1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Hilfe bei Anschluss Lenz Digital

THEMA: Hilfe bei Anschluss Lenz Digital
Startbeitrag
Pascal88 - 24.04.13 10:33
Hallo zusammen,

ich habe die LZV 100 von Lenz und möchte mir nun in die Anlagenkante den LA 152, XpressNet-Adapter einbauen. Welches Kabel brauche ich genau um den Adapter an der LZV anzuschließen?

Reicht dieses hier: http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Le...h-0/ein_produkt.html  ??

Oder benötige ich noch mehr?

Vorwiegend Steuer ich meine Analge über den  PC, d.h. ich hab auch ein Interface an der LZV angeschlossen. In der Anleitung von dem XpressNet-Adapter stand, dass man auch das Interface an dem Adapter anschließt. Kann ich das Interface nicht an der LZV angeschlossen lassen?

Hoffe meine Fragen sind verständlich.

Ich danke euch schon mal jetzt.

Grüße Pascal

Hallo Pascal,
ich habe ja auch die LZV100, das Interface und das LZV101. Da ich mit dem PC und Softlok steuere. Alles wird mit den mitgelieferten Steckern untereinander verbunden. (Grüne). Ich vermute so wie ich es sehe, das Du damit auch eine Vrb. von der LZV100 auf den LA 152, XpressNet-Adapter machen musst. Dannn kannst Du mit dem LY006 XpressNet Anschlusskabel vom LA 152 weiter.

Gruss  Softlok
Hallo,

LY006 ist eigentlich ein Spiralkabel zum Anschluss eines Handregler wie z.B. LH90 an die DIN-Buchse des LZV. Die Anschlussplatte LA152 hat auch Schraublemmen und kann daher mit jedem beliebigen 4-poligen Kabel an die Zentrale angeschlossen werden. Die Idee dahinter ist, dass man von der Lenz Zentrale - die unverständicherweise entgegen dem ganzen Konzept traditionell nie eine "Telefon"buchse hat - auf eine Verkabelung mit Telefonkabeln umsetzen kann und nach Belieben auch Handregler mit DIN-Stecker einstecken kann.

Grüße, Peter W.
Hallo Pascal,
wie Peter W. schon geschrieben hat, reicht ein beliebiges 4-adriges Kabel. Du verbindest die mit LMAB bezeichneten Schraubklemmen am LZV 100 mit den genau so bezeichneten Schraubklemmen am LA 152.
Statt des LA 152 kannst du aber viel günstiger Western-Buchsen für das Interface nehmen bzw. DIN Buchsen für den Handregler. Die Pin-Belegung kann ich dir bei Bedarf als pdf zumailen.
Viele Grüße
Friedhelm

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;