1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Suche Industrie-Diesel-Lok Ep. IV

THEMA: Suche Industrie-Diesel-Lok Ep. IV
Startbeitrag
mp - 23.04.13 09:52
Moin, moin,

kennt ihr eine schöne Industrie-Diesel-Lok der Epoche IV? Bei meinen Suchen stoße ich immer nur auf die sehr vereinfachten Modelle der üblichen Verdächtigen (Trix, Arnold und Fleischmann). Ich suche auch keine V60 in Privat-Lackierung. Gibt es ein schönes Modell?

Gruß
Maik

Die MAK DE-1002, oder ist die Dir schon zu groß? Baujahr ab `82
DIe V65 und Henschel DHG  von Arnold finde ich sind ebenfalls passende Modelle.
Gruß  Björn
Hallo Björn,

die Mak ist mir eher zu neu als zu groß. Die Henschel sieht auch nach einen mehr oder weniger vereinfachten Modell aus, zumindest auf den Bildern, die ich bisher gesehen habe. Und die V65 - tja, die gefällt mir nicht.
Wahrscheinlich bin ich zu wählerisch ...

Gruß
Maik
Hallo Maik,

von Roco gab's mal ein Startseit mit einer sehr interessanten roten Privatbahn-Diesellok, beschriftet als "Werkslok 2" - schau mal in der Spur-N-Datenbank unter der Artikelnummer 21016 nach.

Bei Ebay wird das Modell selten, aber verhältnismäßig günstig angeboten - vgl. abgelaufene Auktion (mit Fotos!) unter http://www.ebay.de/itm/ROCO-Werkslok-2-weinrot...l2557#ht_3626wt_1346

Wär's meine Epoche, ich würde sie haben wollen.

Grüße,
Steve
Hallo Maik,

wie wäre es mit einer V45 von Arnold oder V60 und V100 Ost? Die von Steve genannte Werklok ist eine französische BB 63000. Davon setze ich auch 2 Stück im Werkverkehr ein. Die sehen zwar relativ groß aus, haben aber für ihre Größe recht wenig Leistung.

Viele Grüße
Kai
Hallo Maik,

eine V36 (gab's mal von Minitrix als blaue Werkslok "VW, wenn ich mich recht erinnere) oder V20 sind nicht gewünscht? Die waren auch bei vielen Werksbahnen im Einsatz.
Und hier im Forum wurde auch mal ein Projekt angeleiert -- finde es nur gerade nicht...

Viele Grüße
Michael
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: NHAG

Und hier im Forum wurde auch mal ein Projekt angeleiert -- finde es nur gerade nicht...


Hallo Michael, ich denke Du meinst dieses Projekt:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=435918

Grüße Reinhard
Oh, jetzt ging es aber schnell

@ Steve: die Roco ist ganz interessant, habe dann auch direkt den Link einer Forumsdiskussion gefunden: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...ng&sb2=&sb3=

@ Reinhard und Michael: die DHG500 wäre genau richtig. Bin gespannt, ob die tatsächlich von Fundulus gebaut wird.

Grüße
Maik

... der Fundulus jetzt mal fragt, wie weit das Projekt ist.
Hallo Maik

Hast du schon die HN2078 oder HN 2079 dir angeschaut DHG 700C

Gruß Gerd
Hallo Gerd,

ja, habe ich, ist ja die gleiche Lok, die Björn auch schon genannt hat. Wie gesagt, scheint mir ein wenig "detailarm" zu sein.

Gruß
Maik


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;