1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: ET 485 von Roco

THEMA: ET 485 von Roco
Startbeitrag
MIGUEL [Gast] - 11.06.04 16:43
Hallo alle Leute
Ich habe eine ET 485 von Roco, Artikel nummer 2160A, in Ebay gekauft. Hat diese Modelle Motor mit Schwungmasse? Habe ich keine Ahnung.
Danke

Hallo MIGUEL!

Ich muss Dich enttäuschen, dieses Modell hat keine Schwungmasse.

Gruß

Manolito
Hallo Manolito(Das ist eine tipische Name in Spanien  ;)
Aber, läuft gut?
Danke
Ja, da kann man nicht meckern, auch die Zugkraft reicht für ein paar Beiwagen problemlos.

    Gruß Lothar
Hi MIGUEL

Ich habe den ET 485 schon mindestens 12 Jahre.  Fährt sehr gut. Wird das Laufgeräusch etwas lauter, dann einen Tropfen Öl auf die Motorlager. Habe vor, den alten Triebwagen auf Digital um zu rüsten. Zeichnung der Platine ist schon fertig, muss noch geätzt werden.

Beim Durchlesen des Forums ist mir aufgefallen, dass Du bei Ebay kaufst und immer sagst du, "Habe keine Ahnung". Ich weiß ja nicht, was du vorhast, aber wäre es nicht besser, sich vor dem Kauf zu informieren?

Gruß

Manolito
Hallo
Für mich ist das Technik nicht so wichtig in diesen Modell, weil ich denke dass es eine grosse Modelle(gewicht), und kein Problem ist.(kontakte).
Ich sage auch keine ahnung, weil in www.spurweite.de finde ich nicht ob Schwungmasse hat oder nicht. Ich weisse dass Artikel Nummer 23000(ich bin nicht sicher in Artikel nummer. Die letzte ET 485) Schwungmasse hat

Danke Schön, und Entschuldigen weil ICH HABE KEINE AHNUNG auf Deutsche Sprache

Gruss   :)
Hallo Manolito,

an der Platine hätte ich Interesse - je 1x für Trieb- und Steuerwagen!

Grüße, Peter W.
Hi MIGUEL

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen für deine deutschen Sprachkenntnisse. Ich finde es toll, das in diesem Forum multinational gefragt wird und Du auch schon festgestellt hast, das Du auf alle Deine Fragen eine Antwort bekommst. Ich hatte nur den Eindruck, das Du einfach irgentwelche Artikel einkaufst und Du später fragst, welche Eigenschaften das Modell hat. Deshalb galt mein Rat: Informiere Dich vor dem Kauf. Hier hat jeder mal ein Problem, deshalb nutzen wir ja dieses Forum, um unser Wissen zu vergrößern. Frage bitte weiter, wenn Du Probleme hast und es werden Dir die Kollegen bereitwillig Antwort geben.

Gruß

Manolito
Jo, sehe ich auch so, das wichtigste ist, daß wir verstehen, was Du von uns willst, alles andere regelt sich dann schon...

       Gruß Lothar
Hallo,

bin auch an diesem Modell interessiert.
Was könnte man für ein gut erhaltenes Modell ausgeben ?

Viele Grüße,
Harald
>> Was könnte man für ein gut erhaltenes Modell ausgeben ? <<

Wenn es nach http://www.spurweite-n.de/Content/NDBSearch/N-Modelle-Search.asp geht, zwischen 53 und 72 Euro je nach Ausführung.

Suchbegriffe bei:
Beschreibung: ET 85 oder BR 485
Hersteller: Roco

Viele Grüße - Udo

Beitrag editiert am 26. 06. 2007 21:51.
Hallo zusammen,

eine Anleitung zur Remotorisierung gibt's hier:

http://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/roc-et85.php

Die Fahreigenschaften sind super und das Gerät fast nicht hörbar.

Grüße Michael Peters
Schade dass sich Mr. Manolito nicht mehr gemeldet hat.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;