Anzeige:
THEMA: Arnold/Hornby Kühlwagen KKK?
THEMA: Arnold/Hornby Kühlwagen KKK?
Nforever - 12.04.13 15:04
Hallo,
habe ein paar von den gerade ausgelieferten Kühlwagen von Arnold/Hornby bekommen. Die Wagen gefällen mir richtig gut, aber was soll diese Zihamonika Kurzkupplungskulisse? Die zieht sich erst mal einen halben Zentimeter raus, bevor der Wager überhaubt mal gezogen wird. Und bei mehreren Wagen im Zugverband sieht das ja unmöglich aus.
Ist das normal? Wenn ja gehen die alle zurück
P.S. wen es nicht stört kann die ja über die Kleinanzeigen mir abkaufen....
Gruß
Uwe
habe ein paar von den gerade ausgelieferten Kühlwagen von Arnold/Hornby bekommen. Die Wagen gefällen mir richtig gut, aber was soll diese Zihamonika Kurzkupplungskulisse? Die zieht sich erst mal einen halben Zentimeter raus, bevor der Wager überhaubt mal gezogen wird. Und bei mehreren Wagen im Zugverband sieht das ja unmöglich aus.
Ist das normal? Wenn ja gehen die alle zurück
P.S. wen es nicht stört kann die ja über die Kleinanzeigen mir abkaufen....
Gruß
Uwe
Hallo Uwe,
ich erinnere mich an dieses Thema in 'meinem' Kühlwagen-Thread:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=647370 (etwa ab Beitrag #16).
Ja, is' normal, aber sollte erst bei längeren (= schwereren) Zügen zum Problem werden.
Grüße,
Steve
ich erinnere mich an dieses Thema in 'meinem' Kühlwagen-Thread:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=647370 (etwa ab Beitrag #16).
Ja, is' normal, aber sollte erst bei längeren (= schwereren) Zügen zum Problem werden.
Grüße,
Steve
Hallo Uwe,
das sind die Kulissen, die ich letztens bei meiner diesbezüglichen Nachfrage bei dir, vermeiden wollte - jetzt weißt du warum...
Gruß
Roger
das sind die Kulissen, die ich letztens bei meiner diesbezüglichen Nachfrage bei dir, vermeiden wollte - jetzt weißt du warum...
Gruß
Roger
Zum Glück hab ich keine gekauft...
Gruß Horst
Kopfschüttelnd über immer mehr auftretende Kulissenprobleme bei immer mehr Herstellern
Gruß Horst
Kopfschüttelnd über immer mehr auftretende Kulissenprobleme bei immer mehr Herstellern
Hallo Horst,
das Problem ist aber nicht gerade neu, es hat - obwohl schon längst bekannt - auch nochmal das ganze letzte Hornby Kühlwagendisplay betroffen. Ich habe mir somit viel Geld gespart, wärend die lernresistenten Hornbyleute weiter gejammert haben, dass sie mit den Umsätzen nicht in die Puschen kommen...
Nun ja, neu ist somit eigentlich nur, dass sie es wieder nicht geschafft haben, den Murks vor dieser Auslieferung zu beheben... (Die Kulissen der anderen Kühlwagen, Bauart Ibblps379, sind hingegen in Ordnung.)
meint
Roger
das Problem ist aber nicht gerade neu, es hat - obwohl schon längst bekannt - auch nochmal das ganze letzte Hornby Kühlwagendisplay betroffen. Ich habe mir somit viel Geld gespart, wärend die lernresistenten Hornbyleute weiter gejammert haben, dass sie mit den Umsätzen nicht in die Puschen kommen...
Nun ja, neu ist somit eigentlich nur, dass sie es wieder nicht geschafft haben, den Murks vor dieser Auslieferung zu beheben... (Die Kulissen der anderen Kühlwagen, Bauart Ibblps379, sind hingegen in Ordnung.)
meint
Roger
Hallo !
Welchen Kühlwagen meinst? Ich glaube das ich mind. 3 oder 4 verschiedene bekommen habe!
Aber bei dem Preis kann man damit Leben1
Andy aus Tirol
Welchen Kühlwagen meinst? Ich glaube das ich mind. 3 oder 4 verschiedene bekommen habe!
Aber bei dem Preis kann man damit Leben1
Andy aus Tirol
Hallo,
mir ist das Problem neu, hatte mal ein Altmodell dieser Bauart aus nem DR-Set, keine Probleme mit der Kulisse bei diesem Exemplar.
Danke für die Warnung, werd ich dem Enkel kein EpIV-Wägelchen kaufen. Hätte eigtl. gut als Farbtupfer reingepasst... Schade.
Gruß Horst
mir ist das Problem neu, hatte mal ein Altmodell dieser Bauart aus nem DR-Set, keine Probleme mit der Kulisse bei diesem Exemplar.
Danke für die Warnung, werd ich dem Enkel kein EpIV-Wägelchen kaufen. Hätte eigtl. gut als Farbtupfer reingepasst... Schade.
Gruß Horst
Hi,
nicht so richtig, Arnold brachte diese Wagen im letzten Jahrhundert raus...
Ich bin sicher, die meisten Mobahner haben kein Platz für 30 Wagen Züge, daher durfte der Ziehharmonika Effekt nicht wichtig sein. Eine halbe Dutzend leichtlaufende Wagen hinter dem Kühlwagen geht - es sei dann, man fährt immer sehr ruppig. Ansonsten, Ziehharmonika Wagen immer am Ende vom Zug anhängen.
cheers
Norman
nicht so richtig, Arnold brachte diese Wagen im letzten Jahrhundert raus...
Ich bin sicher, die meisten Mobahner haben kein Platz für 30 Wagen Züge, daher durfte der Ziehharmonika Effekt nicht wichtig sein. Eine halbe Dutzend leichtlaufende Wagen hinter dem Kühlwagen geht - es sei dann, man fährt immer sehr ruppig. Ansonsten, Ziehharmonika Wagen immer am Ende vom Zug anhängen.
cheers
Norman
Hallo
Ich hatte das Problem auch bei den Arnold Silowagen (z. B. 4632, HN6024 etc.), was sich bei einem Einsatz als 40 Wagen-Zug als Katastrophe entpuppte. Der Zug zerlegte sich förmlich in sämtliche Wagen, welche sich danach quer ins Gleis stellten...Fazit - sofortige Ausmusterung als Ganzzugwagen und nur noch Einsatz in Wagengruppen am Zugschluss.
Gruß Ralph
Die neuen Kühlwagen (z. B. HN6221, 6222) haben das Problem nicht.
Ich hatte das Problem auch bei den Arnold Silowagen (z. B. 4632, HN6024 etc.), was sich bei einem Einsatz als 40 Wagen-Zug als Katastrophe entpuppte. Der Zug zerlegte sich förmlich in sämtliche Wagen, welche sich danach quer ins Gleis stellten...Fazit - sofortige Ausmusterung als Ganzzugwagen und nur noch Einsatz in Wagengruppen am Zugschluss.
Gruß Ralph
Die neuen Kühlwagen (z. B. HN6221, 6222) haben das Problem nicht.
Moin,
also für mich als Freund vorbildlich langer Züge und des vorbildlichen Betriebsablaufs sind solche Gurken schlicht tabu!
Und wenn es überhaupt eine Anweisung zum Einstellen von Kühlwagen im Zugbildungsplan geben sollte, dann werden Kühlwagen ja wohl eher vorne im (Güter-)Zug eingestellt, um sie schnell zustellen oder mit Eis versorgen zu können (weil sie dann schon an der Lok hängen und keine Umfahrung nötig ist, so wie Sportpferdewagen halt auch...)
Gruß
Roger
also für mich als Freund vorbildlich langer Züge und des vorbildlichen Betriebsablaufs sind solche Gurken schlicht tabu!
Und wenn es überhaupt eine Anweisung zum Einstellen von Kühlwagen im Zugbildungsplan geben sollte, dann werden Kühlwagen ja wohl eher vorne im (Güter-)Zug eingestellt, um sie schnell zustellen oder mit Eis versorgen zu können (weil sie dann schon an der Lok hängen und keine Umfahrung nötig ist, so wie Sportpferdewagen halt auch...)
Gruß
Roger
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;