1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Rs 232 Kabel statt normalem S88 Buskabel rund

THEMA: Rs 232 Kabel statt normalem S88 Buskabel rund
Startbeitrag
Linke* - 19.04.13 16:36
Hallo N-Bahner,
Ich bin gerade dabei eine ganz spezielle Anlage mir aufzubauen. Diese verläuft auf meiner Stollenwand  in ca. 2,20 m Höhe  rings um mein Wohn- und Eßzimmer.
Im Bereich der Stollenwand befindet sich ein 6 gleisiger Durchgangsbahnhof  mit mit in der Mitte einseitiger Kreuzungsmöglichkeit von hinten nach vorn und mehreren Abstellgleisen auf beiden Seiten des Bahnhofes. Entwicklungsbedingt und auch passend zur Stollenwand ,habe ich nur 20cm Platz zwischen Unterseite der Fahrtrasse und der Abdeckung. Es finden Bausätze der Fa. Littfinski Verwendung. Die Belegtmeldemodule RM-DEC-88 opto wurden mit speziellen Steckern des alten S 88 Busses ausgerüstet. Ich muß jetzt Änderungen beim Anschluß der Rückmeldemodule vornehmen. In diesem Zuge möchte ich abgeschirmte 6 polige Datenkabel verwenden bei denen der Schirm von Kabel zu Kabel separat durchgeschleust wird. Den RJ 45 Bus kann ich aus Platzgründen nicht einsetzen. Die Adapterbuchsen sind nur sehr schwer unterzubringen . Teilweise liegen die Platinen direkt aneinander. Hat von Euch schon jemand normale abgeschirmt Datenleitungen vom RS 232 Bus ohne die SUB D Verbinder eingesetzt und wie sind die Erfahrungen. Dass das Kat 5 bzw Kat 6 Kabel besser ist ist mir bekannt. Habe ich sogar teiweise im Hause. Die Problematiken bezüglich der Auflegung des Schirmes sind mir bekannt. Nur auf der Seite des HSI88 Moduls, Verbindung der 3 Stränge und dann auf gemeinsamen GRD der Anlage.

Danke
Gerd
Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;