1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Pirata Models Diesellok D341

THEMA: Pirata Models Diesellok D341
Startbeitrag
sven - 08.04.13 15:09
Hallo Zusammen,

nach langer Wartezeit geht es nun endlich langsam los. Die Auslieferung der D341 geht los.
Die Lok basiert auf einem Atlas MP15 Fahrwerk, das Gehäuse ist aus *Resin* mit reichlich Anbauteilen. Eine Beleuchtung hat die Lok nicht.
Digitalisiert kann die Lok mittels einer Tauschplatine von Digitrax oder MRC. Allerdings sollte man sehr vorsichtig beim Demontieren sein, denn das Gehäuse sitzt fest auf dem Fahrwerk.

Hinweis: Im Moment geht die Auslieferung der Lok nur Stückchenweise und wird sich über einen langen Zeitraum hinziehen. Der Grund sind die mangelnden Fahrwerke. Pirata hat, wo sie nur können, Fahrwerke zusammengekauft, aber es reicht noch lange nicht für die vollständige Serie. So muss unter Umständen auf eine Neuauflage der MP15 gewartet werden.

Vorbestellt kann die Lok entweder bei Pirata direkt oder bei Menzels Lokschuppen.
http://www.menzels-lokschuppen.de/Modellbahn/Pirata-Models/Spur-N/Dieselloks/

Viele Grüße
Sven

Edit: Gehäusematerial auf Resin geändert.

Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Stimmt nicht ganz:

Der Lokkasten hätte ursprünglich aus Messing sein sollen, aber Pirata ist schon seit einigen Monaten  auf Resin umgeschwenkt, mit Anbauteilen aus Neusilber.
Der Eindruck des Modells bleibt aber trotzdem ungetrübt 1A, wie man auf den verschiedenen Fotos gut sehen kann.

Grüsse

Francesco
Francesco, Du hast natürlich Recht. Ich hatte mir meine Lok noch garnicht so genau angeschaut. Ich war immernoch von der Ankündigung ausgegangen.

Viele Grüße
Sven

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;