1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: 21. Dortmunder N-Stammtisch

THEMA: 21. Dortmunder N-Stammtisch
Startbeitrag
Jürgen W - 09.04.13 16:35
So, er 21. Dortmunder N-Stammtisch steht bevor

Am Samstag, den 04.05.2013 ist es mal wieder soweit.

Wie immer Treffen wir uns ab 19 Uhr in der

Gaststätte Rabeneck
44359 Dortmund
Siegburgstr. 29


Also, wer kommen möchte, nur keine Scheu, die "Alten" Stammtischler beißen keine neuen.

Freue mich auf euch.

Gruß Jürgen

hmmm

genau an dem Tag ziehe ich um...also wird das wieder nix.Leider
Und dabei wollte ich eigentlich schon immer mal vorbei geschaut haben.
Leider hat es bis jetzt nie geklappt.

Naja, wird ja nicht das letzte Treffen sein.

@Jürgen W : Nach meinem Umzug komm ich mir auch mal deine Bahn anschauen und wir können dann mal ein bisschen über die MS reden.

Lg Micha
Einen guten Abend,

gerne komme ich als Neuling zum Stammtisch am 05.05.2013,
Anbei ein Foto der im entstehen begriffenen Anlage,

Freue mich auf diesen Abend und wünsche ein schönes Wochenende

Leonhard

Die von Kassel* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Micha,

brauchst dich nur Melden, werden dann schon einen Termin hin bekommen.

Hallo Leonhard,

wir freuen uns immer über neue Besucher.
Das scheint ja eine etwas größere Anlage zu geben, sehr gut.

Gruß Jürgen
Hallo Freunde !

Nachdem der kleine Stammtisch zwischendurch bei der Intermodel abgehandelt ist, freue ich mich auf den großen in der verbotenen Stadt. Essen werde ich diesmal aber zuerst woanders. Möchte nicht nochmal drei Stunden aufs Essen warten müssen.

hps
...Saludos desde Tenerife...
Gruß
Thilo
Hallo Hans Peter,

du kannst doch Telefonisch vorbestellen   

Bis dann, Jürgen
Nabend,

kann ich jetzt schon vorbestellen?

Hunger hab ich nämlich schon.

Ansonsten wenn nichts dazwischen kommt, werde ich auch wieder erscheinen

Liebe Grüße

Petra

PS: Wo bleiben denn die Kommentare von Womo? verwundert guck
Hallo Petra,

Womo, das kommt noch ist ja noch Zeit

Gruß Jürgen
Schubs nach oben
Hallo,

vieleicht schaffe ich es ja auch mal vorbei zu schauen.
Ist ja nicht weit weg von mir.

Gruß
Micha
ohh ohh ..... Jürgen, da habe ich deinen post glatt übershen...sorry.

naja zumindest kann ich schonmal mitteilen das der umzug schon am vergangenen WE über die bühne ging....deshalb auch nur so wenig von mir hier im Forum...internet momentan nur per Stick.

Obs nun doch mit dem Stammtisch klappt, kann ich leider nicht sagen...hängt vom gesundheitszustand des alten herrn ab, welcher auch mal gerne mitkommen würde.

ich würde sagen das ich mich melde wenn mal luft ist...und wenns mit dem stammtisch klappt, lass ich es euch wissen.

In diesem SiNNe..liebe Grüße

Micha
Hallo,

in 5 Tagen ist es soweit.

Habt ihr das Essen schon vorbestellt?

Gruß
Volker
Jürgen hast den Termin goldrichtig gelegt! Die Lüdenscheider spielen um 18.30Uhr. Werden wohl wieder in die Besenkammer müssen.
Hallo HP,

ja, da hast Du recht, als ich den Termin Plante war es noch 15:30h   ,
aber im kleinen Raum, da gibt es Kostenlos BVB vs. FCB.

Das mit der Besenkammer steht noch nicht fest

Bis dann, Jürgen
Was bist du nur für ein Planer ? Zum lachen
Dann Lach mal und erlebe am Samstag mit wie wir den Bayern einen Einstielen HOFFE ich

    

Hallo Jürgen,

ist es sicher, dass wir das Spiel im "Raucherraum" gucken können, oder war es nur eine Vermutung von Dir? Und wie sieht die Platzprognose aus. Bei uns ist die Kneipe bei Dortmund./. Bayern rappelvoll.

Wäre doch blöd, wenn dort alle anrufen würden, die das Spiel sehen wollen.

Grüße

Norbert

p.s hps  Was will man schon von einer Mannschaft erwarten, wenn selbst der Trainer .... Keller ist. LOL

Hallo Berry,

Nein, keine Vemutung, das läuft da. Habe gerade den Wirt angerufen, unser Raum ist Fix, und wenn wir möchten, zeigt er uns das Spiel auch im großen Raum auf der Leinwand.
Also ich bin dafür

Das wäre doch mal was Moba und BVB Sieg über die Lederhosen Ein Feiertag

Gruß Jürgen

PS. Hier gibt es die Karte, zum Vorbestellen   

http://www.rabeneck-dortmund.de/restaurant.html
Hi Jürgen,
auch wir werden erscheinen.
WILLI
Hallo Iris und Willi,

SUPER, auf das die Bude voll wird

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

Christian  und ich kommen auch.

Gruß Frank
Hallo Juergen, werde auch wieder dasein. Bringe suuuuperkleine LED mit angeloeteten Anschlussdraehten mit. Weiterhin mein selbstzusammengeschustertes Rillengleis fuer Strassenbahnen. Petra fuer Dich habe ich etliches an Literatur fuer Deinen Sohn dabei. Gruss Harald vom Borsigplatz, der Wohnort sagt ja alles, deswegen kein Komentar zum Spiel ich hoffe es bleibt weiter so geflaggt bzw. es kommt noch etwas dazu.
Hallo Zusammen,

wie immer natürlich mit von der Partie. Freue mich ebenfalls schon und bin selbstverständlich auf die Zeit des auf das Essen wartens gespannt ^^ .
Braucht noch Jemand was, das ich mitbringen soll??

Viele Grüße

Jan

CTd
Hallo Jan,

hast Du an die "roten" Donnerbüchsen gedacht???

Gruß

Volker
Hey eigentlich wollte ich nicht zum "Spieleabend der spaetpubertierenden"kommen.Da jedoch die Generalprobe des Championdingsbums zu sehen ist hab ich mich dann doch ueberreden lassen von meiner inneren Stimme und trudel denn mal mit Walter ein.Er bringt uebrigens weder Micha noch Eisenbahntechnik mit,dafuer aber ne Rautenhaus-Microwelle.Da knall ich dann mein Fertiggericht rein und brauch nocht zu warten.
An Locdoc  : Bring Dir einige Patienten mit
An Jan : Bringst mal die langen Stuetzmauern mit?

An Alle ::
Gruss Frank
Hallo Womo,

wirst wohl doch wegen den Lecker Dortmunder Bier kommen

Gruß Jürgen
Sodale,

n bisschen spät, aber mich hat meine Steueerklärung etwas aufgehalten. Ich muss ja ein bisschen geschickter als son Bayrischer Moralapostel sein...

@menglisch

Wäre schön, wenn Du Dich dann auch mal sehen läßt

@DerGraue

Ich hab Platz im Kofferraum, sobald Norbert den Rasenlüfter da raus geholt hat. Jan wird sich freuen

@Womo

Irgendwie bist Du aber sehr ruhig geworden, nicht das das zur Gewohnheit wird.

@all

Wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle bringe ich dann auch mal was ganz besonderes zum gucken mit wird aber noch nicht verraten. :))

Liebe Grüße

Petra

Hallo
@Juergen :Gibt ja nichts anderes

@Petra:Lass mich raten:Das neue spurgefuehrte analoge Buegeleisen mit eingebauter Pendelautomatik von Rowenta?Oder die digitale Naehnadel mit Zickzack-Polarisierung?Oder ein neues Kochbuch:100 analoge Gerichte
So muss jetzt mit meinem Biertruck los das edle und beste Bier Deutschlands nach Hamm und Ahlen bringen

Gruss Frank
Hallo aus Gelsenkirchen,

mal schaun, wenn alles glattgeht komme ich auch.....

Viele Grüße
Peter
Hallo Peter,

solltest Du kommen können, bring mir bitte die Musiker MLH 83,. MLH 84 die Motorräder und Motorroller mit.

Gruß
Volker
Hallo liebe N-Bahner
Nur ein Verkehrshinweis am Rande. Für Alle, die über die A2 anreisen, laut Zeitungsnachricht und unserer Feuerwehrleitstelle ist die Anschlussstelle Waltrop / Do-Mengede ab Freitag bis Montag 05:00Uhr komplett  in beide Richtungen sowohl für Auffahrt und Abfahrt gesperrt !!!
Freu mich auf Samstag bis dahin
Gruß
Johannes
Hallo Johannes,

danke für die Nachricht, werde über die  A40-A45 anreisen.

Gruß

Volker
Nabend,

mal ne kurze Frage an die die morgen kommen.

Falls irgendwer ein paar (mindestens 4) Räder in Spur Z zu Hause hat und nicht benötigt, bitte mitbringen ich kauf sie ab.

@Womo

knapp daneben ich habs nicht so mit dem Weiberkram wie nähen.

Aber im entferntesten... hmmmm

Liebe Grüße

Petra

Hey Petra

Räder Spur Z ?  Frag mal den Stammtisch-Initiator. Der hat zwar nur zwei,aber ob er die von seinem Tretroller abmacht?????? Und wieso soll " Der Graue" in Deinen Kofferraum (@ 27 )?????????????????

Mann ,datt kann ja widda lustich werden am Samstach

Bis denne
Hoi FreuNde,

spielen die Boys denn in DO, so dass dort mit grösseren Verkehrsproblemen zu rechnen ist ? (abgesehen von der Sperrung "meiner" Abfahrt )


Doei
Trixi
________ ________ _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo
Ja, die Spielen hier.
Aber wenn du kommst, sind die doch alle schon im Stadion, und Du kannst doch über die A45 und dann Dortmund Bodelschwingh runter, mußt an der Ampel dann rechts fahren, wenn Du über die Brücke kommst, Ampel rechts, Vorfarht Straße rechts, dann sofort links. Kommst dann am Marktplatz vorbei, und 300 Meter weiter ist das Rabeneck.

Gruß Jürgen
An Petra,
Gut das Norbert Deinen Kofferraum entleert. Habe einen Z.Wagen in meinem Fundus gefunden,bringe das Teil heute Abend mit.

Gruss vom geflaggten Borsigplatz

                                             Harald
Hallo Leute
War wieder ein toller Abend im Raabeneck. Bin mit etlichen Fragen nach Dortmund gekommen was den Weiterbau meiner " Alles drin im L" Anlage betrifft.
Werner hat mich in Sachen Analog eingenordet und einen Schnellkurs in Elektronik abgehalten und anschließend bin ich von der anderen "Fraktion" auf Digital getrimmt worden.
Aber Schluss endlich habe ich mich entschieden: Ich werde jetzt entweder Anatal oder Digilog meine Anlage weiterbauen !
Schönes Wochenende an alle.
Der Hannes aus Datteln

Die von Firefighter zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallöchen,

ja ich bin auch wieder heil zu Hause angekommen, was Euer Pech ist, denn so ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Ihr mich beim nächsteen mal wieder ertragen müsst...grins.

Es war wieder mal ein gelungener Abend, danke dafür an Jürgen.

Schön auch mal wieder zwei "Neue" Gesichter begrüßen zu können. Ich hoffe es hat Euch gefallen und Ihr seid nächstes mal wieder dabei.

Danke an Harald und Jürgen für die "Mitbringsel".

So alte Frauen müssen jetzt ins Bett, sonst nimmt der Teint noch Schaden.

@Trixi Wo warst Du Drückeberger?

Gute Nacht und liebe Grüße

Petra

Guten Tag alle zusammen,

so da ja einige gefragt haben ob ich fremdgehen will wegen der Z ANfrage, nein, seht selber was ich damit vorhab

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Petra



Die von Hase zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Petra        Und wo möchtest Du den Motor unterbringen  --  Nein ist eine Schöne  Idee und auch gut umgesetzt

Gruß Werner
Hallo Werner,

tztz Motor, so fit bin ich noch nicht...

Aber es sind doch meist die kleinen Dinge die einem wahre Freude bereiten, nicht die großen

Liebe Grüße

Petra
Hallo liebe Stammtischler,

danke für die freundliche Aufnahme, für mich war es ein schöner Abend,

jetzt wartet die Anlage auf Weiterbau

Viele Grüße

Leonhard
Hallo,

melde mich jetzt auch mal, war wieder ein schöner Abend, auch wenn da mal der BVB mit dabei war, kommt nicht mehr vor Und das Essen war ja diesmal mit Lichtgeschwindigkeit da

Das nächste Treffen ist am 10.08.2013, schon mal vormerken.

Gruß Jürgen
Hallo Hannes aus Datteln,

ich sag doch, das ich ein Video von deiner im Bau befindlichen Knipper Anlage habe, bringe ich Dir das nächste mal mit

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
da bin ich ja mal gespannt was dort zu sehen ist. Aber beim nächsten Treffen kann ich leider nicht dabei sein. Ist das Video vielleicht auch auf YouTube zu finden?

Gruß,
Johannes
Hallo Johannes,

glaube nicht das man es YouTube findet, sind 5 -6 min und waren auf irgend einer Miba DVD, kannst ja bei mir vorbei kommen, wenn du mal Zeit hast. Schreib einfach eine PN.

Gruß Jürgen

Tach zusammen,

für mich war`s das erste mal und es tat überhaupt nicht weh.
Nette Leute, feine Sachen (Kupplungen, Straba-Gleise).
Das war bestimmt nicht mein letzter Besuch.

FreundlicheN Gruß an alle die mich kennen,
oder noch kennen lernen werden.

Udo

P.s. Wenn Hase am Mittwoch nach LüDo kommt,
bringe ich vielleicht ein paar Möhrchen mit.

Hallo,

möchte mich dann doch noch mal melden.Das Essen war ja wirklich schnell auf`m Tisch.Ich habe allerdings aus akustischen Gründen draußen gegessen,wo ich auch noch Zugverkehr live im Blickfeld hatte.Der LocDoc hat sich meinen mitgebrachten Patienten gewidmet,mußte sie allerdings in seinen privaten OP mitnehmen.Diesbezüglich erreichte mich dann am Dienstag auf meinem analogen Smartphone folgende mail:
"Wann holst Du eigentlich Deinen Schrott ab,evtl.wenn Du wieder Deinen Bierersatzstoff bei uns verklappst?"
Habe das natürlich sofort der Krankenkasse gemeldet!
So ein Pferdedoktor !!!!!!!!!!!
So ein Bierignorant!!!!!!!!!!!!!
Werde bei nächster Gelegenheit die Patienten abholen und fürsorglich testen!

Dann noch was zur Hasen-Draisine :

Gut gemacht !Wenn Du so gut kochst wie Du bastelst,darfst Du mich gern zum Essen einladen

So denne,noch n schönen Feiertag!
Hoi Hase,

ich war den Abend leider unpässlich (vom Mager her) - hatte den Abend vorher noch lecker gegessen, aber irgendwas ist mir da wohl nicht bekommen

Und so ein MoBa-Abend auf'm Klo erschien mir dann nicht erstrebenswert - aber ab nächstem Mal bin ich wieder mit dabei - war dieses jahr ja noch gar nicht, letztes Mal war ja noch übles Wetter.

Bin also schon heftig auf Turkey, halte aber wohl noch durch

Doei
Trixi
________ ________ _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;