar, wobei Lippe zuletzt auch den 4.Quartal angegeben hat.

Weis jemand genaueres? Was stimmt nun?



Hallo !
Laut Lippe aktuell lieferbar.... wenn auch nicht in Bremen.

Grüsse
Martin
Hallo,

über Licht letzte Woche bekommen.

Gruß

Dietrich
Hallo???
bei allen herstellern is es doch so wie bei liliput in den 90´ern.
das einzige, was die können sind neuheitenkataloge drucken.
bloß kommen tut in der regel nix und dann sowas ???
warte seit 4/2012 auf die getreidewagen mit schwenkdach von fleischmann, die formen von roco sind ja vorhanden, scheinbar liegts an der KK???, was mir nicht in den kopf geht.
bei ner neuentwicklung würd ich´s ja noch versteh´n

gruß
Braeuer
Hallo,
ich habe so ein Set gestern in einem Laden hier in Dresden liegen sehen. Ich weiß nicht, ob das diese Nummer hatte, enthalten waren aber eine 106 (graue Räder usw.), einige Güterwagen, Gleise und ein Trafo.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Das wird das Set gewesen sein;

Bei Fleischmann hat wohl jemand 4.Quartal mit 4.Monat verwechselt?

An die, die das Set bereits haben, könnt ihr mir sagen was die Lok für ein Rev-Datum hat?
Hallo!

Mittlerweile steht auf der Flm.-Homepage: "Neuheit" (ohne Angabe eines Liefertermins). Auch steht nichtr dabei: "lieferbar" / "verfügbar".

Soll man das jetzt so lesen: "Neuheit, ab Werk bereits wieder ausverkauft."???

Gut, dass mich das Set absolut nicht interessiert.

Liebe Grüße

Boris

Ja gut, vielleicht hat einer bei Fleischmann vergessen die Seite zu AKtuallisieren.
Hallo Steffen,

ich hatte schon Ende März das Set in den Beitrag "Neu im Handel" eingetragen:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=694075&start=5#aw20

Die in diesem Set enthaltene Lok ist auch die Gleiche wie sie einzeln als 722009 ausgeliefert wird, sogar auf der Verpackung des Sets ist sie aus diesem Grunde auch mit der Nummer 106 530-9 abgedruckt. Neu an diesem Set sind eigentlich nur die 3 Güterwagen, die sind allerdings auf der Verpackung noch als Handmuster, innen aber komplett bedruckt ohne Artikelnummer einzeln verpackt enthalten.

Auf der Fleischmann-Webseite sind eigentlich bisher die Lieferbarkeiten im Format Kalenderwoche/Jahr angegeben worden, also nicht mit Quartal oder Monat. So stand es identisch meist auch auf den Katalogblättern. Scheinbar hatte da mal wieder jemand was geändert und bringt damit auch die Daten komplett durcheinander, denn die Angabe 50/2012 wie für die DR V100/110 ist ja im letzten Jahr als KW für die Auslieferung nur um wenige Wochen verfehlt worden, die Lok kam ja in der 1. KW 2013 in den Laden. Ich habe aber beim Durchstöbern der neuen Fleischmann-Seite auf die Schnelle jetzt kaum Zeitangaben egal welchen Formates mehr gefunden. Dafür aber häufig "Verfügbar", "Nicht verfügbar" oder "Derzeit nicht lieferbar", aber es gibt sie noch, z.B. unter: http://www.fleischmann.de/de/product/161179-84...003001/products.html
als "Neuheit (2014, KW 2)"

Viele Grüße,
Danilo
na toll,

http://www.fleischmann.de/de/product/161179-84...003001/products.html

für quartal 4/2012 waren sie für 26,50 bei meinem Händler vorbestellt.
für 32,90(10 stück!!!) kann er sie behalten.
mal seh´n, was kommt.
gruß
Braeuer
Interessant das die Lok aus dem Set die selbe ist wie die, die es zum Kaufen gibt, fängt jetzt Flm auch an wie Roco oder ist das schon lange so?. Was gibt es den für Anschriften an Bw & Rev-Datum?
Hallo Bernd,

ich hatte schon im Januar auf diesen Umstand mit der saftigen Preiserhöhung dieses Wagens hingewiesen und bin auch nicht begeistert:
http://www.1zu160.net/scripte/nliste/detail.php?id=2257&fid=681482
Aber ich habe auch nicht vorbestellt und genug der Roco-Wagen.

Hallo Steffen,

die Art.-Nr. 722009 hat die Anschriften:

Lok-Nr. 106 530-9
Rbd Magdeburg
Bw Stendal
6a REV KM 16.07.90

Und genau so eine Packung mit dieser Art.-Nr. und Lok-Nr. habe ich in dem Set 931302 gesehen.

Viele Grüße,
Danilo
Echt 1990? Uh das aber nen später Betriebszustand.
Hallo,

schade, dass es die gleiche 106 ist. Da wurde wohl zuviel produziert und der Rest soll teuer in Startsets an den Mann gebracht werden? Toll. Warum nicht gleich die eine Hälfte mit der Nummer, die andere mit ner anderen? So bleibts bei mir bei einer Maschine (die auch ungenau ist...).

Zum Tadgs959 DR. Den gabs doch gar nicht. Und der 958, den es gab, sieht doch völlig anders aus.
Anderes würde ich erst mit Vorbildfoto glauben.

Gruß Horst


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;