1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Unimog S 404 mit Kasten(Koffer)aufbau

THEMA: Unimog S 404 mit Kasten(Koffer)aufbau
Startbeitrag
Werni - 18.04.13 20:44
Hallo und schönen Abend,
ich habe mir nunmehr einen Unimog S404 mit Kofferaufbau gebaut. Solche Fahrzeuge wurden vielseitig eingesetzt, bei der Bundeswehr, bei der Rohstoffsuche als Meßfahrzeug, auf Großbaustellen wie Gasrohrverlegung etc. als Fahrzeug mit entsprechenden Schweißeinrichtungen, Schweißnahtuntersuchung, als Sanfahrzeug für entlegene Landstriche und vermutlich noch weitere Anwendungen.
Mein erstes Modell dieser Gattung soll ein Wartungstruppfahrzeug darstellen.
Bis auf die Zurüstteile von FKS und die Decals von TL sind alle anderen Bauteile in Eigenbau entstanden und der Rahmen sowie die Kabine sind davon Resinabgüsse.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Werni,

sehr schönes Modell!

Grüße
BWB
Servus,

sehr gut gelungen ! Jetzt weiß ich auch warum die BW nur noch Leasing-Kfz haben. Die Nato-Kfz fahren alle bei Dir !!  

Gruß Rainer
Hallo Werni,

sieht wieder gut aus! Mir persönlich gefällt Flecktarn zwar nicht so gut, doch das ist wohl Geschmackssache (und Epoche). Aber der Wagen wirkt klasse.
Da kommen bestimmt noch viele Variationen, oder?  

Viele Grüße
Michael
Hallo,
danke für die nette Resonanz.
Es werden auch Fahrzeuge im normalen BW Farbkleid kommen. Meine Modelle sollen so den Zeitraum Übergang zum Flecktarn darstellen. Außer den Unimog S 404 werden demnächst auch entsprechende MAN 630 in Pritsche/Plane und Kofferausführung kommen.
Hier noch ein weiteres Fahrzeugmodell aus dem Hause MB in Unifarben, ein MB 319 L für die Standortverwaltung. Klar, es paßt nicht in diesen Unimogthread, aber zum Thema Bundeswehrfahrzeuge.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Bau den Mog doch als Zivilisten.......so als Wohnmobil für Welt und Wüstenreisende.
Und wenn Du dabei bist, bau für mich gleich einen mit......könnte ich brauchen.....smile....

Nur Spass, sehr schönes Modell!
Glück auf
Sacky
Hallo,
bei der Wohnmobilversion muß ich dann ein Fahrerhaus aus Blech, anstelle des seitherigen machen. Sonst dürfte alles andere passen.
Grüße
H-W

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;