1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: ? an die Autobastler (Feuerwehr)

THEMA: ? an die Autobastler (Feuerwehr)
Startbeitrag
- 20.04.13 16:34
Moin,

ich möchte meine Wiking-Feuerwehren ein wenig aufpeppen.
Spiegel hab ich schon (FKS), was mir fehlt sind Suchscheinwerfer (für's Fahrerhaus).

Kennt jemand einen KSH oder hat einen Tipp für's selber basteln?

Vielen Dank!

Gruß

Servus Hö,

nimm doch einfach runde FKS-PKW-Rückspiegel. Auf die Rückseite gibst Du einen Tropfen Sekundenkleber um das Scheinwerfergehäuse zu immitieren.

Gruß
Derk
Hallo Derk,

Danke für den Tipp, muss ich mal ausprobieren.

Gruß


P. S.: Weitere Anregungen nehme ich gerne entgegen! Danke!
Hallo Michael,

ruf mich gerne mal an.
Rufnummer findest im Impressum von www.ctd-modellbahn.de

Gruß

Jan

Die von Jrs2310 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Von FKS kommen auch Schlauchhaspeln, Steck- bzw. Schiebeleitern und Dachschlitten habe ich in Dortmund auch schon gesehen. *freu*
Gruß Björn
Hallo Hö,
Kuswa hat sowas im Programm, zB nf 252 Arbeitsleuchte auf Konsole, geht aber nur aus der Preisliste hervor, habe ich auf der Suche nach Ersatz für meinen Meininger Schneepflug gefunden.
Gruß
Juwa
Hallo Hö,

das Ende eines Gießastes könnte die Grundlage für die Frockelei sein. Auf Länge abschneiden, vorne dann etwas ansenken und ein Stück aus eine Cello-Packung mit der Lochzange ausstanzen und einkleben. Danach eine Stecknadel oder ein Stück Telefondraht ankleben, abschneiden und das ganze am Feuerwehrfahrzeug festmachen.

Johannes
Moin,

Danke für die Tipps, da ist ja einiges dabei.

Ich selbst habe inzwischen einen alten H0-Lkw-Scheinwerfer (Albedo) aus der Bastelkiste umgebaut. Passt ganz gut.

Nochmals vielen Dank!

Gruß
Hallo Michael!

Du hast eine PN.

Viele Grüße

Gerd




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;