1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Kupplung

THEMA: Kupplung
Startbeitrag
antonh - 05.04.13 18:47
suche für einen Minitrix DB IEC 410 Spur N zwei Kupplungen und eine seitl. Abdeckung mit Feder

Irgendwie kommt mir hier die Redensart vom " Hineinrufen in den Wald...." in den Sinn,
aber Schweigen ist wohl noch die höflichste Reaktion.
dann such mal
Mit so einer freundlichen Anfrage wirst Du lange suchen!
Hallo Leute,

Anton hat sich gestern angemeldet; trotz kratzbürstiger Antworten herzlich wilkommen hier!

Ihr mokiert daß Anton keine Anrede und kein "mit freundlichen Grüßen" angehängt hat, aber was macht Ihr denn anders?
Bisher hatte ich den Eindruck, daß hier im Forum Erfahrung und Hilfe geboten wird.
Ausser in Antwort #3 gabs keinen Hinweis!
Hallo Anton:
Die N-Gemeinde kann das sicherlich auch anders!

Gruß Herwig
Hallo,
viele vergessen, dass 1zu160 eines der SEHR wenigen Foren ist, wo man auf "Gruß und Kuss" besteht. Dass deswegen gerade Neulinge oft anecken find ich auch nicht schön. Vielleicht sollten sich die Meckerköppe mal fragen, was unhöflicher ist: Eine Frage ohne Gruß oder das Gebeiße, was diese hier auslöst.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Carsten,

da ich zu den Meckerköppen gehöre, will ich gerne etwas dazu sagen.
Gruss und Kuss ist vielleicht nicht entscheidend, wenn aber erwartet wird, dass Forumsmitglieder mir helfen, dann könnte ein Bitte oder Danke sicherlich hilfreich sein. Ist doch im wirklichen Leben nicht anders.
Es gibt in diesem Forum viel Hilfe, mehr als ich in anderen Foren (nicht Moba) erlebt habe, liegt vielleicht auch am Umgang miteinander.
Just my two cent
Detlef
Hallo Anton,

die Kupplungen für den ICE-V sind mittlerweile sehr teuer da selten & nicht mehr ab Werk lieferbar.
Bei den Abdeckungen müsstest du schon sagen ob für die Triebköpfe oder die Wagen da gibt es Unterschiede!
Wenn du keinen Waschzettel hast um die Teile richtig rauszusuchen einfach ein persönliche Mail & ich sende dir diesen zu.

Und natürlich herzlich Willkommen!

Hp1 & Glück auf!

Mape
Hallo Herwig - @5,
Hallo Carsten - @6,

gerade wenn jemand irgendwo NEU hereinkommt gehört eine "GutenTag" oder ein "Hallo" oder sonst ein Gruß vorne weg.
Stelle Dir mal vor die wärst Verkäufer in einem (MoBa)geschäft und dann komm dann so ein Kunde herein, mit dem Wortlaut, ohne ein Gruß vorweg, und wenn er geht, dann geht er auch Wortlos.  Das geht doch eigentlich gar nicht, ich jedenfalls habe ich es in meiner Erziehung anders erlebt und praktiziere es auch tagtäglich anders.
Was aber noch gefehlt hatte war ein Verweis auf die Kleinanzeigen, aber der ist auch nicht mehr nötig, denn die antonh heute auch selber gefunden, und anscheined auch die hier geäußerte Kritik sich da zu Herzen genommen
http://www.1zu160.net/scripte/kleinanzeigen/detail.php?id=23969&start=0
wäre aber auch schön wenn er hier auch noch mal Stellung bezieht

Gruß Detlef

PS: "Gruß und Kuß" - ein :-* ist nun nicht wirklich von Nöten, hier im 1zu160 Forum, aber wenn jemand drauf besteht, vielleicht meldet sich da auch noch jemand  :-D
ich find's immer wieder herrlich wie sich hier einen drauf gepellt wird dass man gefälligst grüßen möge weil das jawohl dazu gehört.

Diese Einstellung ist ein Witz hoch 5. Es missachtet die Gepflogenheiten des Internets. Weder muss ich mich in einem Forum vorstellen, noch muss ich Hallo sagen. Ich bin seit 1997 im Internet unterwegs und dies ist das ERSTE und EINZIGE Forum wo man sich bis zum Erbrechen nass macht wenn nicht gegrüßt wird. Es wird eingefordert bis der Arzt kommt, selbst wenn man angeregt diskutiert oder gar sogar vom Gegenüber fies angemault wurde, kommt immer noch irgendeiner rein, der vorher NICHTS mit der Diskussion zu tun hatte, und sagt über denjenigen, der gerade sauer dasitzt und den letzten Kommentar abgegeben hat, dass man von "so einem" ja nichts Anderes erwarten kann, weil er ja sowieso nicht grüßt.

Ich hab aufgrund der generellen Unfreundlichkeit und des Stänkerns die ersten zwei Monate hier im Forum gar nichts gesagt und nachdem ich damit angefangen habe kriege ich seit 18 Monaten Flak ich solle mich besser benehmen weil so ginge es ja nicht. Weil man hier alles kann, nur nicht selbst einstecken - nur ausgeteilt wird mit Freuden. Derjenige, der einen eben noch schroff angemacht hat, dass man gefälligst grüßen möge, schickt zwei Minuten später eine Mail an Ismael wie gemein doch derjenige ist, der nicht mal grüßt, weil er sich erdreistet hat ne Antwort zu schreiben die die Gepflogenheit angezweifelt hat weil er davon ja noch nie was gehört habe und was der fiese Ton denn bitte soll.

Nur so mal als Reality Check - das Forum hier ist verdammt rauh und es ist schon mehr als amüsant dass ein Großteil dessen darin begründet liegt, dass man von anderen fordert, freundlicher zu sein. Am besten indem man sie schroff anfährt.

Der Treppenwitz ist eigentlich dabei, dass der Artikel

http://www.1zu160.net/interaktiv/ng/ng-neti.php

der die Usenet-Gruppe beschreibt, schön zeigt, dass so ein Verhalten nicht einmal dort eingefordert wird. Usenet. 20+ Jahre alt. Über Modellbahnen.

Und auch hier

http://www.1zu160.net/interaktiv/forum-hilfe.php#regeln

wo es um die Regel DIESES Forums geht, findet sich davon kein Wort.

Es gibt hier nicht eine Seite, wo man hätte lesen können, dass Modellbahner den Gruß quasi einfordern und dass er sich gehört. Aber wehe man vergisst ihn, dann kommen zwei bis fünf Leute aus den Löchern und heißen den Neuling "herzlich willkommen".

Und zwischendrin immer mal wieder ein Thread der "Sterben wir aus?" betitelt ist. Ironie pur.

Gruß

Sebastian

0800 111 0 111
@11.
Hallo TomtowN,

wenn du dann dort gelandet bist, geht es "steil Bergauf".

Gruß
Volker
Moin  Volker

Dann berichte mir von deinen Erfahrungen, welche deine Behauptung bestätigt.

Gruß
Tom
Tschuldigung,

wie war hier noch mal das Thema?? Ah ich glaube... - Nee doch nicht... - Doch jetzt ist klar:

....& zu Risiken & Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Therapeuten!

In diesem Sinne...

Mape
Hallo an die beiden Detlefs,
grundsätzlich gebe ich euch Recht, ein bisschen Höflichkeit schadet nicht. Grüße werden im Internet allerdings nicht aus mangelnder Erziehung weggelassen, sondern es ist schlicht überall gängige Praxis, abgesehen von diesem Forum. Wer es so sehr braucht gebauchmiezelt zu werden, der hat jederzeit die Möglichkeit seine Weisheit für sich zu behalten, bis jemand kommt, der angemessen auf den Knien rutscht. Erziehungsversuche, wie in den ersten Antworten, halte ich persönlich für die größere Unhöflichkeit, zumal einem Neuen gegenüber, der die hiesigen Gepflogenheiten nicht kennt.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital, der seine Grüße per Autofill eintragen lässt, was die Höflichkeit zur bloßen Hülse verkommen lässt. Aber es wird halt eingefordert...
Hallo zusammen,
Carsten hat es in seiner Antwort # 15 auf den Punkt gebracht. Schließe mich dem voll an.
Was man nicht nur hier wegen der reklkamierten Höflichkeit , sondern generell im Forum zu lesen bekommt, ist schon erstaunlich und lässt bei mir oft Zweifel aufkommen, ob es sich hier wirklich immer um Freunde der Modellbahn mit Spaß und Freude am Hobby handelt, die sich untereinander im Forum mit Rat und Tat gegenseitig helfen wollen, oder um Leute die ihren eigenen Frust hier los werden wollen .
Gruß
Manfred
@15
Hallo,
wie machst Du das mit dem Autofill hier im Forum?
Linke Hand zum Gruß
Edmund
Hallo Edmund,
mit dem Firefox-Plugin "Autofill".

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;