1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Wintrack - Steigung nur bis Weiche

THEMA: Wintrack - Steigung nur bis Weiche
Startbeitrag
Toschi - 24.04.13 20:06
Moin moin,

warum berechnet Wintrack nur die Steigung bis zur Weiche und nicht weiter?

Kann man das umgehen?


Gruß Toschi

Die von Toschi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Da weichen eigentlich nicht in steigungen liegen sollen. Betriebssicherheit.
Wenn ich das aber aus irgendwelchen so haben moechte?
Die SW kann es mir doch nicht verbieten.
Gut, das leuchtet ein. Kann man das umgehen damit die Steigungen nach der Weiche weiter angezeigt werden?

Gruss Toschi
Hallo Toschi,

Du kannst meines Wissens nach nur der Weiche einzeln eine Steigung geben, ohne der anderen Gleise.

Grüße

N-Ralle

Die von N-Ralle zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo nochmal,

also etwas präzisieren muss ich mich.

Du kannst schon alles in eine Steigung nehmen. Allerdings getrennt. Erst die eine Seite der Weiche, dann die Weiche für sich und danach die andere Seite der Weiche. Ich habe es mit dem aktuellen WinTrack 11 noch nicht versucht aber bisher (bis Version 10) ging es leider nicht anders (oder ich habe es nicht anders gefunden).

Hier hilft also nur die "Handarbeit".

Grüße aus Nürnberg

N-Ralle
Moin moin,

ich habe gestern Abend noch ein bissel mit Wintrack experimentiert und folgendes versucht.

1. Gleisplan mit Weiche, alles Ebene "0".
2. Die Weiche entfernt, durch ein Gleisstück ersetzt und die Steigung angegeben.
3. Das Gleisstück wieder entfernt, durch Weiche  ersetzt und Weiche angeglichen.

So sollte es doch gehen wenn man eine Weiche in eine Steigung einbezieht, oder?


Gruß Toschi

Die von Toschi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ja, so geht es auch, klar.
Moin N-Ralle,

alles klar, danke.

Gruß Toschi
Hi N-Ralle,
geht auch in Wintrack 11 nicht anders....
LG Alex
ein kleiner Tip am Rande:

Man kann auch eine Ebene mit einer Steigung definieren, nach dem der Gleisplan steht.

Nachteil: Ein Queverlaufendes Gleis liegt schief.

LG Rüdiger
Hallo,

dies scheint mir ne brauchbare Anleitung zu sein.


"http://www.weichen-walter.de/faq/Grundlagen%20zur%20Anlagenplanung%20und%20WinTrack-Planung%20V1.4.pdf"

SG

Norbert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;