1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Kurzkupplungs-Nachrüstsatz 9574

THEMA: Kurzkupplungs-Nachrüstsatz 9574
Startbeitrag
Pietsch* - 16.04.13 16:08
Hi,

Könnte es klappen die Minitrix Schienenbus-Garnitur 51 2980 00 mit dem Fleischmann Kurzkupplungs-Nachrüstsatz 9574 umzurüsten.
Und so die Stangenkupplung zu ersetzen?

Gruß Peter

Hallo Peter,
So eine lange Nummer kenne ich bei Minitrix nicht Maximal 5 Stellig.
Oder Stammt die Nummer aus dem Ersatzteilplan.
Moin Gerd,

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Gerd

So eine lange Nummer

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Peter

51 2980 00

kenne ich bei Minitrix nicht Maximal 5 Stellig

Gibt's doch: http://www.mtkb.de./Firmen_PDF/Waschzett/Minit...98_9_vs98_tr2980.htm

@Peter,
WIMRE ist die Stangenkupplung teil der Masse-Verbindung der beiden Triebzugteile.

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo Linke,
bis in die erste Hälfte der 1980er wurden die Artikelnummern von Trix in der von Peter geschriebenen Weise notiert. Später wurden sie dann fünfstellig.
Grüße,
Uwe
Moin
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

WIMRE ist die Stangenkupplung teil der Masse-Verbindung der beiden Triebzugteile.


Ich meine der VB hat Stromaufnahme, somit Kabel in der Stange.

Norman
Hallo Peter
Ich fahre mit dem VT Puffer an Puffer . Es geht also  . Bedarf aber einer ganzen Menge an Fräsarbeiten und auch der Kupplungskopf muss bearbeitet werden , da der VT eigentlich zu tief liegt.
Noch etwas muss beachtet werden  , solltest Du den Umbau hinbekommen .Es müssen die eingeschraubten Metallpuffer isoliert eingesetzt werden , da diese mit dem Chassis verbunden sind kann es je nach stellung im Verband in Kurven zu einem Kurzschluss kommen
Wünsche Dir VIEL Erfolg der Umbau lohnt sich von der Optik her in jedem Fall und wenn du willst kannst Du bei der Gelegenheit auch noch das falsch obere Spitzenlicht am Bei und Steuerwagen entfernen
Gruß Werner
Hallo Peter,

der Kurzkupplungs-Nachrüstsatz 9574 hat keinen Normschacht! Ich weiß jetzt nicht, was für eine Kuppelstange Du verwenden willst, die Kuppelstangen, welche ich kenne, benötigen den Normschacht.
Sehe Dir auch mal die Kurzkupplungskinematik von Peho an, die hat den Normschacht, ist etwas kleiner und mit 2,60€ pro Stück auch viel preiswerter. die Montage ist ebenfalls einfacher, weil man die Einbauhöhe großzügig variieren kann.

Gruß
Roland


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;