1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: V36 Dingler öffnen

THEMA: V36 Dingler öffnen
Startbeitrag
DeutscheReichsbahn - 06.04.13 21:47
Hallo,

kann mir einer sagen, wie man die V36 von Dingler öffnet oder kann mir einen Waschzettel zukommen lassen?

Danke + Gruß Roland

Moin,

die Kabine des Führerstandes kann man mit zärtlichen links/ rechts Bewegungen, dann nach oben/hinten abziehen. Ist nur geklipst nicht verschraubt. Danach läßt sich auch der Vorbau abnehmen. Ich habe noch zwei rote Post V36 welche gut laufen. Was bekanntlich ja eine Seltenheit bei diesem Modell ist. Ich würde ein Exemplar sofern einer die rote sucht gegen die schwarze Post Version tauschen. PN an mich ....

Gruß Björn

Tach,
Ich zerre nun schon mit Gewalt an dem Vorbau der Lok herum, aber es rührt sich nichts.
Augenscheinlich muss man den Vorbau nach Entfernen des Führerhauses etwas nach hinten ziehen, um die Nasen zu entriegeln. Aber da geht kein mm.
Was mache ich falsch ?

Jürgen H.
Hallo in die Runde,

ich hole den Faden nochmal hoch.
Nachdem ich mir letztens beim Lagerräumungsverkauf von Dingler bei eBay eine Maschine gekauft habe, scheitere ich ebenfalls am Abnehmen des Gehäuses.
Schritte 1-3 der Anleitung sind klar und erledigt, das Gehäuse geht aber ums Verrecken nicht ab.
Hat denn jemand das Teil erfolgreich zerlegt und kann sachdienliche Hinweise geben?

Grüße Uwe
Bei der o.g. war das Gehäusevorderteil durch irgendeinen Schmand verklebt wie mit Pattex.
Stetes Zerren und Fummeln hat es dann gelockert.

Jürgen H.
Hallo,

hab sie auch nur durch sehr viel Kraftaufwand auf gebracht, aber der Waschzettel stimmt ansonsten.....

mfg
Andi
Hallo Jürgen,

geht das Gehäuse dann inclusive Rahmen ab?
Ich traue mich da nicht so richtig ran, hab Bedenken, dass dann das Gestänge leidet wenn man allzu fest daran zieht.
Einen Puffer hab ich schon gehimmelt

Gruß Uwe
Ja, der Rahmen geht mit ab.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;