1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Gibt es ein Vorbild zu Arnold 6281 Airbus ..?

THEMA: Gibt es ein Vorbild zu Arnold 6281 Airbus ..?
Startbeitrag
badenbahner - 18.04.13 19:08
Hallo,

mal eine Frage an die Fachleute hier im Forum,
gibt es zu dem Wagen von Arnold HN 6281 Airbus Inustrie ein Vorbild?

http://www.hornbyinternational.com/de/arnold/17...irbus-industrie.html

Gruß
Simon

Hallo Simon,

beim diesem Wagentyp zweifle ich generell die Existenz im Maßstab 1:1 an. Vorbildaufnahmen von so einem Wagen der Bauart His habe ich noch nirgend finden können. Das muss aber nicht bedeuten dass es solch eine Wagen nie gegeben haben muss. Der Wagen basiert auf einem alten Rivarossi-Modell den es vor über dreißig Jahren als Sillan-Privatwagen gab. Vielleicht fuhren in "Bella Italia" irgenwann mal solche Wagen.
Die Airbus-Beschriftung als Epoche V Fahrzeug ist sicher ein reines Phantasiemodell.

Grüße
Markus
Hallo Markus,

Die Sillan-Wagen, als [P] beim FS eingestellt haben sehr wohl ein Vorbild und dieser war tatsächlich bis in die 1980ern in Italien unterwegs.
Alle andere Versionen die unter Hornby-Regie erschienen sind haben kein mir bekanntes Vorbild, über Gegenbeweise wurde ich mich sehr freuen.

VG
Horia
Hallo Horia,

danke für deine Antwort. Dann gibt es also tatsächlich ein Vorbild des Sillan-Wagens und meine Vermutung mit Bella Italia war richtig

Alle anderen Modelle sind dann aber vermutlich nur Phantasiemodelle wobei es z.B. von ISOVER Privatwagen durchaus gab. Nur hatten diese eine völlig andere Form...

Grüße
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;