1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Bremen-Nord & Umzu, Stammtisch

THEMA: Bremen-Nord & Umzu, Stammtisch
Startbeitrag
Kalleblomquiz - 13.04.13 08:59
Hallo Freunde,
der nächste Termin ist am Freitag, 26.4. und wie immer ab 18:00 ist jemand da!

Gruß Jürgen

Die von Kalleblomquiz zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jürgen,
ich bin selbstverständlich wieder dabei. Ich freue mich schon!

Bis dann,
Mathias
Moin Jürgen,

der verkabelte Digitalfreak aus D. bei B. kommt auch, ganz sicher!

Gruß
Ingo D.

p.s. hatte ja gehofft, dass wir hier mal einen Hunderter machen. Aber wenn Jürgen, unser Herbergsvater, ständig einen neuen Fred erzeugt, wird das wohl nix.
....aber ab, nach oben!
Hi!

Ich werde natürlich auch wieder dabeisein!
Hoffentlich schaffst Du, Gigagamesguy aus OHZ, es ja dieses Mal und Du, logitrain aus Bederkesa, würdest sicher auch viel Freude haben!

Viele Grüsse
Mathi
Moin zusammen,

Du hast sicherlich recht, Mathias, ich würde sicherlich viel Freude haben, und wäre auch sehr gern dabei, wie auch schon bei eurem letzten Treffen. Mein Problem ist: der Termin. Freitags abends ist für mich immer ungünstig. Da habe ich selten Zeit. Und das ich am 26. Zeit habe, das sieht nicht gut aus im Moment.

Ich bin mir aber durchaus bewusst, dass man nun mal ein Termin festsetzen muss, und das an einen solchen Termin dann eben auch der eine oder andere nicht kann. Alle Interessenten bekommt man eh nicht unter einen Hut.
...aber ab, nach oben!
Hallo erstmal,
ich weiß gar nicht, ob ihr wußtet, dass der letzte Stammtisch sehr gemütlich war. Wir haben gechillt, gespielt, lecker getrunken - und neb'lich (nebelig) war's auch. Mal sehen, wer wirklich erscheint.
Wir müssen noch vom letzten Mal die Räumlichkeiten, die wir ja früh verlassen haben, an Jürgen bezahlen. Bitte daran denken und Geld mitbringen.
Aus gut unterrichteter Quelle wurde mir zugetragen, dass Jürgen vor der Theke grillen will. Es ist daher mit Einschränkungen hinsichtich der verfügbaren Sitzplatzkapazitäten zu rechnen. Frühzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze!

Gruß
Ingo Digitalo
Moin,

dann lege noch ein paar Würstchen mehr auf den Grill - Ex-Andy100 und ich erscheinen auch.

Gruß Tom
ja schauen wir mal, ich hoffe ich kann es einrichten das ich freitag etwas früher von der arbeit kann.

habe heute meine china starßenlampen bekommen, wer interesse hat kann ich die ja mal mitbringen, einige gehen einige naja, muss noch sehen wieviel strom die dürfen da ja wiederstände davor geschaltet sind 12-18volt, hat jemand nen trafo dabei damit man die mal sicheten kann wie die glimmen?
Lieber Gigagamesguy

natürlich ist ein Trafo dabei, ist Standart!  
Gruß
...aber ab, nach oben!
...aber ab, nach oben!
...aber ab, nach oben!
...aber ab, nach oben!
...aber ab, nach oben!
Na Jürgen,

die Resonanz ist mal wieder sagenhaft gut. Genau wie der Supertrainer bei Werder. Dem fehlt wohl der zündende Funke mit dem er sich auf den Mond schiessen kann.

Wenn alle die kommen, die sich schon gemeldet haben, sehe ich mich wohl oder übel wieder in Traunstein sitzen. Ich packe schon mal Getränke in das Auto. Wenn ich mich recht erinnere, trank der Fahrdienstleiter gerne Weizenbier.

Also, wer kommt denn nun? Jürgen, Mathi, Westerland, Ingo D., Tomtown bestimmt. Wer ganz sicher noch?

Ich muss das schon genau wissen, denn ich möchte eine Rolle Drops spendieren. Falls mehr als fünf Freaks kommen, würde ich noch 'ne zweite Rolle besorgen.

Gruß
Ingo Digitalo
Jau, der harte Kern der Unbeugsamen!!!!
Hallo ihr beiden,
ich bin definitiv dabei und habe am Freitag auch richtig Zeit. Meine Gattin hat Besuch von einer Freundin und hat mich geradezu aufgefordert lange mit meiner Stammtischkollegen zusammenzusitzen.

Wenn ich das gerade so lese, dann Frage ich mich allerdings ob da wirklich eine Freundin zu besuch kommt...

Bis Freitag,
Mathias
Moin,

ich bringe noch Ex-Andy100 mit - dann sind wir schon 6...  

Gruß Tom

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wenn ich das gerade so lese, dann Frage ich mich allerdings ob da wirklich eine Freundin zu besuch kommt...

Na dann hoffe ich für dich, dass ihre Freundin nicht "Olaf" oder "Peter" oder so heißt...  

Tja, und wenn Du dann heimkommst, Deine Frau trockne Haare hat und in der Dusche noch frische Wassertropfen sind, dann weisst Du es genau......................................
.............................................................................................................................
.............................................................................................................................!
Natürlich hat sie nur geduscht, oder was habt ihr jetzt gedacht, ihr Schweinepriester?!

Viele Grüsse
Mathi

Ausserdem ist da noch die "Kleine Aufpasserin" Lara, die würde bestimmt alles verpetzen!!!
Hallo ihr Witzbolde,
angeblich kommt weder Peter noch Olaf, sondern vielmehr Bianca

Ich werde Lara als Informationsquelle anzapfen...

Bis Freitag; wird jetzt eigentlich wirklich gegrillt?

Viele Grüße,
Mathias
Welch Frage,

natürlich wird vor der Theke gegrillt Mathias. Für alle war das wohl klar. Nur Du fragst nach. Komisch.
Bringe Dir bitte eine Pappe für die Wurst mit.

Gruß
Ingo D. aus D.
Ich komme definitiv ich habe um 17:30 Schluss, ist des denn nun bei Matthias oder in dem Vereinszeitung oder so?
Moin Ihr Digitalisten,
wenn ihr wirklich eine Digitale-Bratwurst essen wollt, kläre ich das heute ab und schreibe dann heute Abend hier rein ob es möglich ist zu grillen.
Allerdings bestehe ich auf einen Analogen-Elektrogrill weil es im und um das Gebäude bestimmte Brandschutz-Vorschriften gibt! Der Grill ist vorhanden!
Ich kümmere mich drum!
Jürgen
Hi!

Schön, dass Du es hinbekommen kannst!
Das Treffen ist in Marssel, denn bei Mathias ist ja irgend was Undurchschaubares in Gang

Viele Grüsse
Mathi
@ Gigagamesguy

1. Anlaufstelle immer im Nachbarschaftshaus Marßel!
Gruß Jürgen
Hallo zusammen,
das mit dem Grillen könnte morgen allerdings schwierig werden. Ausgerechnet für morgen ist miserables Wetter angekündigt. Kalt und regnerisch

Vielleicht sollten wir das nochmal auf unseren Termin Ende Juni verschieben.

Viele Grüße,
Mathias
Moin,
nun nimmt das Ganze langsam Fahrt auf. Es wird also bei schlechtem Wetter in Traunstein bei Westerland gegrillt. Ende Juni dann nochmals. Der Gayboy bringt die Vereinszeitung mit und Jürgen bemüht sich um die Brandschutzvorschriften. Warum will er denn etwas verbrennen?

Ich freue mich auf Freitag Männer. Oh, dabei fällt mir ein, dass es doch bestimmt anregend wäre, wenn wir ein paar knackige Quotenfrauen dabei hätten.

Dann sollte Jürgen aber noch eine schöne verchromte Stange besorgen!

Gruß und Schluß
Ingo D.
Also mit der verchromzen Stange wird es sicherlich noch etwas dauern!
Dafür ist es aber geregelt mit dem grillen!
Morgen Abend steht ein kleiner analoger Elektrogrill zur Verfügung, mit dem wir auch trotz Regen oder Schnee im Hause neben der Teststrecke grillen können!
Teller und Besteck sowie Grill sind also nun Fakt und werden Morgen da sein!

Jetzt liegt es an Euch, Bratwurst & Senf mitzubringen!

Ich werd mich überraschen lassen!!!!

Gruß Jürgen
Hallo zusammen,

das wird ja immer besser. Ich bringe kleine Nürnberger Bratwurst (wir wollen den Uli H. ja nicht hängen lassen, der gerade so arg von der Steuer gebeutelt wird) Baguette und Senf mit.
Das erinnert mich an so viele Veranstaltungen bei denen es heißt: "für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt". Schrecklicher Hinweis.

Gruß
Ingo D.
Na Jürgen,

wenn ich so Deinen Beitrag lese, fällt mir ein besonderer Hinweis auf. Wenn es also im Haus regnet oder schneit, dann können wir neben der Teststrecke grillen. Daraus folgert, falls es schönes Wetter im Haus gibt, müssen wir raus. Okay, wenn Du meinst.

Gruß

Ingo D.
Moin,

G R I L L E N  

Prima Idee! Ich bringe dann noch lecker Nudelsalat mit...

Gruß Tom
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Der Gayboy bringt die Vereinszeitung

ich hoffe du meinst mich nicht der name hat ein u am ende

vereisnzeitung ???

bringe auch etwas wurst mit und was zu süffeln

bis morgen im nachbarschaftshaus
...aber ab, nach oben!
Joa, war ein schöner Abend, hat mir gefallen
, so kann mal etwas die anderen aus der Umgebung etwas kennen lernen,ich komme gerne wieder, wenn das ok ist.

Danke .
Mal ganz ehrlich, seit gestern bringe ich doch ein bisschen mehr Verständnis für "die große Bahn" auf. (-!-) .
Da stand ich bei unserem Stammtisch unter Zugzwang, 10 verschiedene, unterschiedlich Dicke, schnell und langsam grillende Bratwürste zeitgleich auf den Teller für unsere "Stammtisch-Brüder" zu bekommen.
Dies alles unter erschwerten Bedingungen! Es regnete Draußen, grillen musste ich mitten in unseren Treffpunkträumen, konnte deshalb keine Quarzen, alle schrien nach Würstchen, der Eine will nur "Werder-Bruzzzler" und der Nächste "karierten Senf"!
Dies Alles möglichst nach Fahrplan wie bei der "Großen Bahn"! Mano - !

Leute ich will Euch sagen, Ihr seid wirklich "Spitze"!
Gestern war wieder ein orgineller, lustiger Topp Stammtischabend mit Leuten die echt gut drauf sind.
Ich bin überzeugt, dass wir sicherlich nicht den größte Stammtisch haben aber mit Sicherheit der originellste und lustigste bei 1zu160 sind!
Ohne diese Truppe würde mir etwas fehlen! Ich Danke Euch

Jürgen
Jaaaa, so wie die bajuwarischen Gebirgsjäger und ihr Motto:

"Joo mei, guat sann mer net, aber feesch san mer, feesch .................und luschtig"

Viele Grüsse
Mathi
Jupp...!
Moin Kollegen,
nur mal so eine Frage, seid Ihr noch alle Gesund und Munter?
Es ist so Ruhig hier! Keine Lästerei, keine Spitzfindigkeiten………!
Muss ich mir Sorgen um Euch machen? Oder seid Ihr in Werderstarre?
Übrigens, der nächste Stammtisch wird am 21.6. sein!
Gruß Jürgen

PS. Werder gewinnt 2:1 (Siegtor 90. + 1. Minute Torschütze Ailton!)  
Hi Jürgen!

Sehr schön, das kriege ich noch hin vor dem Urlaub!!!

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Freunde,
der nächste Termin ist am Freitag, 21.6. und wie immer ab 18:00 ist jemand da!

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
der Termin ist notiert und ich freue mich schon, euch alle wiederzusehen.

Sonnige Grüße,
Mathias
...und nach oben!
...und nach oben!
...und nach oben!
...und nach oben!
Nächster Termin:

Freitag 21. Juni ab 18:00 Uhr
Nachbarschaftshaus Marßel

Helsingborger Platz
28719 Bremen

https://www.facebook.com/NBahnerStammtischBremenNordUndUmzu

Gruß
Jürgen

...und nach oben!
...und nach oben!
Hallo zusammen,
das ist ja bisher eine verhaltene Resonanz. Alle schon im Sommerurlaub?

Sommerliche Grüße von der Terrasse auf der es noch unglaublich warm ist,
Mathias
...und nach oben!
Hallo allerseits,

ich wollte dieses Mal auch gerne reinschnuppern.
Hab von Mathi schon so viel Gutes gehört.

Vorfreudige Grüße, Tjorben
@ Tjorben
Du wirst sicherlich mit offenen Armen aufgenommen!

Gruß
Jürgen
Ich kann leider nicht, wir bauen gerade unseren Laden um da kann ich nicht weg. Viel Spaß Euch allen. Vielleicht das nächste mal wieder.

Lg Thomas
Guten Morgen N-Bahn "Umzuler",
Heute ist es wieder soweit, ab ca. 18:00 Uhr mach ich wieder die "Hütte" auf.
Gestern und vorgestern stand unser Stammtisch leicht auf der Kippe, denn wie vielerorts in der Republik hatten wir auch mit Starkregen zu kämpfen und sind mit dem Cafe´am Mittwoch einmal abgesoffen! Gestern konnte dies  verhindert werden durch fleißige Helfer! Also, wenn der Wettergott mitspielt und nicht noch plötzlich 50 cm Neuschnee einsetzt, werden wir wieder einen netten, informativen Abend erleben!
Gruß Jürgen

Die von Kalleblomquiz zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jürgen,
mir wurde gerade mal wieder ein Meeting von 15:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr in den Kalender gedrückt. Komme daher etwas später. Bin aber auf jeden Fall dabei!

Freue mich schon,
Mathias
Guten Morgen "Umzuler",
wieder haben wir einen informativen Stammtisch gehabt an dem wir auch 2 "Frischlinge" begrüßen durften.
Es ist schon toll, dass die Gesprächsthemen nie ausgehen und immer Abwechslungsreich sind.
Der nächste Stammtisch verspricht jetzt schon viel Interessantes, wenn Mathi nach seinem USA Aufenthalt sicherlich von seinen dortigen Neuerwerbungen berichten und bestimmt zeigen wird. Bei Mathias wird es dann nach seinem Sylt Urlaub etwas schwieriger, da er seine Landschaftsgestaltung  der Modellbahn dort durch Strandburgenbau perfektionieren will.
In Insiderkreisen wurde gestern schon angedeutet, dass ein leichter Umbau seiner Bahn geplant sei. So soll er  in Erwägung gezogen haben, um die wirtschaftliche Rentabilität seines ja teilweise heiß besprochenen "Mac Donalds" zu erhöhen, in unmittelbarer Nähe ein Strandbad zu bauen mit Badeschönheiten und Strandburgen Wettbewerb!
Wie auch immer, alle Urlauber werden sich sicherlich an Ihren Zielen inspirieren lassen und nach Ende der Sommerferien vor Taten- und Anschaffungsdrang sprühen.
Ich wünsch Euch und Euren Familien eine schöne Urlaubszeit und kommt Gesund, Munter und Erholt wieder und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Stammtisch der dann Ende August sein wird. Den Termin dafür muss ich erst noch erkunden.
Gruß
Jürgen
Liebe Mobakollegen !

Wir fahren am 17.08.2013 nach Schwarzenbek zur Vereinsanlage .Wir starten hier aus dem Bremer Osten .Bis jetzt habe ich noch zwei Plätze im PKW frei.Eventuell kommen noch mehr Leute an den Tag nach Schwarzenbek wäre echt toll .Also wer noch aus HB mit will bitte PN an mich.
...und nach oben!
...und nach oben!
ich schieb auch mal, vielleicht sind die Bremer Urlauber ja auch schon zurück...

mfg

michael

www.ebf-schwarzenbek.de

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;