1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: xx ICE xx hat aber nix mit N-Bahn zu tun!

THEMA: xx ICE xx hat aber nix mit N-Bahn zu tun!
Startbeitrag
Kalleblomquiz - 11.04.13 20:39
Hinweis rausgegeben von der DLRG LV Westfalen
Die RTW- und Ambulanzfahrer haben bemerkt, dass bei einem Unfall die meisten Verwundeten ein Mobil-Telefon bei sich haben.
Bei verletzten Personen, die nicht mehr ansprechbar sind, wissen die Einsatzkräfte aber nicht, wer aus der langen Adresslisten zu kontaktieren ist.
Ambulanzfahrer und Notärzte haben also vorgeschlagen, dass jeder in sein Handy-Adressbuch, die im Notfall zu kontaktierende Person unter demselben Pseudonym eingibt.
Das international anerkannte Pseudo ist:

ICE (= In Case of > Emergency).

Unter diesem Namen sollte man die Rufnummer der Person eintragen, welche im Notfall durch Polizei, Feuerwehr oder erste Hilfe anzurufen ist.
Sind mehrere Personen zu kontaktieren, braucht man ICE1, ICE2, ICE3, usw.

Leicht durchzuführen, kostet nichts, kann aber viel bewirken!

Hallo Karl-Heinz,

danke für den Tip.
Ich habe dies schon seit ca. 8 Jahren in meinem Handy gespeichert.
Ist im Prinzip nichts neues. Habe es damals bei einem Erste-Hilfe-Kurs mitgeteilt bekommen.

Mit schönen Grüßen aus Berlin

Halil
Moin,
wie halil schon schreibt ist das nichts Neues, aber weitgehend unbekannt. In der Praxis stört dabei aber leider die Sperre der Smartphones durch kryptische oder graphische Schlüssel bei Aktivierung der Tastensperre.

Gruß
Dieter
Was VT08 gesagt hat.

Ich wäre schon doof mit einem Handy rumzurennen mit dem jeder der es aufhebt einfach telefonieren kann.

Der ICE ist ein Zettel der neben den Blutspendeausweis gesteckt gehört, direkt neben Perso und Organspendeausweis.

Sowieso was ist wenn das Handy zerstört wird? Papier ist geduldiger

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;