1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Minimotor gesucht

THEMA: Minimotor gesucht
Startbeitrag
H.F. - 21.04.13 18:00
Hallo zusammen,

ich habe durch ein Missgeschick einen Motor einer Bauzug Diesellok zerstört die zwar in der Spur H0 ist doch durch die geringe Größe des Motors auch im N-Bereich vermutlich anzutreffen ist. Meine Frage dazu ist wo es Möglichkeiten gibt so einen Motor günstig zu erwerben.
Den gleichen Motor gibt es bei Conrad jedoch zu einem Preis von 20,- €. Ich gebe Euch mal die Daten und vielleicht könnt ihr mir irgendwie helfen.
Motormaße: L15xB12xHöhe10mm die Höhe sind die beiden abgeflachten Seiten, Welle beidseitig Durchmesser 1mm. Hier muss nicht unbedingt ein zweites Wellenende für die Schwungscheibe vorhanden sein. Die Best.Nr. bei Conrad lautet :229023 - 62   falls ihr nachlesen wollt.
Es wäre super wenn ich den Motor entweder mit zwei oder einem Wellenende günstiger bekommen könnte.

Viele Grüße Hartmut

Hallo Hartmut,

Geiz ist geil, aber günstiger für einen neuen Motor geht nicht.
Außer Du suchst wochenlang in der Bucht.

Grüße Michael Peters
Hallo Hartmut !

Schau einmal bei www.respotec.de  Ich denke die haben was Du suchst.

mfg. weiche
Hallo,

ich glaube ihr habt recht bevor man wochenlang sucht nehme ich den von Conrad. Bei respotec sind zwar viele Motore im Angebot doch das richtige mit den Maßen habe ich nicht gefunden werde mir die Seite aber merken denn da sind viele Sachen drin auf die man mal zurückgreifen kann.
Größer Motore bekommt man günstig aber gerade die kleinen haben halt ihren Preis. Danke für die Tipps.

Viele Grüße Hartmut


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;