1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: 111 024 ADAC mit Schnittstelle

THEMA: 111 024 ADAC mit Schnittstelle
Startbeitrag
Kaboum1987 - 15.04.13 18:46
Hallo Forum,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich habe mir in Dortmund die 111 024 im ADAC Design gekauft.
Die Lok hat von Fleischmann im Gegensatz zur Bahnland Bayern 111 eine Schnittstelle erhalten.
Ich habe nun einen Kühn Decoder eingebaut und stelle die Lok auf mein Programmiergleis.
Steuern tue ich das Ganze mit der Esu Ecos 2. Sobald ich die Lok aufs Gleis stelle, rast sie los und lässt sich nicht digitalisieren. Decoder ist standardmäßig auf Lokadresse 3 eingestellt.

Habt ihr ne Idee und könnt ihr helfen?

Danke und viele Grüße
Sven

Hallo Sven,

schau mal nach, ob der Decoder irgendwo mit dem Fahrzeugblock kontakt hat, schaut sehr nach Kurzem aus.

LG

Berti
Denk an die Klammer an der Motorkohle, die entfernt werden muss.
Gruß Björn
Hallo,

der Decoder ist scheinbar nicht in Ordnung.Auch eine Hobbytrain 110 zeigt die gleichen Symptome.
Ansonsten ist die ADAC 111 wirklich ein schönes Modell.

Viele Grüße
Sven
Hallo,

wenn die Lok eine Schnittstelle besitzt und einen Decoder mit Kabel und Stecker braucht, wie das bei Fleischmann oft der Fall ist. dann hat bestimmt der Decoder unbeabsichtigt Kontakt mit dem Chassis bekommen, ist mir auch schon mal passiert. Bei der Aussparung für den Decoder steht eine kleine Metallspitze hervor und die kommt sehr leicht mit dem Decoder in Berührung.
Die Klammer an der Motorkohle, sofern vorhanden, muß nur bei den Motoren entfernt werden,
wenn ein Decoder eingelötet werden muß.
Schick den Decoder an Kühn ein mit einer Schadensbeschreibung, die Firma ist sehr kulant.

LG

Berti
Hallo Zusammen,

ich habe nun einen amderen Decoder eingebaut. Die Lok fährt auch wunderbar in die eine Richtung,  in der anderen Richtung bleibt sie aber nach kurzer Zeit stehen. Dann geht nur noch das Licht. Was könnte das für ein Symptom sein und wie kann ich es beheben? Muss ich noch irgendwelche Teile ausbauen? Am Decoder liegt es diesmal nicht. Der funktioniert einwandfrei in einer anderen Lok. Außerdem flackert das Licht regelmäßig.  

Ich hoffe ihr könnt helfen.

Viele Grüße
Sven


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;