1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: bahnof

THEMA: bahnof
Startbeitrag
lok albahn - 24.04.13 22:28
Guten Abend, ich bin ein leidenschaftlicher Italienisch Deutsch Modellbahner bin, könnte jemand mir bitte mit Fotos von kleinen bahnof von Ost-Deutschland, weil ich eine kleine Kunststoff in diesem Stil zu machen, haben Dank an alle!


viele danke
vincenzo

Buogiorno Vincenzo!

Es gibt hier einige Ost-Experten, und ich gehöre nicht dazu, aber weil Deine Anfrage momentan so unbeantwortet aussieht.

Auf diesem Link gibt es die pdf. Datei zum Basteln eines Kartonmodells des Bahnhof Dahlewitz in Brandenburg.
http://www.meineschule.de/kartonmodelle/bhf-dahlewitz_bastelbogen-160.pdf

Ich weiß nicht, ob dieser Bahnhof schon zu groß für Deine Zwecke ist, aber dieses Template ist schon in unserem Maßstab, mit dieser Hilfe ist es eigentlich recht einfach ein Plastikmodell zu erstellen.

Ich bin mir sicher, dass Du noch andere ostdeutsche Bahnhöfe findest, wenn Du nach "Kartonmodell Bahnhof" googelst.

Liebe Grüße,
Rudi
Hallo!

Meinst Du nur Fotos oder auch Gleispläne?
Als Bahnhofsgebäude fällt mir da der Bahnhof Mittelherwigsdorf ein kleiner Trennungsbahnhof (Flachbau) mit Güterschuppen, Stellwerk und internationalen Verkehr DR / CSD ggfs. auch PKP!!! Fotos sind sicher über google zu finden. Ansonsten kann ich Dir / Ihnen Gleispaln und einige Fotos bei Interesse auch mailen.
Bei Kartonmodellen fällt mir Herr Kühnel (Gleimo) ein. Da gibt es Bahnhofsgebäude nach Thüringer Vorbild,  Bahnhof Rennsteig, Wartehalle Allzunah, Schleusinger Neundorf  u.a.. Entsprechende Bilder sind auf der web-Seite von gleimo zu finden, zum Teil mit Streckenbeschreibung.
Viele DR-Gleispläne finden sich im Buch bei Herrn Fromm "Gleispläne für Modellbahnanlagen und Bahnhöfe" transpress Verlag 2005 ISBN 3-613-71092-7. Auch hier gibt es zu einigen Bahnhöfen / Gleisplänen Bilder bzw. Zeichnungen.

Herzliche Grüße, Wieland.
Grüß Dich Vincenzo
Schau mal auf diese Seite http://www.kdtroeger.de/bfalt.htm  .Ein Haufen Bilder von kleineren Bahnhöfen aber nur die EG ohne Gleisplan, vielleicht hilft dir das weiter. Für Lokalbahn genau das richtige.
Gruß elber

Edit: Auf das Bild klicken für weitere Information.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;