1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: sound

THEMA: sound
Startbeitrag
lok albahn - 17.04.13 23:03
Guten Abend und sorry mein Deutsch ungeschickt, ich bin Italiener!
Ich wollte wissen, ob alle Site für diejenigen Tenderlok und verschiedene Marken, wenn Sie den Ton oder anwenden können, wenn es einige, die nicht passen die Lautsprecher sind.
Können Sie mir eine Erklärung geben, wie Sie getan haben, und wenn Sie irgendeine Marke der Empfänger wirtschaftlichen und funktional?
Vielen Dank an alle!

Ciao Vincenzo,

Scusate, ma il mio italiano anche non è perfetto (sono olandese).
Purtroppo non ho capito la vostra richiesta in tedesco poiché avete trovato alcune parole indistintamente

Potete ripetere la richiesta in italiano?

Tento di essere traduttore....

Cari saluti da Olanda,
Bert
ciao bert,grazie per rispondere!
Volevo sapere se tutte le loco si può montare il sound,ovvero se si trova lo spazio per alloggiare l'altoparlante.Inoltre conosci qualche marca dei decoder a buon prezzo?
Grazie ancora!
Hallo alle,

Vicenzo möchte gerne wissen ob es möglich ist in jeden Lok Sound ein zu bauen, und wo sich der Lautsprecher  einbauen lässt.
Außerdem fragt er Markenname für (Sound)Decoder zum guten Preis....

Herzlichen Dank im Namen von Vincenzo.

PS: Ich weiß dass mein Italienisch und Deutsch auch nicht Perfekt ist aber möchte gerne helfen....
bert sei un grande! a nome mio!grazie!
So che scrivere in una lingua straniera è molto difficile, leggere è più facile

Ich weiß dass Schreiben in eine Fremdsprache sehr schwierig ist, Lesen ist einfacher...

Ich gehe jetzt schlafen und hoffe es gibt hier Sachverständige die Vincenzo helfen können.
Ich habe leider keine Erfahrung mit Sound-Komponente.

Viele Grüße aus NL,
Bert

...magari con te riesco a d imparare questa benedetta lingua che mi affascina tantissimo!
Vincenzo hofft dass er mit mich/uns die schöne Deutsche Sprache lernen kann, weil ihn die Sprache fesselt

Anbei noch mal seine Frage:

Vicenzo möchte gerne wissen ob es möglich ist in jeden Lok Sound ein zu bauen, und wo sich der Lautsprecher  einbauen lässt.
Außerdem fragt er Markenname für (Sound)Decoder zum guten Preis....

Herzlichen Dank im Namen von Vincenzo.

Hallo Vincenzo,
leider kann ich kein italienisch, aber vielleicht übersetzt ja jemand...

Es gibt in Spur N verschiedene Lösungen für Sound:
- Lokdecoder mit Sound, z.B. Tran SL76, Zimo MX648 oder ESU Loksound
- Funktionsdecoder mit Sound, z.B. Tran GE76
- Soundmodule für Decoder mit SUSI-Anschluss

Der SL76 ist sehr klein und passt fast in jede Lok, das Schwierigste ist dann einen Platz für den Lautsprecher zu finden. Die gibt es in verschiedenen Größen. Bei Dieselloks passt der Lautsprecher meist in den Tank, bei Dampfloks ist es etwas schwieriger... Bei manchen kann man den kleinen LS im Kessel unterbringen, will man einen größeren einbauen, bleibt oft nur der Platz im Führerhaus. Ist der Antrieb in der Lok, kann man auch den Platz im Tender nutzen.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Vincenzo
Habe in meine 52er von Minitrix einen Decoder von Tran in den Tender eingebaut. Sound klingt für mich echt super, hab auch noch nichts negatives gehört von den Freunden die sie schon hören konnten. So jetzt "hör" ich wieder auf ;o)
Lg Peter
Ciao Vincenzo,

bau dir in einen Güterwagen einen Sounddecoder, am besten den ESU mit großer Soundbibliothek
http://www.myvideo.de/watch/8657764/25ster_Stam..._den_13ten_Juli_2012

cari saluti
Markus
Hallo Markus,
die Zeiten, als man den Sound in Wagen einbasteln musste, sind glücklicherweise vorbei...

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital

Vielen Dank an alle von euch waren sehr hilfreich für mich!

saluti
Vincenzo!
Hallo Carsten,

Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: msfrog

leider kann ich kein italienisch, aber vielleicht übersetzt ja jemand...

Ich denke Vincenzo wird es schon gelingen ohne Übersetzung...
Wenn er trotzdem Hilfe dazu braucht kann er sich bei mir melden.

An Alle: Es freut mich dass Ihr Vincenzo helft, danke!

Viele Grüße aus NL,
Bert
Hallo Carsten!

Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: msfrog

die Zeiten, als man den Sound in Wagen einbasteln musste, sind glücklicherweise vorbei.

Klingt sehr interessant! Da sehe ich schon allein von mir eine Reihe weiterer Anfragen auf Dich zukommen: Hobbytrain KÖF, Flm. 92, ... Bei denen hätte ich mich bis jetzt nicht im entferntesten auch nur getraut, deswegen zu fragen, weil mir die viel zu klein schienen.

Liebe Grüße

Boris

Ciao Vincenzo,

Ich habe auch noch einiges zum lesen für Dich gefunden bei Doehler & Haass:

> http://doehler-haass.de/cms/pages/produkte/soundsystem.php

> http://doehler-haass.de/cms/pages/produkte/soundsystem/sh10a.php

> http://doehler-haass.de/cms/pages/produkte/soundsystem/lautsprecher.php

> http://doehler-haass.de/cms/pages/produkte/soundsystem/soundprojekte.php

Viele Grüße aus NL,
Bert

PS: Non parlate inglese? Ci sono altri stranieri qui scrivendo in inglese... Forse più semplice?
Tanti Saluti da olanda...

Hallo Boris,
naja, wir wollen es mal nicht übertreiben ;) Ne Sound-Köf in N wirds wohl so schnell nicht geben.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Carsten

Wie weit bist du mit der Arnold 96er ?

Gruß Michael
Hallo Michael,
wird nicht gemacht, zu teuer...

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
grazie bert per i tuoi link sono stati utilissimi!
Saluti
vincenzo
Hallo Gunter@10,

Mit Interesse habe ich den von Dir erwähnten Sound-Einbau im VT75 gelesen:

> http://www.mtkb.de/Umbau/MT_VT75_sound.htm  

Im link wird folgendes erwähnt:
Zitat

Sound für VT75 wurde von mir erstellt. Ein entsprechender Sound erscheint bei D&H demnächst.

Ich möchte gerne wissen welchen Hardware und Software benötigt wird damit man neue Sounds (entweder von D&H oder "selbst erstellt") im SH10A Soundmodul speichern kann.
Kannst Du mir das bitte erläutern? Kann man die neuen Sounds auch speichern nachdem den SH10A schon eingebaut ist?

Fragt sich in NL, mit Grüßen,
Bert
ich jedem, zu digitalisieren eine Lok mit Sound-Decoder, wie viele brauche ich entschuldigen?

mit grussen
vincenzo
Hallo Vincenzo,

Ich verstehe Deine Frage nicht ganz, kannst Du bitte Deine Frage noch mal wiederholen auf Italienisch?

Un'altra possibilita: Non parlate inglese? Ci sono altri stranieri qui scrivendo in inglese... Forse è più semplice?

Saluti da olanda...
Bert

chiedevo quanti decoder occorrono per digitalizzare con il sound una locomotiva!

vincenzo
Vincenzo fragt wie viele Decoder man braucht um eine Lokomotive zu digitalisieren mit Sound.

Ich denke man braucht zwei Decoder und einem passenden Lautsprecher,
- Eine Lok-Decoder mit Susi-Schnittstelle (zum Beispiel D&H DH10C)
- Eine Susi-Sounddecoder (zum Beispiel D&H SH10A)
- Eine Lautsprecher (zum Beispiel D&H LS1511)

Das stimmt doch oder?

Eine Frage an Vincenzo:

Hast Du schon mal eine Lokomotive ohne Sound digitalisiert?

Viele Grüße aus NL,
Bert
Hallo Vincenzo,
du benötigst in der Regel nur einen Decoder. Beispiele wären z.B. die Tran SL76, Zimo MX648 oder ESU Loksound. Das ist die einfachste Art, eine Lok mit Sound zu versehen.

Es gibt darüber hinaus auch "zusätzliche" Soundmodule, dort benötigt man dann einen Lokdecoder und das Soundmodul, man hat also deutlich mehr Aufwand und braucht mehr Platz.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Carsten,

Danke für die Ergänzung. Leider kenne ich mich mit Sound-Komponente nicht richtig aus, habe schon den Minitrix VT98 mit Sound, aber das war schon drin   

Ich habe mich bis jetzt nur orientiert an D&H weil hier von Gunter@10 die Lösung für einen VT75 gegeben wurde.

Ich hoffe ihr wird Vincenzo (auch zur meiner Bildung) weiter helfen mit Vorschläge.
Dann beschränke ich mich aufs übersetzen

Viele Grüße aus NL,
Bert
Naturalmente grazie a tutti e soprattutto a te bert!
carsten ich danke Ihnen sehr! haben Sie sehr deutlich gemacht!
solo altre due domande:con i decoder della D&H si possono avere anche suoni per locomotive italiane?inoltre  i suoni delle locomotive tedesche sono solo tre come mostrato nel sito della D&H?
Grazie a tutti!

only two other questions: with the decoder D & H may also have sounds for locomotives Italian? also the sounds of German locomotives are only three as shown in the site of the D & H?
Thank you all!

Viele grusse aus italien
Vincenzo
Hi Vincenzo,
the D&H sound decoder is quite new, so there are VERY few sound projects availabe. Zimo has got some italian projects as you can see here: http://www.zimo.at/web2010/sound/tableindex.htm#IT
All of them can be bought preloaded from Modellisimo Portigliatti.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
thanks carstel!
but for my German models has many sound decoders of the company D & H?

Viele Grüße
Vincenzo
Hi Vincenzo,
no there are only two projects available from D&H: Gravita and VT98. Nothing else... If you want more projects, you will have to wait or use other decoders, such as Tran, Zimo or ESU.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
perfect Carsten!

Viele Grüße
Vincenzo

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;