Anzeige:
THEMA: Hersteller bzw. Ersatzteil gesucht
THEMA: Hersteller bzw. Ersatzteil gesucht
gosswald - 05.04.13 20:28
Hallo liebe Kollegen,
unter uns sind ganz viele Elektronikbastler.
ich habe daher heute eine ausgefallene Bitte an Euch:
Ich suche die Tastenabdeckungen bzw. kompletten Tasten im beiliegenden Bild für ein Gerät der Schule in der ich in der Elternarbeit aktiv bin und mich im Fachbereich Physik engagiere.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
viele Grüße aus Nds
Günter
Die von gosswald zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
unter uns sind ganz viele Elektronikbastler.
ich habe daher heute eine ausgefallene Bitte an Euch:
Ich suche die Tastenabdeckungen bzw. kompletten Tasten im beiliegenden Bild für ein Gerät der Schule in der ich in der Elternarbeit aktiv bin und mich im Fachbereich Physik engagiere.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
viele Grüße aus Nds
Günter
Die von gosswald zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Fellbuendel - 05.04.13 20:40
Solche Taster sind Standardbauteile, die man im Elektronikhandel eigentlich problemlos kriegt - eigentlich, weil diese Bauform mittlerweile sehr unüblich ist und der Endkunde sowieso schlecht an Einzelteile kommt.
Ich würde die Taster vermessen (die gab / gibt es in x Größen) und dann erst mal bei Bürklin suchen - die hatten zumindest früher einen Haufen solcher Sachen und liefern auch an Privat. Die Schule kann auch problemlos bei Farnell und RS-Components bestellen, gerade bei RS ist es aber ein ziemlicher Krampf, erst mal das passende Teil zu finden. Bei solchen antiken Tastern könnte auch Conrad hilfreich sein, wobei die inzwischen auch ziemlich "aufgeräumt" haben.
Die "Kappen" für diese Taster gibt es im Normalfall einzeln, in verschiedenen Farben und Ausführungen. Die an dem Gerät verbauten könnten diese sein: https://www.buerklin.com/default.asp?event=Sho...16&ajaxLoad=true (falls der Link nicht geht: Bei Bürklin nach "Digitast" suchen). Oder andere aus der Kathegorie, da hilft nur nachmessen.
Hth,
Christoph
Ich würde die Taster vermessen (die gab / gibt es in x Größen) und dann erst mal bei Bürklin suchen - die hatten zumindest früher einen Haufen solcher Sachen und liefern auch an Privat. Die Schule kann auch problemlos bei Farnell und RS-Components bestellen, gerade bei RS ist es aber ein ziemlicher Krampf, erst mal das passende Teil zu finden. Bei solchen antiken Tastern könnte auch Conrad hilfreich sein, wobei die inzwischen auch ziemlich "aufgeräumt" haben.
Die "Kappen" für diese Taster gibt es im Normalfall einzeln, in verschiedenen Farben und Ausführungen. Die an dem Gerät verbauten könnten diese sein: https://www.buerklin.com/default.asp?event=Sho...16&ajaxLoad=true (falls der Link nicht geht: Bei Bürklin nach "Digitast" suchen). Oder andere aus der Kathegorie, da hilft nur nachmessen.
Hth,
Christoph
Hallo Christoph,
zunächst vielen Dank für Deine Antwort.
Bei Bürklin war ich auch schon gelandet.
Leider passen die Maße nicht. Die, die ich suche haben ca. 12x14mm.
Ich habe die Dinger vor ca. 30Jahren auch verbaut, kann mich aber nicht an den Hersteller erinnern
Grüße aus Nds
Günter
zunächst vielen Dank für Deine Antwort.
Bei Bürklin war ich auch schon gelandet.
Leider passen die Maße nicht. Die, die ich suche haben ca. 12x14mm.
Ich habe die Dinger vor ca. 30Jahren auch verbaut, kann mich aber nicht an den Hersteller erinnern
Grüße aus Nds
Günter
Hallo Günter,
hier habe ich solche Taster bezogen, als ich noch im Dienst war:
http://www.fau-lehrmittel.de/pages/produkte.php...swahl=fertigteile#T3
Viele Grüße
Friedhelm
hier habe ich solche Taster bezogen, als ich noch im Dienst war:
http://www.fau-lehrmittel.de/pages/produkte.php...swahl=fertigteile#T3
Viele Grüße
Friedhelm
Hallo Friedhelm,
das ist unglaublich dicht ´dran
Vielleicht muß ich die Maße noch einmal neu aufnehmen, da ich nur einen verschmurgelten Taster als Muster habe.
Viele Grüße
Günter
Tante Edit:
ich habe noch einmal genau auf das Maßblatt geschaut: Der Taster, den ich suche, hat kein "Gelenk" am hinteren Ende des Tasters! Der hat einfach nur hinten und vorne "Klammern" die in das darunterliegende Gehäuse einrasten
das ist unglaublich dicht ´dran
Vielleicht muß ich die Maße noch einmal neu aufnehmen, da ich nur einen verschmurgelten Taster als Muster habe.
Viele Grüße
Günter
Tante Edit:
ich habe noch einmal genau auf das Maßblatt geschaut: Der Taster, den ich suche, hat kein "Gelenk" am hinteren Ende des Tasters! Der hat einfach nur hinten und vorne "Klammern" die in das darunterliegende Gehäuse einrasten
Hallo Günter , Ich glaub ich hab sie gefunden. Schau mal bei großen C (Conrad elektronik) unter 709140 nach , der passt von den Abmaßen und ist auch so aufgebaut wier du beschreibst. Ich habe die früher auch verbaut nur ohne Beschriftung und in schwarz.
Gruß Gerd
Gruß Gerd
Hallo Gerd,
danke für Deine Mühe, leider sind sie es nicht, sind die gleichen wie unter @3 geposteten.
Ich such auch noch fieberhaft.
liebe Grüße aus Nds
Günter
danke für Deine Mühe, leider sind sie es nicht, sind die gleichen wie unter @3 geposteten.
Ich such auch noch fieberhaft.
liebe Grüße aus Nds
Günter
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;