1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Zahnschmerzen bei Minitrix Modellen

THEMA: Zahnschmerzen bei Minitrix Modellen
Startbeitrag
KH-MODELLBAHNBAU - 10.04.13 11:27
Hallo,

nachdem wir in der Vergangenheit einige Anfragen wegen kaputter Zahnräder bei besonders ICE3 und MAK Loks hatten, ich aber diese modernen Fahrzeuge nicht habe und auch nicht kaufen will bräuchten wir einige Daten.

Wir wollen Messing Zahnräder für verschiedene Fahrzeuge fertigen lassen.

Form der Zahnräder. Bund ?

Zähnezahl ? .

Innenbohrung ?

Gerade oder Schrägverzahnt ?

Anzahl der Zahnräder pro Fahrzeug, besonders beim ICE 3.?

Ist eine Zahnradfertigung beim ICE3 noch nötig, dort sollen in letzter Zeit Messingzahnräder Verwendung finden.

Wenn wir die zuverlässigen Daten hätten, könnten wir eine Problemlösung mit unserem Hersteller suchen.

Vielen Dank für die Bemühungen

LG Kurt Hegermann


Die von KH-MODELLBAHNBAU zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Guten Tag Herr Hegermann,

Zahnschmerzen habe ich bei Trix auch aktuell. 4 Mak Diesellok Comsa habe ich gestern beim Händler getestet, um eine (!) zu finden bei welcher die Beleuchtung in beide Richtungen funktioniert. Abenteuerliche Qualität die da geboten wird.

Auch da wäre eine Problemlösung mit den Herstellern angebracht.

Gruß
Markus
Mahlzeit,

mir ist - zumindest was die MaK-Modelle angeht - nicht ganz klar, warum man Zahnräder eines Zweitanbieters braucht, wenn doch der Umtausch der defekten Achsen mit Kunststoffzahnrädern bei Märklin/Trix hervorragend klappt.

Ich habe defekte Achsen an den Kundenservice bei Märklin geschickt und völlig unkompliziert und vor allem kostenlos Ersatzachsen mit Metallzahnrädern für 4 MaK-Loks bekommen. Alles ohne irgendwelche Rückfragen zu Alter der Loks oder Kaufdatum.

Beste Grüsse
Christian
Hallo Kurt,

Ich habe hier noch einen Satz defekter MAK Achsen.Den könnte ich zuschicken zwecks Maße.

PN reicht.

Gruss Jörg

hallo zusammen

nur als info, die Trix  Achsen lasse ich z.Zt. für  € 2,5 machen das
ist der Preis für die Komplette Achse im Tausch . Einige Leser im Forum kennen das

Nur bei einigen lohnt auch das nicht , da die neuen Achsen  auch günstig bei
Trix zu haben sind

gruß
Rolf Möllinger
www.moellinger.de
Hallo,
ich kann Christian in 2 nur zustimmen.

Habe im Oktober/November 24 Achsen nach Trix geschickt, alle wurden anstandslos getauscht.

Gruß Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;