1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: 10 Jaehriges Jubilaeum

THEMA: 10 Jaehriges Jubilaeum
Startbeitrag
pst - 22.04.13 22:58
Heute vor 10 Jahren, am 22.04.2003 habe ich bei KH-Modellbahnbau einen KL2-Bausatz mit Farben bestellt (Die KL2 eigentlich am 19en, die Farben dann am 22en). Dann mache ich mal den Sekt auf...

Hallo Peter,

und ? hast Du ihn schon fertig gebaut

Gruß Jürgen
Ich habe ihn doch noch gar nicht... ich warte noch geduldig. Mehr oder weniger.
Hi Peter,

mit paar Schlückchen Sekt fällt das Warten bestimmt leichter... *fg*

Gruß

Werner D.
Stellungnahme von KH-Modellbahnbau:

Leider ist Herr St. in die Schweiz verzogen und hat dies uns nicht mitgeteilt. Wir wollten den Bausatz ja schon vor langer Zeit liefern, aber der Herr war unbekannt verzogen und nicht zu ermitteln !

Wir haben bis heute nicht die neue Adresse !

Daher hat der nächste Kunde den Bausatz bekommen.

Z.Zt. haben wir keine vorbereiteten Fahrwerke vom KL2 auf Lager. Wir müssen erst wieder welche herstellen.

So gibt es immer 2 Wahrheiten !

Vielleicht meldet sich der Kunde bei uns.

VG
Kurt Hegermann

Es muss ja anscheinend sehr schwer sein einen Brief, eine Email oder sonstige Kommunikation aus der Schweiz abzusetzen, um die Firma KH Modellbahnbau auf den neuen Wohnort hinzuweisen.

Da ist es ja viel einfacher erstmal hier einen solchen Blödsinn zu posten.......absolut flach und einseitig.

Trinke nicht so viel Alkohol!

Ich dachte immer, dass die "Berner" etwas langsam sind, aber anscheinend sind es auch die "Züricher", die etwas mehr Zeit brauchen um Veränderungen zu erkennen und mit zu teilen
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Da ist es ja viel einfacher erstmal hier einen solchen Blödsinn zu posten.......absolut flach und einseitig.

Das kann man über deinen Post wahrlich sagen. Du haettest ja wenigstens meine Antwort abwarten koennen, bevor du vorschnell urteilst?

Ich hatte zuletzt 2011 eine Mail geschrieben an KH-Modellbahnbau, leider hat man mir nicht geantwortet. Aber man hat und hatte dort meine Mailanschrift , so dass es zu keiner Zeit ein Problem gewesen wäre, mich ueber die Lieferbarkeit in Kenntnis zu setzen.
Ein bisschen viel verlangt von einem Kleinserienhersteller. Wer umzieht und noch dazu ins Ausland hat eine aktive Informationsbringschuld. Das ist so üblich. Und dann kann man auch nicht hinterher öffentlich rumlamentieren, dass alles angeblich so rekordveredächtig lange gedauert hätte. Das ist schlicht schlechter Stil.

Gruß
Eglod

hat eine aktive Informationsbringschuld. Das ist so üblich.

Ja, stimmt. Aber wenn ein Hersteller einige Jahre nach Bestellung das Produkt nun liefern kann, ist es doch mindestens genauso üblich, darüber seine Kunden, die vorbestellt haben, zunächst per Mail in Kenntnis zu setzen. Man schickt das Modell ja nicht nach 5 Jahren einfach los, ohne Vorabrechnung etc. Insofern verstehe ich das Problem dieses Herstellers nicht - wenn ich einen festen Kunden beliefern möchte, würde ich mir schon soviel Mühe geben, ihm eine Mail schreiben, wenn ein Artikel nach relativ langer Zeit lieferbar ist. So oder so, also mit oder ohne Kenntnis der (neuen) Lieferanschrift. Warum hat man das nicht gemacht?

Das ist schlicht schlechter Stil.

Das nehmen ja einige hier in Anspruch.

Gruß
Alex
Hallo Peter,

nu Butter bei die Fische: Was hast Du bei der 2011er Mail geschrieben? U. a. daß Du auch umgezogen bist und mit neuer Anschrift?

Ansonsten muß bei Umzug die Initiative von DIR ausgehen, d. h. Herrn Hegermann (und auch andere) davon verständigen.

Alles andere... siehe Nr. 8 von Eglod - auch meine Meinung - und das obwohl ich nicht unbedingt ein "Hegermann-Fan" bin, aber Korrektheit sollte schon sein.

Grüße
Christian Strecker
Hallo Christian,

ich habe in der Mail darauf hingewiesen, dass sich die Anschrift, die Bankverbindung und die Mailanschrift geaendert haben. Die alte Mailanschrift habe ich damals noch abgerufen, also keine Angst, das ist nichts verloren gegangen. Eine Versandanschrift gebe ich gerne bei Lieferbarkeit bekannt, vorher ergibt das keinen Sinn: Ich moechte mir nichts in die Schweiz liefern lassen und "beschaffe" jeweils eine passende Anschrift. Ich bin in der Zwischenzeit uebrigens 4 Mal umgezogen.

Anlass fuer meine letzte Kontaktaufnahme war uebrigens http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=550395 - wer dort Parallelen findet...

Alles andere... siehe Nr. 9, besser kann ich es kaum sagen.

Auch immer wieder nett, wie manche Leute schnell im Profil wuehlen um Material fuer eine persoenliche "Note" in der Antwort zu suchen.
Hallo Peter,

dann würde ich sagen, daß Du Deine "Pflicht" erfüllt hast. Mehr kannst Du nicht tun.

Hättest auch schon in Nr. 7 schreiben können .

Grüße
Christian
Hallo,

das ist die dürre Mail von Herrn S. vom Mai 2011.:

Guten Abend Herr Hegermann,

ich muss zugeben, dass ich an eine Lieferung schon laenger nicht mehr geglaubt habe. Leider stimmt an meinen Adressdaten gar nichts mehr, selbst das Konto habe ich vor 2 Wochen gekuendigt...

Mit freundlichem Gruss,
   Peter St.

Warum hat er nicht seine Adresse geschrieben ?
Vielleicht habe ich wegen zeitweiliger Arbeitsüberlastung nicht geantwortet, ich kann es nicht mehr nachvollziehen. Die Firma hat für den Schriftverkehr auch keine 2-3 Sekretärinnen, wir/ich erledigen den Mailverkehr höchstselbst..

VG
Kurt Hegermann
p.s. PN an den Kunden abgesetzt !

Hallo,

ich finde es eine Unverschämtheit was Du, pst, hier schreibst. Über den Aufbaue deines Posts (ach, was werden die Neulinge hier gesteinigt, wenn sie Jehova, ääh, nicht "Hallo" schreiben) will ich gar nicht reden. Aber der Ton, in dem Du hier schreibst, ist schon sehr grenzwertig. Ich bewundere KH, dass er da so ruhig bleibt - wahrscheinlich würde er gerne ganz andere Dinge hier schreiben, die der allgemeine Respekt, den pst vermissen lässt, dann doch verbietet.

Ich bin selbst neben meinem Studium noch in einem Nebenjob, und als Neben-Neben-Job Organist. Ich weiß wie es ist, nebenberuflich etwas zu tun, das eigentlich ein Vollzeitjob ist. Und ich habe nur ein Dutzend "Kunden" pro Jahr. Während man von einem großen Hersteller als erweiterten Service durchaus erwarten kann, dass sich jemand um intensiven Kontakt aufgrund von Adressproblemen bemüht, bleibt als Kunde immer eine gewisse Mitwirkungspflicht. Und wenn schon klar ist, dass ein Hersteller eben nur ein Ein-Mann bzw. Ein-Familien-Nebenbei-Betrieb ist, dann kann ich als Kunde ganz einfach nett sein, und denjenigen nicht noch zusätzliche Arbeit machen.

Wenn jeder Kunde so wäre wie Du, gäbe es wohl keine Hersteller mehr. Ja, auch keine Großserienhersteller. Und jetzt darfst Du für Dich noch folgende Frage beantworten: Was ist Dir lieber? Ein Modell gar nicht, oder ein Modell nach 10 Jahren?
Was die Frage zum Gegenseitigen Umgang angeht verweise ich mal an Samsung, die eine Strafe an Apple knallhart in Cents bezahlt haben. Falls pst sein Geld zurückhaben möchte - ich sponsore gerne den Versand des Rückerstattungsbetrages. Da sollte ein schönes Paket zusammenkommen.

Grüße
RF

Falls pst sein Geld zurückhaben möchte - ich sponsore gerne den Versand des Rückerstattungsbetrages.

Ich weiss jetzt nicht wie du darauf kommst, aber das muss ich klarstellen: KH-Modellbahnbau schuldet mir kein Geld. Es wurde weder Geld im Vorraus abgebucht, nach habe ich im Vorraus ueberwiesen.
Hallo,

ja, ich bin inzwischen Altersweise mit 58 Jahren.

Wir verlangen nie Geld im Voraus, wenn keine kurzfristige Lieferung ansteht.

VG
Kurt Hegermann
Hallo,

@pst: Ich habe den Teilsatz: "Falls pst schon Geld gezahlt hat [...]" weggelassen.

Grüße
RF
Hallo pst,

In Deiner Umgebung gibt es wohl auch nur Trommeln, und die reichen , besser hört man nicht bis Deutschland. Und mit Fäuste kann man die Tasten nicht treffen

PS: Kein gruß zum Schluß
Hallo alle zusammen,

jetzt wirds schon ganz schön lustig hier.

Zum einen veröffentlicht Herr Hegermann Schriftverkehr eines Kunden - gut, wie soll er sich auch helfen...

Zum anderen macht der Kunde hier ein Faß auf, obwohl er selbst die Grundlage für das Schieflaufen des Auftrags geliefert hat.

Hach, ist doch schön, wenn man einfach so in der Öffentlichkeit eines Forums persönlich über einen Hersteller herziehen kann und die anderen Forumanen für dumm verkaufen kann...

Grüße
Christian Strecker
Guten Morgen
Also ich bin ja auch Kunde aber wenn ich solche postings lese verstehe ich so manchen Hersteller wenn er drauf pfeifft wobei ich denke das es ja gar nicht das Anfangsposting war sondern die Reaktionen drauf. Solche Postings sind nie gut, egal in welche Richtung sie gehen und wenn schon dann bitte mit Humor :o) Und wenn Du schon was feierst lieber Peter dann hättest uns doch wenigstens einladen können !!! :o)  ( Sekt trinken allein ist doch auch langweilig, oder? ) Also bin ich dafür das wir alle wieder das machen wegen dem wir eigentlich hier sind ! Modellbah bauen, Modellbahn bauen, Modellbahn bauen ....................................... Und die berühmte MItte  bei der sich alle treffen war ja noch nie schlecht, oder? Denk ich halt .......................
Lg Peter :o)
Hallo Gemeinde,

wie schnell so ein Jahr in's Land zieht!

Gruss,
  Peter
Hallo Peter,

was willst Du eigentlich?

Auf einem KSH rumhacken? Oder willst Du Dein Modell?

An Deiner Stelle wäre ich froh gewesen, dass dieser thread schon beerdigt war. Und jetzt gibst Du den Untoten.

verständnislos

Michael
*schmunzel*

"ins" wird nicht apostrophiert Peter. Da hatten wir doch schon mal ne Mail wegen der Apostrophe... ach nein halt, die letzte Mail die wir hatten war wo Du mir geschrieben hast warum ich "so bescheuert" bin und "nicht den Schnabel halten" kann.

Da ballert es einem die Ironie ja mitten zwischen die Augen ^_^

Frohe Ostern noch

Gruß

Sebastian
Hallo,

es ist schon erstaunlich, das man anscheind immerhin von 10 Jahren, auf beider seiten zu keiner Lösung gekommen ist.

Statt das "pst" mal zum Telefonhörer greift, ich nehme an in Österreich gibt es auch welche, und ein vernünftiges Gespräch mit KH führt, gibt er hier im Thread so einen Müll von sich.

auch verständnislos

Mfg
Christian W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;