1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Kato Glacier Express von Noch Fotos!

THEMA: Kato Glacier Express von Noch Fotos!
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 23.04.13 16:06
Hallo zusammen,
da ich nun den allerersten Thread eröffnet habe und noch einiges an Beiträgen folgte angefangen von vor Kritik und Lob über Lieferung aus Japan ect...

Nun der Zug von Noch für den Deutschén Markt ausgeliefert worden.
Für mich ein wunderschöner Zug...
Die Lok fährt von Kato seidenweich und ruhig....die Waggons sind super leichtläufig.
Kleiner Nachteil...dieser großer Kupplungsabstand.
Aber......

Kato liefert ab Herbst ein Kupplungs und Faltenbalg-Set (26 teilig) für einen kompletten Glacier Express aus, um den Zug Vorbildgerechter enger zu Kuppeln. Das Set kostet 19,95 € und wird unter der  Artikel Nummer 7074032 geführt.

Hier nun ein paar Bilder für euch:


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen



Ingoformative Grüße

Hallo Ingo, vielen Dank für die Bilder. Der Zug sieht ja wirklich gut aus. Kannst Du mir sagen, auf welchen Wert sich der minimale Radius des Zuges durch die neuen Kupplungen ändert?
Jetzt haben wir ja nach der Aussage von Noch ein minimaler Radius von 150mm.

HG eckhard
Wird es auch eine Tauschplatine geben...oder hat  die deutsche Variante eine Schnittstelle?
Hallo  Ingo!


Schöne Bilder aber es mag vielleicht der erste für den Deutschen  Handel sein aber ich denke die einen Zug wollten haben wollten ,Ihn längst in Japan Direkt  Bestellt haben.
Und so viel Ich weiß hatte der andere Thread bereits mehr 100 Einträge

Andy aus Tirol

Hätte gerne  eine Lok alleine! Da ich die Wagen schon habe!
Hallo Wolfgang13

Die Lok hat keine Schnittstelle, es gibt aber eine Tauschplatine von Noch mit der Nummer 70DN63K4A.

@Andy: Ich würde allenfalls meine Lok verkaufen. Bitte um ein Angebot per PN. Die Lok ist neu und ungefahren.

Gruss Rossi
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

es mag vielleicht der erste für den Deutschen  Handel sein aber ich denke die einen Zug wollten haben wollten ,Ihn längst in Japan Direkt  Bestellt haben.



Das glaube ich nicht. Nicht jeder ist bereit, direkt in Japan zu bestellen, aus welchen Gründen auchimmer. Es wird sicher noch genügend Käufer geben, die den Zug jetzt kaufen, wo er "offiziell" in Deutschland angekommen ist.

Generell ein schöner Zug, den ich auch gerne hätte. Aber auch wenn ich sonst nciht so der Massstabs-fEtischist bin, ist mir hier der Spurweiten- und Massstabskompromiss doch zu gross.

Gruss
ChristiaN
Hallo ChristiaN,
genau so sehe ich das auch..zu mal wir auch ganz gut Vorbestellungen auf den Zug haben.
Ich möchte nicht dann das Problem haben wenn mal etwas an den Zug dran ist...Garantiefall!!

Dann wird wohl kaum ein Händler in der BRD oder Firma Noch dafür gerade stehen.

Gruß

Ingo
Guten morgen,

Stichwort " Garantiefall".

Da kann man aber auch bei Einheimmischen Händlern auf Taube Ohren Stoßen.

Gruß Jürgen
Oh....da kommen aber ganz andere Versandkosten auf Dich zu !..und wichtig ist ja auch das der Händler sich der Belange annimmt..und im schlechtesten Fall dann die Ware auch zurück nimmt und den Kaufpreis erstattet. Das wird mit Japan wohl ein Stück komplizierter.

Gruß

Ingo
Hallo,

ich hätte die Lok gerne mit den bekannten Werbeaufdrucken. Die Standardversion liegt mir als Japanimport schon vor.

Nur das Falgenbalg- und Kupplungsset fehlt mir noch. Der zu lange Kupplungsabstand ist für mich das schwerste (bzw. einzige) Manko.

Grüße

Robert
@8
Garantieabwicklung... Ingo, du hast völlig recht. Ich denke als Käufer muss man von Fall zu Fall entscheiden, ob man wegen allfälliger Garantieabwicklung einen Vertragspartner in der Nähe braucht oder ob man das Risiko auf sich nehmen kann, im Fall des Falles selbst zu kucken. Beim Glacier Express von Kato konnte ich persönlich in Japan bestellen. Beim Gebrauchtwagenkauf konnte ich es nicht. Da brachte ich das freundliche Autohaus um die Ecke dazu, mir das gewünschte Fahrzeug zu besorgen.

Felix
Hi,

Ihr solltet Garantie und Gewährleistung nicht durcheinander werfen.

Der Komplettzug bestehend aus beiden Set kostete in den USA bei meinem Händler etwas um die 200 $, das ist schon eine andere Zahl wie die 320 €, die in Deutschland aufgerufen werden. Für die Differenz kann ich im Falle einer Fehlfunktion die Lok mehrmals nach Japan schicken. Das kostet als Maxibrief als Einschreiben nicht mal 6 €.

Außerdem sind Firmen wie Kato oder auch die amerikanischen Hersteller kundenfreundlicher eingestellt, als oftmals deutsche Hersteller. Da habe ich noch nicht gehört: Leider ist die Gewährleistungsfrist abgelaufen und das kostet nun.

Gruß
Dieter
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Differenz kann ich im Falle einer Fehlfunktion die Lok mehrmals nach Japan schicken. Das kostet als Maxibrief als Einschreiben nicht mal 6 €.



Also wenn Du das schon hier erwähnst dann bitte mal korrekt.

5,05 € kostet es als Einschreiben..aber achte auf die Grammzahl..und für 5,05 ist der schöne Zug nur bis 25,- € abgesichert. Bei beiden Verpackungen kommst Du schon mal über 500 gramm = 9,05 € + 1,50 für je 100,- Euro Transportabsicherung = 9,05 € + 3,- € = 12,05 €

Nur dies zur Korrekten Info!

Gruß

Ingo
Hallo, ich habe meinen Zug hier in Deutschland bei meinem Händler bestellt. Ich beziehe über dem Händler fast alles (bis auf Katogleise, sind bei Ihm nicht im Angebot.) und er kümmert sich drum, wenn was defekt ist oder wenn ich sonst etwas aussergewöhnliches benötige. Zusätzlich ist er in meiner Nähe und ich kann zu Ihm hinfahren, was für  ich wichtig ist, da ich nicht techn. visiert bin. Das hilft mir besonders bei der Digitalen Komponenten. Ich denke sonst würde ich noch Analog fahren.

Eckhard
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ich hätte die Lok gerne mit den bekannten Werbeaufdrucken

abwarten, da kommt bestimmt was.

Gruß
Tomi
Erste Fotos von der 651:

http://www.katomodels.com/n/glacier_exp/

Eine Bitte an Noch und vor allem Lemke: laßt weitere aber einzeln verpackte Werbeloks folgen! (Vieleicht auch mit unlackiert gelieferten Gehäusen aus Japan und dann auf eigene Rechnung bedruckt)
Sieht schön aus, echt schade das die Lok nicht einzeln zu erwerben ist, für diejeinigen die das Basis-Set bereits haben ist das echt unglücklich
Hallo n-bahner,

ich habe auch einen Glacier-Express (GEX), lediglich nur die Ergänzungswagen weil ich keine Oberleitung auf meiner n-bahn habe. Letzte Woche konnte ich von meinem Händler die Kurzkupplungen mit den Faltenbälgen abholen. Auch habe ich ein Decal-Set von AB-Modell ( http://www.n-schmalspur.de ) bekommen. Die Decals sind nicht frei gestellt, jedoch bei exactem ausschneiden gut zu handhaben. Jetzt habe ich Tischplatten, Tischdecken, Abteiltüren und die Küche einrichten können, Figuren dazu gesetzt - sieht suuper aus.
Die Kurzkupplungen rücken den Wagenkasten von 12mm auf 7mm zusammen. Wenn man dann statt beide langen Faltenbälge nur einen in kurz tauscht, sind die unter 2mm auseinander. Sogar bei Radius 1 klemmt da nichts. Ich fahre den "GEX" mit einer Dampflok z.B. BR 86, mal was anderes.

Gruß n-bahnhermann


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;