1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: N45 progamieren mit Lenz-Programmer

THEMA: N45 progamieren mit Lenz-Programmer
Startbeitrag
Mühlenbauer - 07.04.13 11:22
Hallo,

ich möchte mit einem Lenz- Decoder Programmer einen Kühn- Decoder N45 programieren,
nur bei Lenz wird mir CV 27 zum einstellen, des asymmetrischen Bremsen nicht angezeigt.

Weis mir jemand Rat,wie ich das ABC -Bremsen aktiviere und ggf. noch andere CV's einstellen kann die auch nicht angezeigt werden?

Gruß Mühlenbauer

Hallo,

was genau meinst Du mit Lenz Decoder-Programmer? Ist das ein alter "Programmer", das Update-Gerät von Lenz oder eine Softwware für das Lenz PC-Interface?

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,
danke das war Mißverständlich.  Ich nutze  23170 den Lok-Programmer von Lenz.

Gruß Mühlenbauer
@Mühlenbauer,

wenn Du den Decoder Programmer von Lenz verwendest und Du möchtest spezielle CV's programmieren , dann wird noch die dem Decoder entsprechende Decoder-Beschreibungdatei benötigt.

Mir ist aber derzeit keine solche Datei für den Kühn N45 bekannt. Die müsstest Du, fals es möglich ist schon selber erstellen, die Grundlegende Art und Weise der erstellung Lenz fremder Decoderbeschreibungen kannst Du im Handbuch ab Seite 17 ff nachlesen.

Anders ist eine entsprechende programierung nicht möglich.

Gruß Roland.
@Mühlenbauer,

ich habe für den CV-Editor von Lenz mal eine Decoderbeschreibung für den Kühn N045 angefertigt. Ich habe aber gerade festgestellt, dass ich genau die CV27 vergessen habe. Ich kann sie aber noch einbauen und dir die Decoderbeschreibung dann zukommen lassen.

Grüße - Werner P
Hallo Werner,
das wäre grundsätzlich klasse.
Wo kann ich das nachlesen wie eine Decoderbeschreibung erstellt wird. Ich hab den Decoder mit der Lenz -Zentrale programiert,dort kann ich die CV direkt ändern. Eigentlich schreibe ich da schon eine Decoderbeschreibung die ich auslesen und abspeichern kann,oder?

Nun ja, digital ist eben doch mehr wie zwei Kabel an Gleis verlegen.
Aber interesant wenn eine neue Stuffe erklommen wird.

Gruß Bernhard
Hallo Bernhard,

welchen CV-Editor von Lenz benutzt du denn?
Es gibt einen älteren (080604) und einen aktuellen (V 1.07), der nach meinen Erfahrungen noch nicht so ganz stabil läuft.
Schau doch bei dir mal nach, welche Version du benutzt. Du bekommst es heraus, wenn du bei der alten Version auf das "?" in der Menüleiste klickst und bei der neuen Version, diese meldet sich mit V 1.07 bzw. du siehst die Version oben in der blau unterlegten Zeile.

Für den älteren habe ich, wie in Beitrag 4 geschrieben, schon eine Decoderbeschreibung erstellt, habe auch schon die CV27 implementiert.

Was den aktuellen CV-Edtitor (V 1.07) anbetrifft, so werde ich mich sicher daran machen und für den Kühn N045 und dann auch für den Kühn N025 eine Decoderbeschreibung erstellen.


Grüße - Werner P


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;