1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Sommerneuheiten 2013 von Trix

THEMA: Sommerneuheiten 2013 von Trix
Startbeitrag
Kai F. Lahmann - 09.04.13 16:14
Hier gibt's von Trix die "Sommerneuheiten": http://www.trix.nl/producten/folders-2/TrixZomernieuws2013.pdf

In N ist eine 139 in ozeanblau/beige mit altem DB-Logo und ein zeitlich passendes Güterwagen-Set dabei. Wenn der Preis der Güterwagen so stimmt (leichtes Misstrauen, weil da das gleiche steht wie bei der Lok), wäre das ja sogar recht günstig. Vorbildfotos eines Brenntag-Kesselwagens suche ich allerdings noch. Und was da auf dem Ucs steht, müsste man sich auch nochmal ansehen.

Gruß Kai


Im vergleich zu den Märklin Neuheiten in H0 & Z sind die von Trix enttäuschend. Eine Lok & ein Güterwagenset in N und ein bischen H0. Wieder wie letztes Jahr.

Spur-N bekommt dieses Jahr wirklich wenig Aufmerksamkeit.
Dafür gibt's in N mehr Güterwagen als in H0 :)
Hallo,

Bauart Sdgmms - aus welchem Jahr sind die? Finde lediglich Sdgmns, die sind Anfang der 1990er gebaut worden.

Gruß
Maik
Hallo Alle zusammen.

Bin da etwas angesäuert... Trix und seine Neuheiten... ich warte immer noch auf die Köf 2 analog, die Trix schon letztes Jahr als Neuheit angekündigt hatte.
Bei meinem Händler ist diese Lok nämlich immer noch nicht angeliefert worden. Bevor ein Modellbahnhersteller was Neues ankündigt, sollte er erstmal "in Wallung kommen" und seine Rückstände ausliefern.
Aber so sind die Hersteller... erstmal was Neues ankündigen... dann werden endweder die Modelle nicht oder sehr verspätet ausgeliefert... oder man hat den Katalog voll mit diesen überteuerten Insider-Superselten-Einmalserein-Schießmichtot-Modellen...

Liefert erstmal Eure Rückstände aus... und übergeht nicht die N-Bahner bei neuen Modellen!

LG

Jürgen
@mp: Ist wohl ein Tippfehler. Diese Taschenwagen wurden "T1" genannt und bei der DB ab 1973 beschafft. Die Gattungsbezeichnung hat sich öfters geändert, Sdgkms 707 müsste es derzeit sein.
Was beschwert ihr euch über die Anzahl der sommerneuheiten in N?
Ist immerhin mehr als in den letzten Sommerneuheiten.

Was mir allerdings jetzt nicht so ganz gefällt ist der Preis der BR 139.
Die Baureihe ist 10% teurer geworden, somit dürfte die BR 110, 146 & 185 in Zukunft sicher auch bei UVP ~ 110 Euro liegen.

Gruß Alex
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Liefert erstmal Eure Rückstände aus... und übergeht nicht die N-Bahner bei neuen Modellen!



Volle Unterstützung. Ich warte seit einer gefühlten Ewigkeit auf die Rotlinge, die für das IV.Quartal 2012 angekündigt waren und auch im II. Quartal 2013 noch nicht ausgeliefert sind.

Und Trix ist das ja in guter Gesellschaft. Wenn ich in mein Neuheitenprospekt von LS Models aus dem Jahr 2011 schaue, da werden dort eine Vielzahl interessanter Modelle angekündigt; geliefert wurde davon praktisch nichts.

Die Ankündigungs- und Lieferpolitik der meisten Hersteller ist schon sehr unbefriedigend für Handel und Kunden.

Na ja....gibt schlimmeres....

Viele Grüße,
Mathias
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name:

Spur-N bekommt dieses Jahr wirklich wenig Aufmerksamkeit.


Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name:

Bevor ein Modellbahnhersteller was Neues ankündigt, sollte er erstmal "in Wallung kommen" und seine Rückstände ausliefern.


Wie soll sich der Hersteller jetzt verhalten? Wem soll er es recht machen? Oder ist das vielleicht der goldene Mittelweg?
Ich habe im übrigen nicht so viele Tausender, wie ich dieses Jahr für Neuheiten ausgeben könnte und freue mich generell über jedes Modell, das erst nächstes Jahr kommt
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Na ja....gibt schlimmeres....


So ist es.

Gruß
Alex
Hallo kann mich der Antwort von Loko nur anschließen , wie die Hersteller es machen sie machen es falsch bringen sie das Model xy mit der Nummer abc sagt einer Klasse die hab ich Jahrelang gesucht , der andere sagt mit dieser Nummer kommt die mir nicht auf die Platte .

Und auch mit dem Finaziellen kann ich nur zustimmen , man muß nicht jedes Modell sofort haben weil viele Modelle gibt es auch Jahre später noch und dann werden sie verramscht .

Hätte ich letztes Jahr auf meinen Händler gehört und die PKP EM Taurüssel von Hobbytrain geordert hätte jeder dieser Exoten mich 129 €uro gekostet und da mein Anlagenthema in der Grenzregion Deutschland , Frankreich , Schweiz angesiedelt ist , habe ich nicht bestellt weil jetzt werden die Teile für 69 €uro in den Schnäppchen angeboten , also hätte man gerade mal so im Laufe von paar Monaten 180 €uro verbrannt .

Also ich handel auch ( endlich ) nach dem Motto " Abwarten und Milch trinken "oder wie war das .

Gruß

Andreas Zugvogel
Hallo zusammen,

die Neuheitevorstellung sehe auch ich eher positiv, da im Sommer überhaupt was passiert/passieren soll - Liefertermin mal außen vor.

Ich kann mich aber noch sehr gut an den Februar erinnern, wo doch ein Thread nicht ausgereicht hat mit der Lobhudelei über die vielen tollen Trix-Neuheiten 2013. Also ruhig Blut.

Ja, auch ich habe kein Verständnis für die vielen Terminankündigungen und deren mehrmalige Verschiebungen, aber das nun wieder alleine auf Trix loszulassen ist nicht in Ordnung. Trix hebt sich hier nicht von den anderen Herstellern ab.

Gruß
Thomas
Hallo Kai,

die besagten Brenntag-Kesselwagen wurden z.B.im Anschluss Alversdorf mit Schwefel beladen, dann zum Bahnhof Helmstedt überführt und zu den Empfängerbahnhöfen gefahren.
Diese Verkehre finden heute hier nicht mehr statt, jedoch kann ich mich nachsehe gut an diese Wagen mit ihren glänzenden Kesseln erinnern.

Gruß aus der Löwenstadt

Ingo


Auf der Homepage von Trix sind die Modelle schon gelistet, und da wird der Taschenwagen als Sdgmss vorgestellt.
gruß Detlev

edit= ein d gekauft

Ich freue mich auf die 139 - endlich mal wieder eine Altbaulok in einem schönen Farbkleid (nicht immer dieses Verkehrsrot...)

Grüße,
Jürgen
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: westerland

Und Trix ist das ja in guter Gesellschaft. Wenn ich in mein Neuheitenprospekt von LS Models aus dem Jahr 2011 schaue, da werden dort eine Vielzahl interessanter Modelle angekündigt; geliefert wurde davon praktisch nichts



Naja, das war wohl für LS  noch viel mehr  als nur ärgerlich, aber dank Modern Gala halt leider nicht zu ändern..
Im aktuellen Katalog sind einige Dinge wieder drin und lt. LS soll auch alles noch deises Jahr kommen - die ersten Neuheiten (allerdings in HO) sind grad auf dem Weg zu den Händlern.

Gruß
Peter
5 Jahre Garantie auf die Modelle ( mhi modelle erstmal ) ? Da bin ich mal gespannt ob die anderen nachziehen .

Gruß Andy
Klar,

5 Jahre Garantie(rte Wartezeit von erster Ankündigung bis zur Auslieferung), das schaffen viele...

Gruß Lothar
Moin, ich warte immer noch auf Neuheiten Sommer 2011

Bin schon unruhig auf die Winter Neuheiten 2013

Gruss Micha
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Fenek

ich warte immer noch auf die Köf 2 analog, die Trix schon letztes Jahr als Neuheit angekündigt hatte


Welche meinst du genau? Ich kenne nur die aus 2010.

Gruß,
Carsten
Sommerneuheiten ... ?!? Hier hat's Freitag noch geschneit ...

Ansonsten ist die 139 doch ein gutes Angebot, und die Wagen auch, wenn sie denn mal erscheinen. Ich würde mir aber eher die aktuelle o.b. 110 von Fleischmann zulegen und eine 139-Loknummer anbringen. Wobei ... - bei uns im Ruhrgebiet sind m.W. in der Epoche 4 139er nur im Ausnahmefall gefahren - nördlichster Wendepunkt war Hagen, glaube ich ... ?!?

Gruß

Frank
Hallo Kai,liebe N-bahner,
kenne ein Vorbildfoto vom Brenntag-Kesselwagen! Es ist im Fahrzeugkatalog Nr. 3 des Gera         Nova Verlages unter Privatgüterwagen.Er hat die die Bezeichnung Zaces P für 34 m3 flüssigen Schwefel.
Mit lieben Grüßen
Wil
Hallo Alle zusammen...

@Carsten (cl)...

Is' die Bestellnummer 12343... immer noch im Rückstand...

LG

Jürgen
Hallo

Sommer Neuheiten ist schon cool. Die letzten Reste der 2012er Neuheiten (323, 212 und die Rotlinge/Silberlinge) vorher auszuliefern wäre schon nett. Aber hoffen und glauben und alles wird gut!!

Aber das eswenigstens was gibt ist doch nett. Immerhin gab es letztes Jahr nichts.

Eine 139 in o/bg ist doch für Epoche 4 Fahrer super! Gabs so ja noch nicht. Und die Preissteigerung um 10euro müssen wir ja wohl mal hinnehmen. Bei den traxx ist zwar mit Schlußbeleuchtung und anderer Schnittstelle innerlich ein wenig zugegeben worden, aber ich finde zu dem Preis die Lok doch noch in Ordnung.

Bei dem Güterwagen finde ich die Varianten schon gut!! Und endlich mal eine Epoche 4 Variante (sieht nach Quarzwerke aus!). Dann hoffe ich mal darauf, das der Tds auch mal in dieser variante kommt.
Den Brenntag Wagen habe ich manchmal früher in Kassel gesehen.


Fazit, ist schon in Ordnung, aber liebe trixer, bitte auch die restlichen noch nicht ausgelieferten neuheiten mal an den Start bringen!!!

Gruß marko
Hallo,
eigentlich ist es schon öfters gesagt worden: Fast alle Hersteller haben Probleme mit Ihre Fertigung in China und suchten neue Fertigungsstätten in China oder auch in Europa. Märklin baut die Fertigung in Ungarn aus und wird wohl noch 2013 brauchen um die Rückstande aufzuarbeiten. Ab 2014 wird es dann wohl viel besser mit den Auslieferungsterminen stehen und jeder darf dann sein Geld zum Modellbahnhändler tragen

Gruß
Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: 22 | Name: Fenek

Is' die Bestellnummer 12343... immer noch im Rückstand...


Achso, die Ep.IV-Variante als BR 323. Unter "Köf" war die leider nicht zu finden.

Danke,
Carsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;