1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Drehscheibe 9152 Motor, welchen Ersatzmotor

THEMA: Drehscheibe 9152 Motor, welchen Ersatzmotor
Startbeitrag
tomesoneal - 18.04.13 21:58
Hallo an alle,

ja kann mir jemand sagen welchen Motor ich nehmen kann? Möchte gerne einen schönen leisen.

Und wo ich den am besten bekomme wüsste ich auch gern.

Soll dann an die Ecos angeschlossen werden, ESU Decoder habe ich schon.

Danke schon mal

Tommi

Hallo,

bei SB-Modellbau in Olching, oder besser gleich einen Schrittmotorantrieb von MÜT oder MTTM bzw. auch über MDVR zu bekommen. Letzteres habe ich seit Jahren in problemlosem Dauerbetrieb.

Gruß

Woffi.
Hallo Woffi,

danke für die schnelle Antwort, Schrittmotorantrieb habe ich mir gerade mal angesehen, sieht irgendwie sehr kompliziert aus. Bekommt man das als Laie hin, oder ist der Einbau eher leicht?

Habe die ECoS womit ich die Drehscheibe steuern will geht das dann auch?

Gruß
Tommi
Hallo Tommi,
Motor von SB und Drehscheibendecoder von Littfinski programmiert in der Ecos ist besser als nur Decoder in der Drehscheibe. Betreibe selbst 3 FL-Drehscheiben mit dieser Konstellation.

Gruss Richie
Hallo Richie,

erst mal Danke für deine Antwort, Du sagst besser als Decoder (ich habe den von ESU schon),
warum ist es besser?

3 Drehscheiben hast Du, Wahnsinn, wie groß ist den Deine Anlage? Würde ich gerne mal sehen hast Du mal ein Bild was Du zeigen kannst.

Ich habe im Herbst nach über 20 Jahren wieder angefangen mit einer Bahn (170x80) dann im Dezember (210x110) mit Drehscheibe und im Januar komplett neu wie unten auf den Fotos zu sehen, noch im Bau. U-Format 210x340x170

Gruß
Tommi

Die von tomesoneal zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;