1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Signal- Hersteller gesucht?

THEMA: Signal- Hersteller gesucht?
Startbeitrag
badmax1000 - 15.04.13 13:45
Hallo!

Weiß jemand von welchem Hersteller dieses Signal ist?
Ich vermute Brawa!?

Hat zufällig jemand die Bedienungsanleitung dazu und kann sie mir zukommen lassen?
Die Anschlußdrähte sind schwarz, rot, grau, orange und gelb.

Müssen bei dem Signal Vorwiderstände angelötet werden oder sind die schon im Signal verbaut?

Danke im Voraus

Peter



Die von badmax1000 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Falls keiner eine Anleitung hat...

Zitat

Müssen bei dem Signal Vorwiderstände angelötet werden oder sind die schon im Signal verbaut?



Würde ich einfach mal messen! Einfach einen Widerstand davor hängen z.B. 560 Ohm und dann 5Volt an die entsprechende Leitung hängen. Kannst Du hinter dem Widerstand eine Spannung messen, die der Farbe der LED entspricht, dann ist kein Widerstand eingebaut. Kommt irgendeine Spannung dabei raus, die nennenswert größer ist, dann ist ein entsprechender Widerstand eingebaut. Dabei bitte wirkliche Gleichspannung verwenden und nicht irgendein pulsierendes irgendwas.

Gruß
Klaus

Hallo !

Sollte ein  Einfahrsignal (4 LED) von Brawa sein.  Nr. 7801
...wenn der Sockel 8mm Durchmesser hat und 15mm lang ist.
Die Widerstände sollten im Sockel sein,da im Katalog von1992 / 93 was von einer Ansteuerung von 16V AC / DC steht.

Gruß : Werner S.
Hallo Peter,

es müsste ein Signal von Brawa sein, mein RA 12 hat den selben Sockel.
Den Sockel kann man vorsichtig nach unten abziehen.
Die Widerstände und Didoen sind bei Brawa an den Kabelenden angelötet.
Leider kann ich das Signalbild nicht erkennen, aber es schein Zusatzzeichen zu haben.
Rote LED, Grüne LED
und eventuell noch gelbe und grüne LEDs (mit Zusatzvorsignal ?).

Viele Grüße
Jörg




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;