1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Minitrix Bogenweiche R1 / R2

THEMA: Minitrix Bogenweiche R1 / R2
Startbeitrag
Gerry-K - 11.04.13 20:50
Hallo Forumgemeinde,

nachdem mein letztes Problem hier so schnell gelöst wurde, hier gleich das nächste:
Wie bekommt man denn bei den Minitrix Bogenweichen R1 / R2 einen Weichenantrieb dazwischen ohne das lange Fahrzeuge daran stossen?
Im Notfall könnte ich bei einem der beiden roten Kreisen eine kurze Gerade einbauen, aber lieber wäre es mir, es würde ohne gehen.

Gerry


Die von Gerry-K zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Gerry
Du wirst sowieso noch Gleisstücke einfügen müssen denn dein Parallelgleisabstand ist viel zu eng. 3,3cm (3,33 bzw 3,36) sinds in etwa.
Lg Peter
Hallo Gerry,

bei dem äußeren Bogen erst ei gerades Zwischegleis (50mm) dazwischen und dann erst den Bogen ansetzen, wie Du schon schreibst.

Grüße Michael Peters
Hallo Gerry,

anbei die Original-Zeichnung von Trix für die Bogenweichen.

Wenn Dich die Antriebe dann immer noch stören, kannst Du die beiden Antriebe ja Unterflur einbauen.

LG,

Micha

--------------------------------
www.n-modulbahner.de
--------------------------------

Die von minow24 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Gerry,

bin mir ziemlich sicher das zwischen den beiden Bogenweichen eine 14926 eingesetzt werden muss, dann stimmt der Parallelgleisabstand und die Antriebe sollten auch passen.

LG

Thomas
Danke für eure Antworten.

Eigentlich soll das ganze so aussehen wie auf dem Bild.
Dann muss ich halt beim Pfeil eine Gerade einsetzten.

Frage an die Allgemeinheit, wie kann man hier im Forum ein Bild speichern?
Frage an Micha, kannst du mir das bitte per Mail schicken? Speichern geht leider nicht.

LG Gerry


Die von Gerry-K zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke Thomas,
Das wars, Problem gelöst.
LG Gerry
Hallo Gerry,

da gehört keine Gerade rein sondern ein 6° Bogengleis mir Radius R2 als ein Gleis mit der Art.-Nr. 14926

Gruß Detlef


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;