1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: LKW aus der Region Offenbach

THEMA: LKW aus der Region Offenbach
Startbeitrag
c-martens.de - 07.04.13 17:36
Moin,

ich möchte euch heute ein von mir umdekoriertes LKW-Modell aus meiner Region (Kreis Offenbach) zeigen. Warum sollen auf meiner Modellbahn eigentlich immer LKW nach Vorbildern internationaler Speditionen verkehren? Einen Anfang macht ein Auflieger aus der Kreisstadt Dietzenbach.

lg  Christian

Die von c-martens.de zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hi Meister,

Auf den Thread habe ich etwa 3 Wochen lang gewartet

Hübsch, hübsch!
Sind aber bestimmt nicht die einzigen LKW aus den Region die du umgesetzt hast, oder?

LG
Horia

P.S.: der Scania R  verdient auch Rückspiegeln, wie alle unsere andere Umbauten, oder?
Sieht super aus!
Sowas möchte ich auch mal können!
Hallo Christian,

das ist eine saubere Sache, die Du da zeigst.

Johannes
Hallo!

"Vielen Dank für die Blumen!"

@ Piere (PTL)

Dein Innenlader ist ja auch nicht zu verachten. Ich würde ihn ja mal gerne lackieren und beschriften, es gibt in meiner Umgebeung aber leider kein Vorbild dafür.

Für allen die den Innenlader von PTL nicht kennen, hier ein Link:
http://www.ptlbahn-shop.de/11516.jpg

lg  Christian

Aber am Innenlader ist genauso viel handwerkliches Geschick wie an einem Playmobilauto!
Teile aus dem 3D-Drucker und Farbe aus der Spraydose da ich handwerklich 2 linke Hände habe.
Darum bewundere ich alle die so etwas mit Säge, Feile  und richtigem Airbrush handwerklich Zaubern!
Hallo,
schau dich mal auf diesen Seiten um. Da gibt es einiges an Innenladern.
http://www.google.de/search?hl=de&gs_rn=8&a...9kUZ33HsibtQb434GABw
Grüße
H-W
Moin!

Es gibt neues aus der Region!
Für den Agotrans-Laster habe ich noch eine blaue Actros-Zugmaschine umlackiert.
Ich hoffe, es gefällt!

lg  Christian

Die von c-martens.de zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Sehr schön, sag mal Christian, sind das eigentlich Kofferauflieger die mit Decals zu Gardinenaufliegern geworden sind?
Gruß Björn
Moin!

Zuerst zu Björns Frage:  Bei den Kofferaufliegern handelt es sich um die ganz glatte Variante von Herpa. Wenn man sich vorstellt, dass so ein Spanngurt ein bis zwei cm dick ist, dann ergibt das im Maßstab 1:160 ca 0,1 mm (ich lege mal 1,6 cm Gurtdicke beim Vorbild als Rechenbeispiel zu Grunde). Da kann man die Druckschichtdicke fast als ausreichend dick ansehen.

Und hier zwei Beispiele für weitere Laster aus der Region. Der Firmensitz liegt zwar in Gießen, aber diese Firma hat eine Niederlassung in Dietzenbach.

lg  Christian

Die von c-martens.de zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin!

Ich habe noch zwei weitere LKWs von einer Spedition aus dem Kreis Offenbach. Dieses Mal ist es die Spedition Keller aus Rodgau Jügesheim. Die LKWs fahren hier immer blitz blank geputz rum. Ich finde das Outfit recht schick.

Leider gibt es keinen anständigen Hängerzug für Wechselpritschen als Großserienmodell. So muß der alte Wiking-Laster wieder einmal dafür herhalten.

lg  Christian

Die von c-martens.de zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Christian,

deine Lokal-Flotte sieht richtig gut aus. Mit den feinen Details und auf deinen Fotos wirken sie sehr »erwachsen« und größer als 1:160 — klasse!

Schöne Grüße, Carsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;